Spiderdust Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 das auf deinem foto ist ein winziger vergaser, der pwm ist da sicherlich doppelt so breit und ne ganze ecke höher kannst ja mal messen, der ansaugtrichter ist da so 62-65mm großstimmt, so im vergleich würde ich den eher als PWK einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 sorry war eben bei den pe gasern, die haben glaube ich ähnliche abmessungen wie die pwk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 der pwm ist noch um einiges breiter als ein pwk und pj, also echt breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 kann mir bitte einer von euch sagen welche nadel magerer und welche fetter ist.hab das nadelset mit:HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLKirgendwo habe ich gelesen das bei den jjk-jjs der letzte buchstabe entscheidend ist, aber fetter oder magerer? und wie ist das bei den restlichen nadeln aus dem set?ich finds nicht mehr.martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 die werden so, wie sie auf der packung aufgelistet sind, von vorn nach hinten immer magerer. allerdings in unterschiedlichen bereichen, daher solltest du mal in die signatur von tenand schauen, dort ist das jettingtool verlinkt. das hilft ungemein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Also man bekommt den PWM schon auf den PX Block, aber ist echt knapp.Ich hab nen Breitreifenumbau und mein Ansaugrüssel ist nen Eigenbau. Kommt wirklich auf jeden "mm" an. Auf meiner anderen PX Alt ohne Breitreifen würde ich den nie drunter bekommen.Hab den leider nur kurz Testweise draufgeschraubt. Nächste Saison wenn ich wieder Bock drauf hab zu spielen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leobert Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo!Problem ist die Bedüsung meines 33er Keihin pwk auf folgendem Setup:Polini 177 mit nun 190ccmSteuerzeiten 190/130Auslass, Einlass und Überströmer ordentlich gefrästhatte mit 28er dello auf malossi membran bereits 22PS auf der RolleRZ RightMRB Ansauger mit RD Membrannd 35hd 150Nadel CGL 2. v.o.Düsen hab ich genug und da bin ich glaub ich soweit schon ganz gut dabei, nur der Nadelbereich zickt noch rum, ist denk ich mal zu fett, da ab 1/4 gesprotzt wird was das zeug hält und bei momentaner clipstellung nichtmal weiterdreht.Werde mal beim lth bestellen und herausgelesen hab ich jetz dass viele die CGN haben. Oder taugt das 4-Nadeln set beim lth was oder sollte ich doch auf die originalen vertrauen, wenn ja, auf welche?Mfg Leobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo!Problem ist die Bedüsung meines 33er Keihin pwk auf folgendem Setup:Polini 177 mit nun 190ccmSteuerzeiten 190/130Auslass, Einlass und Überströmer ordentlich gefrästhatte mit 28er dello auf malossi membran bereits 22PS auf der RolleRZ RightMRB Ansauger mit RD Membrannd 35hd 150Nadel CGL 2. v.o.Düsen hab ich genug und da bin ich glaub ich soweit schon ganz gut dabei, nur der Nadelbereich zickt noch rum, ist denk ich mal zu fett, da ab 1/4 gesprotzt wird was das zeug hält und bei momentaner clipstellung nichtmal weiterdreht.Werde mal beim lth bestellen und herausgelesen hab ich jetz dass viele die CGN haben. Oder taugt das 4-Nadeln set beim lth was oder sollte ich doch auf die originalen vertrauen, wenn ja, auf welche?Mfg LeobertDüsenmässig schaut´s ja schon gut aus. Ist halt die leidige Nadelproblematik.In tenands Signatur ist das Jettingtool verlinkt. Runterladen, damit beschäftigen,durchblicken (wie man es benutzt habe ich hier ein bisschen weiter vorne schon beschrieben)und die richtige Nadel wählen. Ich denke mal du musst dir noch 3-4 Nadeln holen.Ob das Set die richtigen Nadeln enthält siehst du dann wenn du dich mit dem Toolschlau gemacht hast, vorausgesetzt das Set ist überhaupt passend für deinen Vergaser.Bin gerade