Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Lohnt nicht, da effektiv keine. Die mittleren Einzelsitze sind nicht dazu gedacht, sie raus zu nehmen. Wäre vermutlich auch ne größere Aktion, da diese komplett elektrisch bis zur Liegeposition inkl. Fußstütze verstellbar, beheizt und gekühlt sind. Ebenso ist die Rückbank nur durch das lösen von 16 Schrauben rausnehmbar. Und bei mir kommt da ja auch noch die große Hundebox rein, dafür habe ich mir heute die Siebdruckplatten zuschneiden lassen. 

Ich hab mir die Kiste aber auch nicht als Rollertransporter gekauft, wenn das mal nötig sein sollte, fahre ich mit Anhänger. AHK und Standheizung habe ich gerade über Hyundai bestellt. Aftermarket ist da auch keine Option, da die Kiste noch 4 Jahre Garantie hat und ich da nix riskieren möchte... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast halt viel Plastik, das ist aber unauffällig bzw sieht gut aus. Zwischen den vorderen Sitzen ist ein großes Fach mit einem Deckel zum aufschieben, der ist aus Hartplastik und hätte ruhig gummiert sein können, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Mir taugt das so. Ablagen hat die Kiste in rauen Mengen, Sitze sind top, Fahrwerk straff aber nicht stuckerig, sehr guter Allrad mit Mittelsperre bis 60kmh und Anzeige der Raddrehmomentverteilung im Display. Dazu viele geile Features, die andere Hersteller gar nicht haben:

-an der Beifahrersitzlehne sind oben Schalter, damit der Fahrer den Sitz ohne Verrenkungen verstellen kann

-Kamera im Fahrgastraum mit Gegensprechanlage 

-Kameras in den Aussenspuegeln, die automatisch beim blinken aktiv sind und das Kamerabild statt Tacho oder DZM zeigen, null toter Winkel 

-... 

Was mir angenehm aufgefallen ist, sind die Helferlein wie Spurhalteassistent usw, die funktionieren sehr angenehm, ohne zu nerven. Kein Vergleich zu Konzernfahrzeugen, da fühlt man sich ja eher wie eine Billardkugel... 

 

Den Staria gibt es hier nur mit 2,2er Diesel und 177PS, elektro noch gar nicht. 

Ich habe jetzt die top Variante mit 7 Sitzen, aber den gibt es auch als 9Sitzer, in einer Handwerker Variante und als light Camper. 

Bei Interesse einfach mal Probe fahren, ich finde den gut abgestimmt und bedatet! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Humma Kavula:

elektro noch gar nicht. 

Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich den mit dem Toyota Proace verwechselt habe.

Schade, so wie den Ioniq 5 und 6 könnten die ruhig auch den Staria als elektrischen anbieten. Hätte hier bestimmt Absatz. Der ID Buzz hat noch zu wenige Alternativen und ist leider viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

Apropos elektro. 

Gibt's schon ein e Auto topic?

Ab Februar hab ich einen ioniq 6:muah:

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Oder ein hyundai topic:-D

 

Alles alte Hüte. So Topics gab's schon in den 80er und 90er Jahren ...

 

image.jpeg.c9300575f58cc29286cf2f3164226773.jpeg

 

image.thumb.jpeg.8f1003eba1bd3658e9e14555147b7fde.jpeg

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat sich erstmal erledigt

inserat stand auf subito.it

1.6er td atlantik mit aufstelldach und scheinbar nur 180000km
den bildern nach noch voll im leben also vollgestellt mit campingkrempel
sicken auf den fotos noch gut, lief immer in Italien.

rundum noch das originale atlantic dekor

 

hinter den recht schlechten verkaufsfotos hätte sich womöglich ein schöner survivor verstecken können

war inseriert für 18k

hatte einen Besichtigungstermin für heute ausgemacht, wobei er auch schon sagte dass sich schon fürn Sonntag wer angekündigt hat.

der hat ihn dann auch gekauft...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information