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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2020 um 09:05 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Mißverständnis!

Probier mal mit leicht bis halb aufgedrehtem Gasgriff zu starten, wenn der Motor heiß ist.

 

Längerer Kickerweg und das gute Anspringen beim Anschieben deuten darauf hin, daß die Zündung mehr Drehzahl für einen ausreichenden Funken braucht.

Evtl. mal einen Zündspannungsprüfer dranhalten. KLICK :???:

 

So, heute endlich geschafft die Zündung zu kontrollieren:

 

Bei 11,2mm reißt der Funke ab.

Kompression habe ich auch gleich kontrolliert, ca 6 bar. Etwas wenig, oder?

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vor 9 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Bei 11,2mm reißt der Funke ab.

:thumbsup:

 

vor 9 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Kompression ... ca 6 bar. Etwas wenig, oder?

Bei komplett aufgezogenen Gasschieber und mehrfach schnell durchgekickt?

Wenn JA, dann ja. :thumbsdown:

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vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei komplett aufgezogenen Gasschieber und mehrfach schnell durchgekickt?

Wenn JA, dann ja. :thumbsdown:

Bei aufgezogenen Gasschieber ca. 5,8-6 bar. Wieviel bar wären denn ok? Verdichtung ist ja 7,5-1, richtig?

 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 2 Wochen später...
vor 55 Minuten hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, kennt jemand die Stärke der Kopfdichtung bei der original 200er Lince? 

Leider hab ich die Alte schon entsorgt und ich glaube die ist dicker als die Italienische. 

 

Bei der letzten Lince die ich geöffnet habe, war keine Kodi drin. 

Ansonsten würde ich sagen 0,7mm.

 

Wobei ich eh die QS kontrollieren/prüfen würde und um/bei 1,5-2,0mm einstellen würde 

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Die tauchen immer wieder mal im italienischen eBay auf. Die Lince-Blinker sind identisch mit den Blinker- Nachrüst-Kits für die V50 und die blinkerlose PX aus den 80ern. Momentan finde ich leider nur hintere: https://www.ebay.de/itm/COPPIA-FRECCE-POSTERIORI-PIAGGIO-VESPA-50-SPECIAL-PER-PARACOLPI/322187110600?hash=item4b03d928c8:g:VhUAAOSwRgJXgTlS

 

Oder mal die alten Shops abklappern, ob sowas noch rumfliegt (Rollerzentrale, Rollerladen etc.)

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 5.4.2016 um 11:56 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Lince-BGM2.thumb.JPG

 

Kleine Ergänzung zu meinem alten Beitrag s.o...

 

TARGAline Stoßdämpfer lassen sich easy an die Lince-/Ser.80-Gabel adaptieren.

Die mittig geteilten ø6,xmm Stahlbuchsen lassen sich leicht aus den Augen herausnehmen und auf ø9,2mm aufbohren. Die Wandstärke reicht locker.

Die Länge der Dämpfer (ganz auseinandergezogen 245mm) ist wie gemacht dafür.

 

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Ich habe heute mal einen günstigen Foliensatz für die Lince aus dem Netz verbaut. Das Original ist auf jeden Fall schöner, aber Preis, Qualität und Verarbeitung des Materials sind in Ordnung. Zum Vergleich sind die Backen von meiner neuen Lince. IMG_2260.thumb.jpeg.9f8f0889410af7607cef1255af06e3e2.jpeg

IMG_2261.jpeg

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vor 5 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Ich habe heute mal einen günstigen Foliensatz für die Lince aus dem Netz verbaut.

Magst Du die Quelle nennen?

 

vor 7 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

 ...aber Preis, Qualität und Verarbeitung des Materials sind in Ordnung.

Wenn sich Deine Einstufung der Qualität nur auf das Material bezieht, magst Du Recht haben. Die grafische Qualität (z.B. die schwarzen Schatten) finde ich jedoch leider unterirdisch.

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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