Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi. Ich habe ein Problem mit einer meiner beiden Katzen. 
Kurze Vorstellung: Weibchen, Britisch Kurzhaar, 13 Jahre alt, war freigänger als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, dann 8Jahre Wohnungskatze (Auflauf nicht möglich, Wohnung im Industriegebiet mit viel Verkehr), jetzt Gartenkatze mit Leine da wir noch keinen Zaun haben. (Sind im Mai in ein Reihenhaus mit Garten umgezogen)

Zum Problem: seit ca. 2 Monaten Kackt sie uns regelmäßig auf die Teppiche, Stiege, vors Katzenklo usw. Waren beim Tierarzt, Blutwerte, Ultraschall usw. Unauffällig, haben Dietfutter probiert, Katzenklo umpositioniert, Teppiche weggeräumt. Tierärztin meint es sei eine Trotzraktion. 
Nach dem Umzug war noch nichts, erst als der Rasen fertig war und meine Frau mit den Gartenausflügen angefangen hat. Katzenklo wurde mit gesiedelt und sofort angenommen, sie geht auch jetzt noch aufs Klo aber 4-6 mal pro Woche eben zusätzlich auf den Teppich. 🤦🏼‍♂️

 

Die zweite Katze ist komplett entspannt, genießt die 2-3h Gartenheit am Tag in vollen Zügen. 

 

Gibts irgendwelche Tipps wie ich es ihr austreiben kann? Schnauze jedesmal in die Kacke tunken ist keine Option. 😂
Danke. 👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"Lucy" 14 Jahre und lästig wie am ersten Tag. Bis auf ein paar fehlenden Zähne (vom Tierarzt entfernt) Top in Schuss. :inlove:

Sie haart seit einem halben Jahr extrem, wo könnten wir hier ansetzen? Blutbefund sieht lt. Tierarzt für Ihr Alter normal aus. 

 

 

IMG_20230916_155439.thumb.jpg.6b97eea1049bfb51922ef96bbed7fdb5.jpg

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 21:25 schrieb vespetta:

:laugh:

 

 

 

unsere katze konnte das sogar alleine. wir hatten mal wegen den katzen christbaumkugeln aus tischtennisbällen mit schleifen. die hat die katze die treppe runtergeschmissen und wieder geholt...bis sie fix und fertig war.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 17:49 schrieb tittndidi:

"Lucy" 14 Jahre und lästig wie am ersten Tag. Bis auf ein paar fehlenden Zähne (vom Tierarzt entfernt) Top in Schuss. :inlove:

Sie haart seit einem halben Jahr extrem, wo könnten wir hier ansetzen? Blutbefund sieht lt. Tierarzt für Ihr Alter normal aus. 

 

 

IMG_20230916_155439.thumb.jpg.6b97eea1049bfb51922ef96bbed7fdb5.jpg

Schilddrüse und Hormone getestet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2023 um 22:13 schrieb Nussbaum:

Wir haben Nachwuchs 

Mutter maincoon, vater durchgebrannt daher unbekannt 

Sechs muntere kerlchen 

Sind jetzt 4wochen alt 

3und3 

 

IMG_20230920_154645.jpg

Die Mutter ist wohl eher durchgebrannt, nach dem sie als Hure durchs Dorf gezogen ist. 😂😂😂😂😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Johann hatte heute mal wieder kein Glück. Höchstwahrscheinlich mal wieder Stress mit dem unkastrierten Kater aus der Gegend ne Auseinandersetzung gehabt und wohl ein Hieb in den Schwanz bekommen.

Dabei wurde dieser auf geschlitzt und eine Sehne ca 10 cm raus gerissen, welche dann da raus hing.

Klar, dass man diese nicht wieder da rein bekommt und so wurde die Sehne abgeschnitten und die Wunde geklammert.

Das schlimmste daran ist, dass er nun wieder diesen scheiß Lampenschirm tragen muss:crybaby:

 

  • Sad 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 23:25 schrieb wladimir:

Mein Johann hatte heute mal wieder kein Glück. Höchstwahrscheinlich mal wieder Stress mit dem unkastrierten Kater aus der Gegend ne Auseinandersetzung gehabt und wohl ein Hieb in den Schwanz bekommen.

Dabei wurde dieser auf geschlitzt und eine Sehne ca 10 cm raus gerissen, welche dann da raus hing.

Klar, dass man diese nicht wieder da rein bekommt und so wurde die Sehne abgeschnitten und die Wunde geklammert.

Das schlimmste daran ist, dass er nun wieder diesen scheiß Lampenschirm tragen muss:crybaby:

 

Snoore hatte letze woche die fresse dick musste wohl mal wieder im Revier aufräumen oder es war ein insektenstich 

Nachdem es abgeschwollen war hab ich  nen cut gefunden der jetzt langsam abheilt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 1.11.2023 um 11:28 schrieb hiro LRSC:

Hier wohnen seit 4 Wochen wieder Dosenöffner:whistling:. Henry 4 Monate:sigh:

 

Kurz danach hat unser grosser Sohn seinen Replikator getestet. Es gab leider einen glitch in der Matrix.:-D Sommer und Winter Edition. 

 

Die sind wie Bud Spencer&Terence Hill; linke und rechte Hand des Teufels, der kleine ist da aber der Terence und hat leicht einen in der Krone...:wacko:

20231206_205418.jpg

20231209_163234.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde, vielleicht kennt sich ja jemand aus:

Wir haben einen großen Sitzsack in dem wir gerne liegen und lesen. Unsere Katze kuschelt sich gerne dazu und pennt eine Runde. Wenn sie jedoch allein in dem Raum ist, hüpft sie in den Sitzsack und pinkelt rein.:censored:

Das Zimmer ist jetzt tabu. Warum tut sie das? Es ist doch (auch) ein Kuschelplatz für sie? Ihr ist das auch ganz klar bewusst, dass sie da grad Mist baut, ich hab schon beobachtet wie sie sich verstohlen umgesehen hat bevor sie rein ist. So sehr ich das Fellknäuel liebe, in diesen Momenten wünsch ich sie zum Teufel!

Was geht da in ihrem Kopf vor???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

Frag mal mich -_-  

 

Wie lange habt ihr Sie denn schon? Hat sich etwas geändert bei euch?

 

Ein Jahr. Außer dass ich ihr ihren Kratzbaum "weggenommen" habe und ihr grad nen riesengroßen neuen baue, den sie auch schon nutzt, hat sich hier nix verändert.

Sie geht wetterbedingt grad nur widerwillig vor die Tür, das ist ihr erster Winter als Freigänger. Trotz Norweger-Genen ist sie ein ziemliches Weichei.

Es gibt aber nichts, was ich in den direkten Zusammenhang bringen könnte.

 

Hat das bei dir mit dem zweiten Kater tatsächlich aufgehört? Gab das nicht eher neuen Stress wegen Revierkämpfen, Futterneid, geteilter Aufmerksamkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information