Zum Inhalt springen

prinzvespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von prinzvespa

  1. Info: am 7. September sind die Vattenfall Cyclassics in Hamburg zu Gast, somit wird es wieder eng in HH und sicherlich auch auf und um den Gänsemarkt...
  2. Ich mache fast immer folgendes: 1. Tank rand voll (bei ner Cosa nicht notwendig da er aus Plaste ist) 2. Roller ordentlich waschen 3. nach Rost schauen und falls welcher gefunden wird bekämpfen 4. Cromteile leicht einölen, zb. WD40 5. Benzinhahn zu und Motor laufen lassen bis er ausgeht( bei der Cosa den Stecker für den Benzinhahn abziehen, damit der Hahn zu ist) 6. bischen 2-Takt Öl in den Zylinder über das Kerzenloch einführen 2-3 den Kickstrarter treten, damit es sich gut verteilt, Kerze wieder einschrauben. 7. Roller aufbocken, dass die Reifen in der Luft sind und sich nicht "platt" stehen 8. Batterie ausbauen falls vorhanden und ggf. mal Laden im Winter 9. Abdecken 10. aufs Frühjahr freuen
  3. Alles klar ! Das Teil geht auch. Viel Spass beim Wechseln, muss ich dieses WE auch mal wieder machen.
  4. Hi, also mit 500ml DOT4 solltest Du eigentlich auskommen. es ist richtig, wird vorne und hinten gewechselt, am besten geht es mit so einer Saugpumpe von z.B. Louis, oder halt die gute Marmeladenglasmethode... Wichtig ist, immer genug Bremsflüssigkeit von oben nachfüllen, damit Du keine Luft von oben ansaugst.
  5. Herzlichen Glückwunsch ! und Prost !
  6. Herzlich Glückwunsch ! und nicht stressen lassen heute !!
  7. Das kleine Blech mit den beiden Löchern, wird an die Polradabdeckung geschraubt, dann kann eine Auspuffeder dort eingehängt werden.
  8. ambesten gleich nen richtigen Auspuff mit BSAU Nummer eintragen lassen.
  9. Schreib sonst mal den Testfahrer von S&S Kollege Arschbrand an, hatte letztes Jahr den EMO1 righthand drauf, keine Ahnung mit welchen Reifen....
  10. Nein, sonst müsste ein entsprechender Hinweis aufgebracht sein. Kannst höchstes die Tarnnetze imprägnieren und dann bei der Begehung das mal live demonstrieren, dass das Tarnnetz schwer entpflammbar ist.
  11. schau mal hier, steht einiges zu den neuem EU-Recht. Suche
  12. verkauf den 30er und bau nen 24er SI ein, dann bist den Choke los.. Benzinhahn kannste dann auch beibehalten.
  13. prinzvespa

    Reifen

    Habe mir eine Reifenwulstabdrückzange geholt, seit dem macht Reifen wechseln Spass !
  14. schau mal hier Verkehrsportal irgendwie komisch die Sache... Edit sagt: zu langsam
  15. weil ich immer Probleme mit den festgegammelten Radbremszylindern hatte... Seitdem ich das System durchspüle hat sich kein Zylinder mehr verabschiedet, wundere mich immer wieder wie die Bremsflüssigkeit nach 6 Monaten ausschaut.....
  16. Ich wechsel mindestens 2 mal im Jahr die Bremsflüssigkeit, dann hat Wasser und Rost keine Chance, ist ja auch schnell gemacht.
  17. Warum nicht sowas nehmen ? MOTO-DETAIL ELEKTRONISCHE TACHOMETER Made in Germany. Modernste Technik im klassischen 48 mm Rundinstrumenten-Look. Die neuen elektronischen moto-detail Tachos machen die Tachowelle durch die Verwendung neuester Mikrotechnologie überflüssig. Die Uhrzeit, die Gesamtweg- und Tageswegstrecke werden auf dem LCD-Display angezeigt. Der Tacho ist mit den beiden integrierten Drucktasten frei am Motorrad programmierbar. Aufgrund der Designgleichheit kann der Tacho auch problemlos mit anderen moto-detail Instrumenten kombiniert werden. LED-Anzeigenbeleuchtung. Lieferung inklusive Sensor, drei Magneten, Befestigungselement, Kabel und ausführlicher Bedienungsanleitung. Inklusive TÜV-Gutachten! Tante Louis oder hier bei MMB Nova mal schauen MMB NOVA
  18. Beim Trockeneisstrahlen wird nur der Unterbodenschutz z.B. Wachs, Teroson, entfernt. Dabei wird keine Farbe / Rost abgetragen.
  19. schau mal hier: Vespatronic oder mal im Smallframe schauen, haben die Teile schon länger im Einsatz
  20. oder sowas ? Peli Cases gibt es auch mit rollen und 100% wasserdicht
  21. Thema Starrer Schaltzug: ab und an mal beim ScooterCenter im Netz schauen, Link siehe oben rechts Artikelnummer: 4350100 Preis: 21,56 derzeit nicht lieferbar, aber ab und an mal da.
  22. Garmin Zumo z.b. gerade bei Touratech im Angebot mit einem richtigen Halter fürs Mopped bin voll zufrieden mit dem Gerät, gute Karten, lange Akkulaufzeit negativ der Preis
  23. Ja, es bleibt ein Sito Plus und somit nicht legal zufahren, selbst ein T5 Auspuff mit E-Nummer bzw. Piaggio Zeichen ist nicht wirklich legal auf ner PX und sollte eingetragen werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information