Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Wozu forderst Du bei Deinem RT-195 (14,9PS, 16Nm wenn ich mich richtig erinnere) guten "Momentenübertrag"? :satisfied:

Bei 5 Scheiben könnten sogar 5 "normal harte" Federn je 7N/mm (z.B. orig. SIL) reichen.

...ich glaube das probiere ich sogar mal aus.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Friseur:

Ich hol das nochmal hoch.

 

ich hatte mal wieder Probleme, dass die Kupplung sporadisch nicht richtig trennt.

Die Ursache war diesmal schnell gefunden. Es waren mal wieder die MB Federn.

Im laufe des Betriebes setzten sich die Dinger unterschiedlich in der Länge. Was dann sporadisch 

dazu führt, dass die Kupplung nicht richtig trennt.

 

Jetzt würde ich gerne Ersatz kaufen. Ist wie mit dem Ü-Ei...

Leicht zum ziehen, guter Momentenübertrag und haltbar wäre schön.

Was kann dem einem untrainierten Rechtshänder empfohlen werden?

IMG-20170922-WA0050.thumb.jpeg.0409bda682e4c324a50ad17b08886934.jpeg

 

So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun.

 

Nimm einfach mal 4 Scheiben dann trennt das auch. Bei der Leistung reichen die normal verstärkten Federn von MB, Worb5 oder LTH.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

So ein Quatsch, das ist völlig Wurscht, selbst wenn du 3 halblange einbauen würdest hat das damit nichts zu tun.

Echt?

Hmmmm...muss ich mal schnell meiner Kupplung sagen.

Kann ja nicht sein, dass die jetzt nach dem Tausch der defekten Feder wieder funktioniert.

 

Geschrieben

Bei mir lag es mal bei einer Liedolsheim daran, dass alle Stahlscheiben im oberen Toleranzbereich waren (1,05 bis 1,1 mm)

Austausch gegen welche, die knapp unter 1mm lagen und alles war wieder super

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab an meiner Liedolsheim schon deutliches axiales Spiel des Kupplungskorbes, so dass ich die Kettenflucht nicht vernünftig einstellen kann. Also eher so 0,5 als die favorisierten 0,1mm. Kann man die Spinne vernünftig abdrehen?

Geschrieben

Nein. Nur in axialer Richtung hin und her schieben.

Wenn Du stärker "kippen" kannst ist (Achtung Wort-Spiel! :laugh:) mind. auch radiales Spiel im Spiel.

Geschrieben

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Natürlich habe ich da auch radiales Spiel. Ich habe gerade zum Testen mal Nadellager statt der Buchse eingebaut, damit ist alles Super (bis auch das  Axialspiel) - also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Blue Baron:

also mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Kupplungsbuchse.

Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Die orig. Liedolsheim-Buchse sieht so ähnlich aus, wie DIESE mit Ölnuten. Das könnte fast die orig. Liedolsheim Buchse sein. Achtung, da steht noch etwas wesentliches in der Beschreibung.

 

 

Danke für den Link, das ist ca. das was ich gesucht habe. Bei den "fertigen" Buchsen ist das leider oft Glücksache mit dem passenden Spiel.

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

LTH hat 3 verschiedene Liedolsheim Beläge im Programm (Proxx,LTH und NEWFREN)

Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ?

 

Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ???

 

THX !

 

Habe noch die EAQ drin...

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gibt es da in der Praxis Unterschiede was Schleifpunkt und Haltbarkeit angeht ?

Oder abgesehen vom Preis alles ähnlich... ???

Habe noch die EAQ drin...

Das Problem habe ich auch. Ich wollte schon lange mal die EBC-Beläge vom pillepoppen probieren, aber die Newfren-Dinger wollen einfach nicht verschleißen. :wallbash:

Geschrieben

Fahre mittlerweile überall die Proxx-Beläge und finde dass die Liedolsheim und Hartz ( ja ja, falsches Fahrzeug usw. ) damit wesentlich besser einschleifen. Ist nicht mehr ganz so schmal der Schleifbereich. Vorher auch EBC und noch irgendwas Anderes.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Warum so exotisch?  Klassisch ist am Simonini-Motor nachher eh nix mehr. :-)

Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim.

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb McGregor:

Warum so exotisch?  Klassisch ist am Simonini-Motor nachher eh nix mehr. :-)

Louis Procycle 10W40 mineralisch, bestens bewährt in Hartz4 und Liedolsheim.

 

 

 

 

In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

 

In der Simone hat das OOC Team aufgrund Kupplungsrutschen auf das Castrol MTX gewechselt.

ja, weil wir die federn nicht tauschen wollten haben wir das getestet.

es waren auch nur 5  verbaut.

lieber mtx statt härtere federn und so.

das ganze soll ja auch für älterer lambrettafahrer funzen.

weiche kulufedern und geringer widerstand beim kicken  steht ganz vorne auf der wunschliste.

zustätzlich dann noch elestart für die härteren fälle.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung