Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mach endlich das Beste aus dem Servetta-Rest...einen Tisch :-D

:-D

Ja. Genau das. Die eine Backe wird angeschweisst, Toolboxdeckel ebenso. 2 Glasböden rein, innen etwas Beleuchtung, ebenso das Rücklicht. 3 Füsse mit Rollen drunter und ich überlege noch ob ich das Tankdeckelloch etwas erweitere und einen Sektkühler aus Edelstahl einarbeite...

Lackiert wird das ding warscheinlich in Antrazit.

Und fertig ist der Nachttisch für neben dem Bett...

:-D:-D:-D

Geschrieben

Jajaja, Schei*e, stimmt. Ertappt! Ich habe da allerdings weniger an "Sekt", sondern eher an den "Kühler" gedacht. Denn kann man ja auch für vernünftige Getränke nutzen...

Geschrieben

:-D

Mach halt 'nen spanischen Hänger draus und verkauf den in Spanien. Von mir aus auch mit Natursektkühler oder so :-D

Geschrieben
sekt ist für nutten.....

Kommen die dann Scharenweise???

:-D

Mach halt 'nen spanischen Hänger draus und verkauf den in Spanien. Von mir aus auch mit Natursektkühler oder so :-D

Nö... nix da... das wird mein neuer Nachttisch. Und in einen Sektkühler kann man ja zur not auch Bierflaschen kühlen...

Die Idee bleibt. Und oben kommt ein mit Eis befüllbaren Behälter rein wo Flaschen reinpassen. Bald gibts dann weitere Fotos...

Geschrieben
Is das ne Bremstrommel???

Ne heißt "Mag housing "..... also sowas in der Art

Simpsons250_250.jpg

Stichworte , Lambretta , Kurbelwellenlager, Zündung, das letzte was man an einer Lamy erneuern sollte, ....... erstmal Edelstahlgepäckträger und forklink-Verkelidungen aus Vietnam montieren, einen acht mal geschweißten Rennauspuff von Mickeck aus den 80ern und wildcat-Aufkleber von ebayUK dranbummeln....

Gib Vollgas Rolf , mach Nägel mit Köppen- direkt GP - besser jetzt als in Schweden.....

Geschrieben (bearbeitet)
Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für ein "Ich hab's ja gleich gesagt"? :-D

...jaja: wäre. Konjunktiv. Muss aber nicht. ...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

...dabei gäbs einfachere wege die lenkradsperre zu knacken...

Geschrieben
....... erstmal Edelstahlgepäckträger und forklink-Verkelidungen aus Vietnam montieren, einen acht mal geschweißten Rennauspuff von Mickeck aus den 80ern und wildcat-Aufkleber von ebayUK dranbummeln....

tztztz...... :-D

Geschrieben
Ne heißt "Mag housing "..... also sowas in der Art

Simpsons250_250.jpg

Stichworte , Lambretta , Kurbelwellenlager, Zündung, das letzte was man an einer Lamy erneuern sollte, ....... erstmal Edelstahlgepäckträger und forklink-Verkelidungen aus Vietnam montieren, einen acht mal geschweißten Rennauspuff von Mickeck aus den 80ern und wildcat-Aufkleber von ebayUK dranbummeln....

Gib Vollgas Rolf , mach Nägel mit Köppen- direkt GP - besser jetzt als in Schweden.....

:-D

Geschrieben
...

Gib Vollgas Rolf , mach Nägel mit Köppen- direkt GP - besser jetzt als in Schweden.....

...wir arbeiten dran, nun müssen nur die 'Zulieferer' noch vollgastauglich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
...wir arbeiten dran, nun müssen nur die 'Zulieferer' noch vollgastauglich sein.

Sehr schade Rolf. Aber das hat für mich den Vorteil: Ich weiss nun, daß ich gleich eine Welle mit großem Konus kaufen sollte...

geht auch nicht mehr anders...die alte haben wir gestern beim Ausbau zerstören müssen....

plus einem Maghousing :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Sehr schade Rolf. Aber das hat für mich den Vorteil: Ich weiss nun, daß ich gleich eine Welle mit großem Konus kaufen sollte...

geht auch nicht mehr anders...die alte haben wir gestern beim Ausbau zerstören müssen....

plus einem Maghousing :-D

Was ist denn eigentlich mit unserer "Wer ist als erster fertig"-Wette? Reilingen lässt Du ja ausfallen heuer. Das ist mein Ziel für die 2. Serie. Schon gemeldet für die EL?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt Ubel und das für 1800 Euro :-D

Piaggio, Primavera, 9 kW, 10 tkm, Bj./EZ 7/79, Blau, Verkaufe Vespa 125 Primavera mit PK125 Zündung. Ähnlich wie Modell ET3. Der Roller hat ein Zünschloss und wurde restauriert. Leider hat er ein paar Mängel wie kaputte Trittbleche (notdürftig gespachtelt) und Rost im Staufach. Roller wurde von mir 1995 aus Italien importiert und komplett restauriert. Seitdem sind einige Jahre verstrichen. Er wurde nochmal lackiert vor ca. 1 Jahr. , VHB 1.800,-.

Bearbeitet von garlof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
    • Das stelle ich mal in Frage, wenn der Spritkanal nicht gebohrt ist glaube ich nicht das der zu Fett lief.
    • Aber aus was für fragwürdigem Material müssen die dann bestehen, das diese beiden Szenarien solche eine Auswirkung haben sollten? Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Auch das Ankicken des Rollers auf dem Hauptständer ist völlig normal, erinnerlich ist das sogar die durch die Betriebsanleitung vorgegebene Art und Weise und somit der bestimmungsgemäße Gebrauch; da ist doch die Rede vom festen Stand des Fahrzeuges die Rede, ergo auf dem Hauptständer.   ...    
    • Super Idee! Ist bei mir passiert, allerdings in der Sprint. Der sip Short shifter passt da nicht in den lenkerkopf und wurde abgedreht, jetzt sitzen die Züge auf Spannung und daher ist die Idee top! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung