freakmoped Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Jein. Ist bei Sip zumindest schon gelistet, wenn auch noch nicht lieferbar. Zumindest das Datum der möglichen Leferung macht Hoffnung, ist aber bei Sip so ne Sache....feinfein!! :Dcosakompendium ist fein!!! genau so einen flyscreen solls werden passt der px klarglas echt so easy in die cosa? @spritzufuhr probleme mit polossi 221 si24 siproadnach überarbeiten der schwimmerkammer --> gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 passt der px klarglas echt so easy in die cosa? Der passte schon, die Lichtausbeute beim original Cosa Scheinwerfer ist aber zumindest bei mir erkennbar besser. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 thx.sollte bremsen nachstellen, first time4mehat das gerade wer im kopf?vorne:oberes stellrad nach... li/reunteres stellrad nach... li/rehinten:für hinten muss man zuerst auf das pedal latschen? dann gemäß uhrzeiger sinnah und.. hat mir ev jemand die cosa repanleitung per pdf? dann bitte pm schicken :Dthx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Erst hinten einstellen. Ich seh halt zu dass die Räder frei drehen können, sprich erst hinten anheben, vorne reicht ja der Hauptständer.Hinten stell ich die Bremse so ein dass die Bremsbacken nicht schleifen, vorne genau so und wenn man dann auf das Pedal tritt die Stellschraube am vorderen Bremszug so einstellen dass dieser ein bisschen Speil hat. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 soda. eingestellt! aber:1. tritt ins leere. gaanz unten druckpunkterst beim 2. tritt dann bremswirkung und punkt normal oben. was lauft falsch?is eigentlich alles neu gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Deine Einstellung ist schuld.Die "Pumpleistung" von einem Tritt reicht nicht aus, um die Backen an die Trommel zu kriegen und dann noch vernünftig gegenzupressen, da die Backen zu weit von der Tromel entfernt sind.Mit dem ersten Tritt beförderst du sie Richtung Trommel und erst mit dem zweiten bremst du.Stell die Bremse so ein, dass sie im Ausgangszustand gerade aufhört zu schleifen! Bearbeitet 16. März 2013 von Maxi66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Oder Luft im System.Ansonsten wie von Maxi66 beschrieben vorgehen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Stell die Bremse so ein, dass sie im Ausgangszustand gerade aufhört zu schleifen!eigentlich hätt ichs grad eingestellt... Mit dem ersten Tritt beförderst du sie Richtung Trommel und erst mit dem zweiten bremst du.aber klingt vernünftigOder Luft im System.unwahrscheinlich, da mit druckluft entlüftetund luft sich anders anfühltthx. lets keep tryin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 War bei mir auch so. Hinten musst sie knapper einstellen wie in der Anleitung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hinten musst sie knapper einstellen wie in der Anleitung!ah ok, das kann seindh eher bisschen streifen als gar nicht ist erlaubt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Nö, geschliffen hat das bei mir noch nie und die Bremsanlage tut was sie soll. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 ich tippe erstmal doch auf luftsauber entlüftet war sie im sommer 12ev irgendwo minimaler lufteintrag...zuerst nochmal alles durchsaugenmit dem hier: http://www.amazon.de/BGS-Bremsenentl%C3%BCfter/dp/B001UJQJUA/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1363510311&sr=1-3-catcorrich liebe dieses teil :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 frisch entlüftet = nein das wars nicht, selber effekt...backl noooch schärfer gestellt = ja das wars thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 https://shop.strato.de/epages/63328880.sf/sec847bc50f67/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/APH01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Wenn auf PX Bedüsung umgedüst werden soll, muß ja der 2. Luftfilter raus. Heisst das jetzt nur den im Helmfach rausziehen und alles so lassen? Oder soll der Ansauggummi unterm Tank vom Luftfilterkasten abgezogen werden? Bei dieser Variante in jedem Fall Plattenluftfilter draussen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eh nicht 1:1 die PX Bedüsung übernehmen kann.Also entweder nur den Plattenfulftfilte schnell rausziehen und abdüsen, oder Tank raus und den ganzen Rotz rauswerfen und dann abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eh nicht 1:1 die PX Bedüsung übernehmen kann.Also entweder nur den Plattenfulftfilte schnell rausziehen und abdüsen, oder Tank raus und den ganzen Rotz rauswerfen und dann abdüsen. Also ich bin auch ein Verfechter von Tank raus den ganzen Rotz rauswerfen und abdüsen. Lediglich den Ansaugschlauch vom Vergaser in den rahmen belassen. Gruß C. Bearbeitet 4. April 2013 von Cosatourer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 hat schonmal jemand erforscht warum und was genau am dzm defekt wird?