Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

naja das an Möbel kratzen kann mehrere Gründe haben...

Entweder es macht denen einfach unglaublich viel Spaß

oder sie wollen irgendwie mitteilen, dass se unzufrieden sind

Manche greifen zu solch einen Spray das die Katzen abhalten soll...da habe ich aber auch öfter mal gelesen, dass die Katzen nicht mehr dran kratzen aber nun drauf pinkeln :-D ich habe deswegen keine Erfahrungen damit.

Ich würde versuchen bei einem kratzen die mit einem Wasserspritzer zu bestrafen, dann aber auch nur beim kratzen weil ja erst das der eigtl. Fehler ist, und wenn die Katz dann zum Kratzbaum/matte geht mit nem Leckerli belohnen...irgendwann schnallts auch die langsamste Katze :satisfied:

Was auch super ist, einfach mit was anderem ablenken an dem sie kratzen dürfen. Wir haben seit kurzem ein zusätzliches Kratz"brett" aus Pappkarton. Da ist ein Tütchen mit Catnip dabei, zum drauf und reinstreuen. Damit das Zeug nicht durchrieselt und überall in der Bude rumfliegt, habe ich die Unterseite mit Paketklebeband abgeklebt.

Sie bekommen es immer nur einen Tag, dann kommts wieder 2-3 Tage weg. Dann wirds nicht so schnell langweilig.

Hammer was dann los ist. :inlove::-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier den "Herrn Grau".

Ein saisonalbedingter Kater,der mich stets zur Winterzeit aufsucht.

Kurzes Klopfen an der Tür;einmal kurz angemaunzt-ab aufs Sofa.

Für gerne auch mal drei Tage des Durchlafens...

Noch ist er hier-er wird mich aber-wie seit drei Jahren-demnächst wieder verlassen.

Er meinte mal,daß er ab Frühjahr immer auf einer norwegischen Bohrinsel tätig wäre...

post-1405-0-28147900-1359904598_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Unsrer bekommt morgens auch nass (wir kaufen meistens die Tütchen von den bekannten Firmen die im Angebot sind)

Trockenfutter steht den ganzen tag über rum... leider haben wir da unsren bissl verzogen, die Sau frisst nur noch das teure

InHomme... wenn was andres drin ist (haben alles schon probiert) dann fängt das Ding richtig zum randalieren an!!!

 

Sauffen tut er auch recht viel... aber entweder direkt ausm Hahn oder wenn ich vor seinen Augen frisches Wasser in die Schüssel tu und

ihm dan hinstell.... sonst rührt er das nicht mehr an!!!

 

Hört sich jetzt vielleicht alles bissl stressig an, aber ich bin mir sicher... ohne wärs auch langweilig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere permanent Trockenfutter stehen hätte wären wir arm (spezielles Royal Canin Nierenfutter, das es nur beim TA gibt) und die Miez fett. Die würde ohne Pause fressen.

Wir rationieren das. Morgens und abends.

Hast du Katzen? Willst du Katzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich gut an, um mich rum haben fast alle ne Katze,

möchte mir in absehbarer Zeit auch eine Muschi zulegen

am liebsten eine graue Muschi mit etwas schwarzer Musterung :-D

so Richtung schneetarn gehend

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information