nicht so up-to-date was Sets betrifft.Good Luck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leobert Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Naja, mit dem tool hab ich mich schon beschäftigt und blick auch durch, bin dadurch auf die CGN gestoßen und werde diese auch morgen gleich ordern, und dann mal sehen, die die mir so vom tool her noch gefallen würden hams beim lth ned...das set enthält anscheinend Nadeln mit solch komischen bezeichnungen wie 21 24 28 30, und dabei hilft mir das tool nicht weiter! wollte hald wissen obs da irgendwelche erfahrungen mit gibt ob man den Keihin damit abgestimmt bekommt.Mfg LeoEdith: den Ansaugschlauch sollte man ja mit irgendwas versteifen dass es ihn bei vollgas nicht zusammenzieht, habt ihr das gemacht und wenn ja mit was? Bearbeitet 16. August 2010 von Leobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Naja, mit dem tool hab ich mich schon beschäftigt und blick auch durch, bin dadurch auf die CGN gestoßen und werde diese auch morgen gleich ordern, und dann mal sehen, die die mir so vom tool her noch gefallen würden hams beim lth ned...das set enthält anscheinend Nadeln mit solch komischen bezeichnungen wie 21 24 28 30, und dabei hilft mir das tool nicht weiter! wollte hald wissen obs da irgendwelche erfahrungen mit gibt ob man den Keihin damit abgestimmt bekommt.Mfg LeoEdith: den Ansaugschlauch sollte man ja mit irgendwas versteifen dass es ihn bei vollgas nicht zusammenzieht, habt ihr das gemacht und wenn ja mit was?versteift habe ich den noch nicht. Werde ich aber machen. Hier steht auch irgendwo mit was.Ich hätte mir Drahtfederringe besorgt und die dann eingelegt.Das Nadelset ist für die 28er PWK-Fraktion denke ich. Die sind dann höchstwahrscheinlich zu klein.Ich fahre ja ein ähnliches Setup mit den gleichen Symptomen. Untenrum zu fett.Da muss dann der Durchmesser der Nadel größer gewählt werden und das kann man mitdem Jettingtool schon gut bestimmen finde ich.Hier ist auch ein Link zu einer Keihin-Tuninganleitung bei www.keihin.com denke ich.Die ist auch nicht schlecht. Wie gesagt ich würde mit dem Durchmesser, dass ist der letzteBuchstabe größer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 ich fahr auf quattrini m1x und 35er dclnd 45hd 152hab hier weit über 20 nadeln liegen, die gegen eine leihgebühr von 20?/woche + versand verliehen werden.man spart sich dann halt das kaufen von mehreren nadeln und das warten auf diese fällt auch weg.auf wunsch gibt es gegen einen obulus von 5? auch noch düsen zum testen dabei!nur mal so als anregung kannst dir ja deine auch immer kaufen und die dann doch nicht passen wieder verkaufen soll eigentlich für leute sein die da keinen bock drauf haben und auch für so geschichten wie prüfstandstage mit diversen vergleichen.wie den meisten auch aufgefallen sein wird, ist die verfügbarkeit diverser nadeln auch nicht immer gegeben.werd da mal eine auflistung der nadeln machen die zur verfügung stehen und wenn ich dadurch reich werde bekommst du die hälfte ab vorhandene Nadeln:BGP CCJ CCL CEL CGJ CGK CGL CGM CGN DCF DCK DCL DCM DEG DEK DGJ DGKDGLDGMDGNEGLEGMN1AJN1ECN4SCich will reich werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leobert Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ja wenn du wirklich ne BGN fährst, dann bin ich ja mit der jetzigen CGL schon magerer im 1/4 bereich...ich poste dann mal die Erfahrung mit der CGN für dich wenn se da ist!Mfg Leo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Ja wenn du wirklich ne BGN fährst, dann bin ich ja mit der jetzigen CGL schon magerer im 1/4 bereich...ich poste dann mal die Erfahrung mit der CGN für dich wenn se da ist!Mfg LeoCGN hatte ich auch schon verbaut. Kommt auch wieder rein.Habe die BGN nur testhalber verbaut, weil sie Vollgas immer so abmagert.Die Antwort gibt wahrscheinlich ein selbstbestelltes Set ausCGQ, CGR, CGS. Vielleicht sollte ich mir mal das PXler Set leihen. Bearbeitet 17. August 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine ungefähre Anfangsbedüsung für mein Update:Polini 133 ÜS:122 / AS:184 68% breit GS KolbenGravi Kopf 40% Quetschanteil, 0° Quetschwinkel, 1:13 und 1,00mm QuetschspalteAbgedrehtes PK Lüfterrad ETS Welle mit 205° Einlass, 140 vor OT, 65 nach OTUpdate wäre :Bullet 140 D&FKeihin 33 PWK34er DS AnsaugerHätte da jemand von Euch einen Vorschlag wo ich am besten Anfangen kann ?Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine ungefähre Anfangsbedüsung für mein Update:Polini 133 ÜS:122 / AS:184 68% breit GS KolbenGravi Kopf 40% Quetschanteil, 0° Quetschwinkel, 1:13 und 1,00mm QuetschspalteAbgedrehtes PK Lüfterrad ETS Welle mit 205° Einlass, 140 vor OT, 65 nach OTUpdate wäre :Bullet 140 D&FKeihin 33 PWK34er DS AnsaugerHätte da jemand von Euch einen Vorschlag wo ich am besten Anfangen kann ?Gruß Jananfangen würd ich mit ND 55 und HD 160.das sollte schon auf der fetten seite sein. dann runterdüsen, wie gehabt.aber klar, keine garantie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine ungefähre Anfangsbedüsung für mein Update:Polini 133 ÜS:122 / AS:184 68% breit GS KolbenGravi Kopf 40% Quetschanteil, 0° Quetschwinkel, 1:13 und 1,00mm QuetschspalteAbgedrehtes PK Lüfterrad ETS Welle mit 205° Einlass, 140 vor OT, 65 nach OTUpdate wäre :Bullet 140 D&FKeihin 33 PWK34er DS AnsaugerHätte da jemand von Euch einen Vorschlag wo ich am besten Anfangen kann ?Gruß JanMeinst du wir bekommen das dann hin, mal ne Runde mit Porno zu drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 @vespettagut das ich gefragt habe, ich hätte mit 48-CGN-148 angefangen, meinst Ihr das ich mit der CGN Nadel ungefähr richtig liege ?@tenandsobald der Müllhaufen "endlich" mal läuft melde ich mich bei Euch...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 @vespettagut das ich gefragt habe, ich hätte mit 48-CGN-148 angefangen, meinst Ihr das ich mit der CGN Nadel ungefähr richtig liege ?kann schon sein, das 48/148 auch noch zu fett ist. ich fang halt immer bei 55/160 an.das mit der nadel ist so ne sache. teste die wo drin ist erst mal, bedüse so weit wie es geht, und dann schau, wo du noch ein problem hast.dann kann man schauen, welche nadel teoretisch besser wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi,hier mal eine Frage von mir zum 30er BGM-PWK.Hab bei meiner Berta noch ein paar beharrliche Flecken in der Abstimmung, es ist überwiegend im 1/8 bis 1/4 Bereich noch zu fett.Mit der Nebendüse (50er) weiter runter geht es nicht da sonst zu langsames Abtouren.Verbaut ist eine HLJ auf obersten Clip. Würde mit der Nadel gerne weiter runter, müsste aber den Schieber fräsen.Vermute mal die Nadeln sind zu kurz für den 30er bzw. Schieber hätte für den 30er anders ausgelegt werden müssen.Jetzt zur Frage:Ist eine oneway-Aktion da ich bisher keine Ersatz-Schieber gefunden habe.Liegen hier einschlägige Erfahrungen vor?Jetting-Tool habe ich schon bemüht, funktioniert recht brauchbar.Andere Vorschläge? 200er stage 430er BGM-PWK mit PJRam-air mit langem RüsselMB-DevtourGrüsse Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ist bei mir etwa genauso.Nur nochmal für mich: der erste Buchstabe ist doch der Taper. Hier giltdoch je früher im Alphabet, desto fetter. Oder?Also AGN ist fetter als BGN.ich antworte mir mal selber:// Zitat ScootRS...Higher taper letters are richer; for diameter and length, higher letters are leaner...Zitat Ende // Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Bevor noch welche (berechtigte) Fragen zu meinem Post auftauchen:Nadel hängt in oberster Clip-Position da sonst der Übergang zum reinen HD-Bereich zu ruckelig ist, langsam rangefahren ist alles O.K.Der Nadel-Arbeitsbereich