Zum Inhalt springen

HP 4 Lüfterrad


Empfohlene Beiträge

Hi, hab ne V50 mit PK-Motor (kontaktlose Zündung), hab momentan ein abgedrehtes original lüfterrad drauf. bin am überlegen mit ein HP 4 Lüfterrad zu kaufen. schreibt mir mal eure Meinung/Erfahrung mit dem Teil oder anderen Lüfterrädern.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Motor durch das HP4 nicht zwar auch drehfreudiger, aber auch drehmomentärmer? Fehlt ja Schwungmasse, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

nen schwereres bringt nur beim hochschalten, in dem moment wo du den nächsten gang einkuppelst, einen vorteil.

wenn die karre an nem berg im vierten abkackt ist einfach zuwenig dampf am rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal HP4 gegen PK auf der Straße verglichen, in den unteren Gängen, im 4. ab 50 und am Berg.

HP4 war IMMER besser, überall. In den ersten beiden Gängen schläft man mit dem PK Polrad fast ein, in der Ebene ab 50 im vierten bin ich auf der Teststrecke im Mittel nicht über 117 auf dem Fahrradtacho gekommen (Hp4 122) und am Berg war ich im Mittel am Referenzpunkt mit dem HP4 auch einige KM/h chen schneller. Vmax war mit beiden gleich, so ca 135.

Würde aber eigentlich unterschreiben dass das HP4 auf JEDEM Motor ein plus ist, meine Fuffi mit 75er DR F1 (und HP4 :-D ) macht jede originale ET3 platt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus?

Man sagte mir, daß man mit dem HP4 das Standgas ziemlich hochdrehen müsste, bzw. man an der Ampel den Roller am Gas halten müsse?

Welche Erfahrungswerte gibt es denn da?

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt nicht. Ganz normal Standgas wie sonst auch, vielleicht muss man dazu 10 min mehr in die Abdüsung des entsprechenden Drehzahlbereichs stecken, aber das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht. Ganz normal Standgas wie sonst auch, vielleicht muss man dazu 10 min mehr in die Abdüsung des entsprechenden Drehzahlbereichs stecken, aber das wars auch schon.

<{POST_SNAPBACK}>

Echt?? Das hört sich ja nicht schlecht an!

Da würde dann ja mein neuer 133 Polini noch spritziger. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen schwereres bringt nur beim hochschalten, in dem moment wo du den nächsten gang einkuppelst, einen vorteil.

Jau, das vermiss ich irgendwie, dat ruppen beim Gangwechsel. Aber sonst, nur geil! Ma sehen was so geht wenn der 30er Gaser da/drauf is...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, ich glaub irgendwann muss ich mir auch mal so ein Hp4 zulegen, ist mir´bis jetzt verwehrt geblieben...

obwohl einmal hatte ich so ein extrem abgedrehtes wasweißich rad noch auf meinem 105er, das war ja geil, schon beim antreten... :love:

Hat niemand zufällig eins zu verkaufen + zündung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle oder Polrad?

Wenn du das Polrad meinst, hab ich mal irgendwo für 80 Tacken gesehen, ich glaub Rollershopexpress (ich glaub, das einzige Teil, dass dort günstig ist :plemplem: ).

<{POST_SNAPBACK}>

Jau, beim RE isses günstig!

Und wenn was bei RE teurer ist als bei anderen, guckst Du hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information