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o-ringabdichtung am krümmer


gravedigger

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Nur mal so ne Frage aber geht das überhaupt ich meine von der Temperatur, der Krümmer hat doch mehr als 200°.

Hat schon mal jemand den Krümmer nach längerer Fahrt abgenommen, wie sieht der O-Ring danach aus?

FVMQ

(Floursilikonkautschuk)

- 75°C bis 200°C

Fluorsilikon weist eine wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln als MVQ auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und Alkohole. Einsatzgebiete sind bei hohen Anforderungen, über einen weiten Temperaturbereich, bei gleichzeitiger Einwirkung aggressiver Medien gegeben. Typische Anwendungen sind Dichtungen in automobilen Kraftstoffsystemen, der Luft- und Raumfahrt sowie in der chemischen Industrie.

http://o-ring.info/de/datenblatter/fkm-genuine-viton/

Gruß Legi

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
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moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Also meine Erfahrungen.

normaler O-Ring wird schon nach kurzer Zeit hart und spröde ....zerbröselt dann einfach.

Viton O-Ring wird auch härter aber hält und dichtet gut.

Soweit ist und war es bei mir.

mfg

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Die gabs mal! Ich hatte anfang Dezember 07 eine Serie in Auftrag gegeben. Siehe im Bereich Dienstleistungsangebote. Leider sind die Teile alle aus, bin aber am Überlegen eine neue Serie aufzulegen. Wenns soweit ist, mach ich ein neues Topic. Wenn dann gegen Ende Februar.

Viele Grüße

:-D

Max

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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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