hört halt zu früh auf.Ebenso im untersten Bereich, wo an sich durch das tiefhängen es etwas längerer mager laufen sollte. Hier zumindest sollte eine HKK oder HKL helfen, wenn jemand so was hat. Bleibt dann aber immer noch das Problem ab 3/4 Gas, verschlucken.Das mit dem Nadel-Sitz des Schiebers fräsen ist nicht meine Idee, hatte es irgendwo im GSF gelesen, kann es jetzt aber nicht mehr finden und weiss auch nicht ob es geklappt hat.Deswegen hier jetzt meine Fragen.Grüsse Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ahoi,nach 10 Kilometern Vollgas habe ich folgende Farbe auf der Kerze:Bild ist zwar unscharf (Kack-Handy), denke aber die Farbe kommtraus. Ist das zu hell, oder ist das noch im grünen Bereich?Setup in der SignaturDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ahoi,Ist das zu hell, oder ist das noch im grünen Bereich?Setup in der SignaturDankePasst scho. Schlecht wäre weiß oder schwarz. Wenn Du vom Fahren her zufrieden bist, dann laß es so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Na, ist das berüchtigte reh-braun eben. Wenn die Kiste sonst nicht rumzickt, HD-Bereich lassen.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Danke schön.BTW. Hat jemand zufällig folgende Nadeln, die er loswerden möchte:BHL, BHM, BJL, BJM.Ich fahre ja momentan BGN auf dem 2. Clipund bin zw. 1/4 und 1/2 zu fett. Gehe ich auf den 1. Clipbin ich im Leerlauf zu mager.Deswegen wollte ich es mal so probieren - magerer im L1-Bereichund fetter im Durchmesser.Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 So, ich habe vor einigen Tagen den Clip-Anlagepunkt der Düsennadel im Schieber (mein Gott, wie kompliziert) um 1,7mm tiefer gefräst (mehr habe ich mich nicht getraut). Ich konnte dadurch den Clip von der untersten Position um eine Raste nach oben setzen.Das war leider auch alles. Habe danach einen Nachmittag noch im Kreis umher gedüst um wieder beim Ausgangs-Setup anzukommen (bis auf Clip-Position natürlich). Roller läuft schon recht fein, aber da geht noch was. Werde mich jetzt erst einmal mit dem Bau der Airbox beschäftigen.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Wenn ich von der magersten Stufe einer JJL auf eine JJM gehe, wo hänge ich den Clip dann rein um eine Stufe magerer zu werden?Ich ging immer davon ausoberster Clip JJL = mitte JJMhaut das so ungefähr hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Wenn ich von der magersten Stufe einer JJL auf eine JJM gehe, wo hänge ich den Clip dann rein um eine Stufe magerer zu werden?Ich ging immer davon ausoberster Clip JJL = mitte JJMhaut das so ungefähr hin?Gar nirgends. Du wirst ja nur so um 1/4 Gas magerer von JJL zu JJM,also im Durchmesser der Nadel.Der Bereich L1, der mittlere Buchstabe geht dann von 1/4 bis 3/4.Das ist der Bereich, der auch mit der Clip-Position zu tun hat.Der erste Buchstabe ist dann der Taper für den Rest bis zum BereichHD.Hier zur Nadelübersicht#Hier zur Anleitung von DuncanHier zur Einstellungsanleitung von ScootRSEs gibt bei Keihin.co.uk noch eine Anleitung. Musst mal suchen.Hoffe geholfen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 hallo,ich hab mal ne frage zur transparenten schwimmerkammer:hab einen neuen koso 34 mit pj, war noch nie montiert.1.) bei der transparenten kammer FEHLT der (steck)-Anschluss für das PJ, was kann ich da machen?2.) hab den schwimmerstand mal kontrolliert, sind wohl %-te die auf der kammer sind, kammer hat sich zu 80% gefüllt. reicht das so, oder soll/muss ich schauen, dass da mehr rein geht (es wird auch ne benzinpumpe montiert werden).dankemfgrichosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hi,wo bestellt ihr denn eure Keihin-Düsen usw.?Brauche Nadeln und für 4-Takter HDs.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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