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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

KOTZ! Mein neuestes übel zugerichtetes Teil; mal wieder als Ratespiel:

squebel06.jpg

MannMannMann ... :veryangry: :-D :grr: :puke:

Geschrieben

:-D

War ja nicht sooo schwer ...

Eigentlich wollte ich ja nur Reifen ausprobiere, weil das Gespann etwas schwamm ...

squebel01.jpg

Beim Anlupfen hinten stellte ich fest, dass der Dämpfer oben lose ist (Gummi abgerissen; kommt ja mal vor) ...

squebel02.jpg

Aber dann ...

squebel03.jpg

squebel04.jpg

squebel05.jpg

Die Karre ist letzten Dienstag ohne Mängel über den TÜV gegangen ...

Na ja; ein anderer Roller als Zugfahrzeug sieht für dieses Boot eh etwas besser aus ...

sq_t5.jpg

Später dann mal mehr davon; Gespannfahren wird diesen Winter wohl nix mehr ...

Geschrieben

@ t4

wie alt warn das ding, respektive was für ein modell ?

@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

Geschrieben (bearbeitet)
@ t4

wie alt warn das ding, respektive was für ein modell ?

@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

Die hier:

sq_tuv.jpg

86er PX Lusso, 1. Hand, "werkstattgepflegt" :grr:

Edit: ... und der Stoffi hat recht ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
@ t4

wie alt warn das ding, respektive was für ein modell ?

@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

Die hier:

sq_tuv.jpg

86er PX Lusso, 1. Hand, "werkstattgepflegt" :grr:

Edit: ... und der Stoffi hat recht ...

fuck, wieviel hastn gezahlt ?

is aber ein schwerer verdeckter mangel, die kannst dem verkäufer wieder aufs aug drücken, respektive den preis um den schaden drücken

Geschrieben
@ joerg

da stoffi hat gmeint : wenn a vespa so nen schaden hat kannst sie vergessen ( sprachs und nahm meine PE nicht in zahlung )

papperlapapp...

blechal eingeschweisst und gut is :-D

Geschrieben

... aber wenn nix mehr da ist, wo Du's Rep.-Blech vernünftig dran festmachen kannst? NOIes Heck anschweissen is' aufwendig ... :-D

Geschrieben

...die war auf ebay... :-D

..und tintifax, dein loch ist doch nicht so schlimm..das bekommt man sicher wieder schön hin...

...wenn du es nicht machne willst, dann zeig mir mal den restlichen roller, eventuell nehm ich ihn... :haeh:

Geschrieben
äh hast du dir das ding vorher nicht angschaut ?

1. Ebay-Kauf

2. Der Rost ist exakt unter dem Seitenwagentragarmrohrhalter und war von aussen nicht zu sehen

... aber ich box' mich schon mit dem Verkäufer ("leichter Rost, Lackmängel" oder so was stand da ...)

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    • Nicht meine.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-hp4-sitzbank-inkl-unterteil-neu-bezogen/3104171084-306-6280?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   solch ein passendes HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht hätte ich noch im Angebot. 
    • Hat keiner gesagt das man das nicht machen kann. Dann halt ordentlich verschweissen wie bereits beschrieben.    Aber jede vermeidbare Schweißnaht ist faktisch zuviel. Nachdem diese nicht nötig ist würde ich dieses Risiko eben einfach nicht eingehen zumal die Kürzerei am Unterrohr dadurch auch nicht vermieden wird.
    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
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