Zum Inhalt springen

Rallyman

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rallyman

  • Geburtstag 20.12.1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.rallymann.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Dinkelsbühl

Letzte Besucher des Profils

1.516 Profilaufrufe

Leistungen von Rallyman

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Rallyman

    Rallyman

  2. Fakt ist auf jeden Fall,daß der Rahmen an dieser Stelle durch ist ,somit ist von einer größeren roststelle auszugehen.Das heißt Du hast da eine Zeitbombe im Rahmen. Wir hatten mal in der KFZ-Werkstatt in der ich damals gearbeitet habe ein durchrostungsproblem an den hinteren Seitenteilen und da wurde zuerst ein extrem dünnflüssiges Kriechöl von innen eingespritzt und anschließend das ganze großzügig mit Wachs versiegelt.Interessanterweise hat das sehr gut funktioniert und viele der so behandelten Fahrzeuge hatten auch jahre danach keine durchrostungen. Da ja Owatrol und Mike Sanders der absolute "Mercedes" unter den Rostschutzmitteln sind würde ich diese Materialien favorisieren. Wichtig ist nur,das dannach regelmäßig mit Wachs nachversiegelt wird am besten alle 1-2 Jahre. Aber der Nervenkitzel mit einem geschwächten Rahmen zu fahren der bleibt halt trotzdem.
  3. Wollte mal bescheid sagen, und den status preisgeben: Roller nach Rahmenteilung sandgestrahlt, wie zu erwarten keine böse überraschung weil alles matschige ja schon vorher herausgetrennt wurde. Rahmenlehre fast fertig eine Rally Gabel mußte dran Glauben. Bilder folgen. Und immer daran denken:Totgesagte leben länger! Grüße vom Rallyman
  4. Das kann doch nicht sein,das keiner so ein Ding hat,das gibts doch nicht.
  5. Brauche eigentlich nur das nackte Rohr
  6. Kurze Frage an die Rally-Fraktion Sind die Schrauben von Tank und Sitzbankbefestigung original M7 oder M8. Habe festgestellt das bei meiner Rally180 M8 Gewinde drin sind,und bei meinem GTR-Rahmen an selbiger Stelle M7 Gewinde vorhanden sind. Danke schonmal
  7. Das Rätsel lautet: Wo steckt der Fehler in folgenden bildern ?! War heute sehr fleißig und bin jetzt soweit das meine Rally zum Strahler kann. Damit ich die Rücksitzbank von meinem PKW nicht umlegen muß habe ich mich entschlossen zweizuteilen. Mache mich nächste Woche daran eine Rahmenlehre zu bauen. Ich werde einen Rahmen aus Kantenproflilen zusammenschweißen und drei Bezugspunkte fixieren. 1.Rohr durch Gabelaufnahme 2.Motortraversen-Dummy 3.Befestigungspunkte Sitzbank und Tank Referenz wird mein GTR-Rahmen sein.
  8. Schade das Du in NRW wohnst,das hätte eine Prima Selbsthilfegruppe gegeben. Hör bitte nicht auf die Jungs die rumheulen, und zeig denen wie es gemacht wird. Das schöne an Blech ist, das dieses Material reparabel ist.
  9. Mut natürlich !! Meine Lady war nämlich noch nicht beim Strahler!! mal kucken was übrigbleibt... Ich schneide auch noch ein bisschen was raus und dann ab zum Strahler.
  10. mein erster Versuch Bilder reinzustellen Es geht sogar! Schicke Leiche oder?
  11. Hab ´ne Deutsche Rally 180 mit Batterie, hat 5 Kabel. Edit sacht war ein fehler vom Amt, ich habe die Falsche Zündgrundplatte montiert. In mein deutsches Modell mit Batterie gehört eine Platte mit vier Anschlüssen rein. Ich bin da wohl durcheinandergekommen,weil ich zwei Motoren habe. Du mußt also wenn Du ohne Batterie fahren willst die Variante mit 5 Kabeln verwenden.
  12. Wenn ich nicht so ein Forums-Legastheniker wäre ,würde ich Bilder von meiner Rally Posten da siehts ähnlich aus,bloß ist zusätzlich die Stoßdämpferaufnahme hinten Matsch und der Falz von unten bis hoch zum Tank mit übelstem Rost unterwandert. Also Kopf hoch Dein Vorhaben ist nicht unmöglich.Die Zeit spielt eh keine Rolle, bei einem Hobbyprojekt !! Und für eine schöne Italienerin kann man schon mal ein Paar Stunden opfern. Was sehr hilfreich ist,so hab ich es gemacht einen zweiten Rahmen zu Anschauungszwecken besorgt oder geborgt damit man dort Maße und Aussehen des fehlenden Materials erfassen kann.Wenn die bleche mehrlagig sind verliert man da sehr schnell den Überblick. Schick mir mal Deine E-Mail,dann schicke ich Dir zur "Erbauung" ein paar Bilder von meinem "Schatz" danach sollte Deine Verzweiflung in Freude umschlagen. Kopf hoch P.S.: Meine soll übrigens bis Pfingsten laufen, wie gesagt die sieht definitiv schlechter aus und ich bin etwa im selben Restaurationsstadium.Wenn wir uns in Stockach treffen haben wir beide ein Ziel vor Augen!
  13. Das heißt gegebenenfalls pumpe einbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information