Ken Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi, hab ne V50 mit PK-Motor (kontaktlose Zündung), hab momentan ein abgedrehtes original lüfterrad drauf. bin am überlegen mit ein HP 4 Lüfterrad zu kaufen. schreibt mir mal eure Meinung/Erfahrung mit dem Teil oder anderen Lüfterrädern.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 HP4 ist einfach geil!!!! Zieht von unten raus viel besser.....PS: Geiles Eintrittsdatum war aber vor dir angemeldet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Kann ich nur zustimmen. Ansprechverhalten is erheblich geiler!,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ja, die Reuse wird auf jeden spritziger, selbst mit nem 75er DR (hab momentan keinen wilderen Motor mit dicker Welle ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 top teil.....nur schleif den konus der welle auf das lüra ein......meine neuwelle und das neue hp4 lagen nur zu ca 40% gescheit auf....nen bisserl ventileinschleifpaste scho war gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wird der Motor durch das HP4 nicht zwar auch drehfreudiger, aber auch drehmomentärmer? Fehlt ja Schwungmasse, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wird der Motor durch das HP4 nicht zwar auch drehfreudiger, aber auch drehmomentärmer? Fehlt ja Schwungmasse, oder?<{POST_SNAPBACK}>nen schwereres bringt nur beim hochschalten, in dem moment wo du den nächsten gang einkuppelst, einen vorteil.wenn die karre an nem berg im vierten abkackt ist einfach zuwenig dampf am rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wird der Motor durch das HP4 nicht zwar auch drehfreudiger, aber auch drehmomentärmer? Fehlt ja Schwungmasse, oder?<{POST_SNAPBACK}>nein. karre hat mehr drehmoment und mehr leistung. meint zumindest der prüfstand, aber auch das popometer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 HP4 zieht von unten raus viel besser.....<{POST_SNAPBACK}>Jepp, so isses!PS: Geiles Eintrittsdatum :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Was etwas schreckt ist das Schepper Geräusch- ansonsten der Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich hab mal HP4 gegen PK auf der Straße verglichen, in den unteren Gängen, im 4. ab 50 und am Berg.HP4 war IMMER besser, überall. In den ersten beiden Gängen schläft man mit dem PK Polrad fast ein, in der Ebene ab 50 im vierten bin ich auf der Teststrecke im Mittel nicht über 117 auf dem Fahrradtacho gekommen (Hp4 122) und am Berg war ich im Mittel am Referenzpunkt mit dem HP4 auch einige KM/h chen schneller. Vmax war mit beiden gleich, so ca 135.Würde aber eigentlich unterschreiben dass das HP4 auf JEDEM Motor ein plus ist, meine Fuffi mit 75er DR F1 (und HP4 ) macht jede originale ET3 platt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Auf jeden Fall kaufen.Fahr mit meinen Kumpel ein fast identisches Setup.Nur er hat höhergelegt, dafür hab ich ein HP4 drauf.Rate mal welcher besser geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Auf jeden Fall kaufen.Fahr mit meinen Kumpel ein fast identisches Setup.Nur er hat höhergelegt, dafür hab ich ein HP4 drauf.Rate mal welcher besser geht... <{POST_SNAPBACK}>die von deinem kumpel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 das hieße dann: HP4 plus höherlegen = Brenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 bin mit meinem auch sehr zufrieden. das orginale abdrehen hat ja schon was gebracht, aber des hp4 taugt richtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 HP4 passt ja bedenkenlos auf die ETS-Welle, richtig?! Bei SIP 119 Euro... Irgendwo billiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 HP4 passt ja bedenkenlos auf die ETS-Welle, richtig?! Bei SIP 119 Euro... Irgendwo billiger?Welle oder Polrad?Wenn du das Polrad meinst, hab ich mal irgendwo für 80 Tacken gesehen, ich glaub Rollershopexpress (ich glaub, das einzige Teil, dass dort günstig ist :plemplem: ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 117 beim scootercenter, hat dann aber auch die nut für px...is auf jeden fall sinnig mit dieser 2ten zu kaufen...so kann mans wenigstens universel nutzen.......ohne gibts das glaub ich 10? billiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Und wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus?Man sagte mir, daß man mit dem HP4 das Standgas ziemlich hochdrehen müsste, bzw. man an der Ampel den Roller am Gas halten müsse?Welche Erfahrungswerte gibt es denn da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Und wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus?Man sagte mir, daß man mit dem HP4 das Standgas ziemlich hochdrehen müsste, bzw. man an der Ampel den Roller am Gas halten müsse?Welche Erfahrungswerte gibt es denn da?<{POST_SNAPBACK}>stimmt nicht. Ganz normal Standgas wie sonst auch, vielleicht muss man dazu 10 min mehr in die Abdüsung des entsprechenden Drehzahlbereichs stecken, aber das wars auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 stimmt nicht. Ganz normal Standgas wie sonst auch, vielleicht muss man dazu 10 min mehr in die Abdüsung des entsprechenden Drehzahlbereichs stecken, aber das wars auch schon.<{POST_SNAPBACK}>Echt?? Das hört sich ja nicht schlecht an!Da würde dann ja mein neuer 133 Polini noch spritziger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 nen schwereres bringt nur beim hochschalten, in dem moment wo du den nächsten gang einkuppelst, einen vorteil.Jau, das vermiss ich irgendwie, dat ruppen beim Gangwechsel. Aber sonst, nur geil! Ma sehen was so geht wenn der 30er Gaser da/drauf is...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 mann, ich glaub irgendwann muss ich mir auch mal so ein Hp4 zulegen, ist mir´bis jetzt verwehrt geblieben...obwohl einmal hatte ich so ein extrem abgedrehtes wasweißich rad noch auf meinem 105er, das war ja geil, schon beim antreten... :love: Hat niemand zufällig eins zu verkaufen + zündung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ich find so'n bißchen hört sich die Karre dann an wie ne Vollcross... :sabber: ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 (bearbeitet) Jau vor allem mit Hammerzombi und dem "alten Dämpfer"Vollcrosssound :love: Nochmals eine Vorschau, damit das Warten darauf nicht so langweilig ist! Bearbeitet 15. April 2005 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Welle oder Polrad?Wenn du das Polrad meinst, hab ich mal irgendwo für 80 Tacken gesehen, ich glaub Rollershopexpress (ich glaub, das einzige Teil, dass dort günstig ist :plemplem: ).<{POST_SNAPBACK}>Jau, beim RE isses günstig!Und wenn was bei RE teurer ist als bei anderen, guckst Du hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Jau, beim RE isses günstig!Und wenn was bei RE teurer ist als bei anderen, guckst Du hier!<{POST_SNAPBACK}>finde es beim RE nicht und wenn nur ausverkauft und für 119??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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