-) mein 89 gehtmal. mal nicht-) ein juengerer via ebay geht gar nicht - den habe ich unlaengst zerlegtwerde die fotos reinstellen. mag ihn wer zu forschungszwecken haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hat die Cosa II eine extra lange Tachowelle ?Hab versucht mit einer original Piaggio PX Welle (inkl Bowden) zu tauschen -> gute 2cm zu kurz keine ChanceSip hat eine von RMS mit 1040mm explizit für die Cosa im Programm. Oder gibts einfach so große Streuungen in der Länge ?? hat schonmal jemand erforscht warum und was genau am dzm defekt wird?-) mein 89 gehtmal. mal nicht-) ein juengerer via ebaygeht gar nicht - den habe ich unlaengst zerlegtwerde die fotos reinstellen. mag ihn wer zu forschungszwecken haben? die erste Variante kling nach einem Kontaktproblem... den Zweiten kannst mir mal zur Ansicht überlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Das mit dem Ausbau des Vorluftfilters hat sich erledigt.Hat er schon selbstständig gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hat die Cosa II eine extra lange Tachowelle ?Oder gibts einfach so große Streuungen in der Länge ??bei Originalteilen haben Cosa und Lusso die gleiche bei unoriginal gibts immer viel serienstreuung.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 altes blech: kannst haben. meld dich. kann mir wer die bezeichnung der scheinwerferbirne nennen? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 bei Originalteilen haben Cosa und Lusso die gleiche war ein PX Original Teil. Haben PX und Lusso die selbe Länge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 PX alt Welle hat doch ganz anderen Anschlu als PX Lusso Welle Ritaaltes blech: kannst haben. meld dich.kann mir wer die bezeichnung der scheinwerferbirne nennen? danke!HS1 35/35W Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosakiller Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo Habe eine komplette cosa 1 karosse in neuem roten Lack zu verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Dafür gibt hier im Forum einen Marktbereich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Dafür gibt hier im Forum einen Marktbereich! Aber auf diesem Planeten keinen Marktwert! Den Spoiler und den Tacho kann man evtl. verkaufen, wenn im Topzustand, der Rest ist Metallwert und gelber Sack... Es sei denn man lackiert sie zweifarbig, baut sie mit Neuteilen neu auf, dann ist sie angeblich 2499€ wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) @sukram: Sag' mal, bist Du wegen der Geschichte mit Deinem Zahn so kotzig? Oder liegt dir was anderes quer? Bock verreckt? Bearbeitet 13. April 2013 von MicSan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Wo er recht hat, hat er recht... solange es noch Cosakken im Jahreswagenzustand für ein paar hundert Euro zu kaufen gibt wird sich doch niemand ernsthaft die Arbeit machen das Ding zu zerlegen um Lackteile zu wechseln. (zumal beim zerlegen einer Cosa so einiges zerstört wird) PS: Wenn der Rahmen EZ88 ist gibts event. einen kleinen Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote-Cosa-200 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo zusammen,komisch, jeder hasst die Cosa, doch den Motor möchte jeder haben. Eins ist sicher-zuverlässig ist das Ding, und zuverlässiger als die meisten Vespen sowieso...Zum Verkauf: Wie bei allem, jeden Tag steht ein D..... auf, man muß ihn oder sie nur finden. Wer also einen zuverlässigen und leistungsstarken Roller sucht, ist mit einer Cosa bestens bedient. Schönheitswettbewerbe gewinnen PX und Konsorten auch nicht, egal in welchem Zustand die Dinger sind...Gruß Robert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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