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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Für alle Lambrettafans auch noch mal ein nettes Bildchen von meinem Kumpel seinem Racer... :-D

b1.jpg

Geht wie die Sau, man muss nur immer höllisch in den Kurven aufpassen. Gibt man zu früh Gas, dann hebt das Vorderrad ab und man verlässt tangential die Gokartbahn... ???  ???

Gruss!

Volker

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@mistelfix

Ja, war er. Einmal hatte er auf EuroVespa seien Dragster dabei. Seitdem war er mit im Sip-Katalog damit.

Den armen Saab ist er immer am tunen. Bald hat er die 100PS-Grenze geschafft, glaube ich. ...er hat sich auch komplett dem 2-Takt-Tuning verschrieben...arbeitet bei Husqvarna in der Kettensägen-Motorenentwicklung.

Soso, dann hast Du bei ihm auch schon mal unter die Haube geguckt... :D

Gruss,

Volker

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...oder DKW 3=6. Die sind eigentlich noch schöner find ich...

Ausserdem eine charmante Namgebung: 3=6. Fährst Du 3 Zylinder 2-Takter, so geht der genauso gut wie ein 6 Zylinder 4-Takter... :D

Gruss!

Volker

PS: Niklas hat da für den Saab schon eine bis ins kleinste durchgerechnete Reso-Auspuffanlage im "Angebot"... :p :p  :p

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Das Ding ist ein 4-Takter!

Umstellung 2 auf 4-Takter wie in MotoGP?  :-D

Stellt Euch mal vor, auf einem Run keine Ohrenschmeichelndes 2-Takter Gekreische mehr. Nur noch wildes Ventilgeklapper! :grr:

Immerhin hat das Teil noch eine 4-Gang Handschaltung! :D

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Hehehe, Fresser bzw. futsche Kolben hab ich weitaus spektakulärerer zu bieten *gg*. Hier n Yamaha TZR Kolben von nem Klassenkameraden:

tzr1.jpg

Fett, oddah??

tzr2.jpg

tzr3.jpg

Der absolute Bringer ist, dass der Untere Kolbenring noch nicht durchgekokelt ist. Der Kolbenboden muß da schon flüssig gewesen sein. Das ist kein Ausbruch, das ist n reingeschmolzenes Loch! Der Auslasskanal is auch voll mit Aluresten und die YPVS Walze wurde durch eben diese Reste blockiert.

Beim Thema "Übel zugerichtet" fällt mir noch was ein:

Ich auf einem 80m hohen Windrad

Wenn man wieder unten is, wird einem erst schlecht, dann schwindlig, dann setzt man sich hin und dann gehts wieder. Der Turm schwankt mehrere Meter durch den Wind hin und her. Ist sehr beängstigend, wenn man da oben drin hockt bzw. grad eine 80m lange Leiter raufklettert.

Ich bin übrigens der mit dem beigen Kapuzenpulli und der weiten Jeans.

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Das untere Bild könnten Nadeln eines Nadellagers sein. Das obere ... hmmmm - vielleicht Teile von frühzeitlichen Werkzeugen (so Steinäxte oder Faustkeile) ...

:D  :D  :D  :D  :-D

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@t4:

ja für die nadeln gab ich dir nen punkt! ist mal das obere pleullager aus meiner lammy gewesen... der rest also die stücke sind keine frühzeitlichen Werkzeuge sondern das kolbenhemd der einlassseite meiner lammy.

der kolben sieht überigens so aus...

kolben_6.jpg

nicht schlecht was? lief nicht mehr so prickeln aufgrund der recht langen einlasssteuerzeit  ;)

...so long Sven

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... ich denk, längere Steuerzeiten reissen's richtich?  ;)  :D  Auerha, sieht ja nicht gut aus. Wie war der Rest (KuWe-Lager und so? Da ist doch bestimmt auch Metall durchgegangen, oder?

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Das ist die geilste Zerstörung die ich in diesem Topic gesehen habe !

Die Nadeln sehen aus wie kleine Knochen von ner Maus oder Ratte :D Das mit der Ratte im Roller hatten wir doch schonmal in nem topic :D :D :D

Vieleicht ist ja doch ne Ratte durch den Vergaser gklettert und hat das Kolbenhemd abgeknabbert :D

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Das ist die geilste Zerstörung die ich in diesem Topic gesehen habe !

danke danke! war auch bis jetzt mein schlimmster motorschaden... der kolben hat sich so im zylinder verklemmt das ich beim ersten antreten mit der karre in den strassengraben gefallen bin. den kickstarter hab ich natürlich auch gleich mit verbogen...

...so long Sven

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Naja, gegen einige Sache hier ist das harmlos:

Kolben02.jpg

Kolben03.jpg

das war nachdem ich meine, inzwischen platte, 200er noch recht neu hatte und nicht wußte das da nen polini drauf ist ;) 24Grad v.OT ist wirklich nicht gut für den Zylinder...

Ich muß aber nochmal abtauchen, habe da noch nen Kurbelwellenbausatz und div. Kupplungen in den verschiedensten formen irgendwo herumliegen...

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@sedor: der kolben von mir is aber nich der einzige den ich habe. hab schon ne richtige sammlung. irgendwann bau ich mir mal nen glasskasten dafür. oder noch besser ich mach meine eigene merchandise serie auf für all diejenigen die sowas noch nicht kennen, so ganz nach dem motto kauf dir einfach nen motorschaden  ;)

...so long Sven

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*lach* ja, das kenne ich ... so ein paar kolben hätte ich auch noch im angebot (gehabt) - einige sind tatsächlich auch schon weiterverschenkt worden, als zierde für den schrank... zum umbau fürs bremspedal.. ;)

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Hab' auch was. Ist zwar nicht übel zugerichtet, aber m. E. trotzdem interessant: italienische Bastelwut Teil siebenundzwanzig, wir bauen uns 'nen Membranstutzen

imembran.jpg

Habe ich in 'ner Restekiste aus Italien gefunden ...

BG Michael

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Da bestätigt sich wieder meine Theorie über'n Bund: ALLES IDIOTEN gut ausgenommen die grunddienstler,die hin müssen/mussten...

diesem schmierig lachenden blonden Grenadier könnt ich stundenlang in die FR.... hauen....so dämlich wie der grinst, denkt er doch da wurd gerade ne kiste bier mit nummernschild plattemacht....mann mann mann....

:satisfied:  :rotwerd:  :angry:

gruss philipp

ps: ich hoffe Al Blondi ist niemand hier ausm forum.... :-(  :-D  :grins:

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    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch und wenn ich dein Fehlerbild lese, hätte ich unabhängig von den Messwerten auch darauf getippt, vor allem im Hinblick auf die Fehlzündungen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
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