Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Die Bilanz vom Run&Race:

zahnausfall.jpg

Zahnausfallrocket.gif

Genau das müsste ich auch posten - habe aber die Reuse noch nicht gespalten.

Das ist passiert, nachdem ich zum zweiten (in Worten zweiten) mal zum Händewaschen gefahren bin nachdem ich davor schon 2x dem Motor auf verschiedenen Seiten (wohlgemerkt immer mit anderen Problemen - jeweils nach den Händewaschen) aufgemacht habe. bangin.gif

worthy.gifIch glaube an den Rollergott - weiß jemand, wie ich den besämpftigen kann?worthy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo leude,

von mir kommen auch bald voddos, muß ich noch suchen, aber als geile geschichte am rande auch wenn´s kein roller war: einer meiner kumpel hat sich einen golf 1 gti fertiggemacht( den ganz alten mit den kleinen rückleuchten) alles original und hat dann einen g60- motor eingespeist. soweit so gut, dann ist er zu bosch gefahren um sich die zündung einstellen zu lassen, man will ja nich tausende von euro ausgeben und dann fliegt einem das ding um die ohren. nunja leider hat der gute mitarbeiter die zündung auf original gti eingestellt. lief auch richtig gut, bei 100 drehten die vorderrader noch mal durch beim beschleunigen, doch irgendwann wurde alles etwas heiß und zylinder, kolben etc. waren nur noch geschmolzenes aluminium!! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mal GANZ was fesches :-(:-(

stossdaempfer.jpg

tja, das ding hat sich keinen millimeter bewegen lassen, wundert man sich warum die vnb lustig durch die gegend hüpft ?

und aus dem gleichen moped sind mir beim basteln folgende teile entgegengeflogen :

lager.jpg

aber

meine bessere hälfte ist heute zum ersten mal mitgekommen und hat mir beim schrauben geholfen :-(:-(:-( ( naja is ihre vespa :-D )

nicole.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette vnb..bisserl nackt..aber nette farbe

du kennst ja dagach meine andere vespa..

( und die farbe is originol... )

aber sie mag kein chrom, findet die form an sich schön genug.... [ zitat : verschandel sie ja nicht so wie deine ) ( ich würd ja ... dieses und....

jenes..... :-D:-(:-( )

kann es sein das acdsee 2.43 bilder seltsam proportioniert nach der rotation von quer auf hochformat ? :-(

( normalerweise sieht sie ja so aus, mal von den 2 besoffenen typen abgesehen die auch im bild sind [ ich bin der eher blade in der mitte, der rechte hat ne {jetzt} apfelgrüne t pfümpf ])

auwe.JPG

machma mal nen "postet eure freundinnen/frauen thread :-( " ?

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
    • Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.    Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)   Wenn du's so herum willst:   Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795      Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein  
    • Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen neuen Bremsgriff installierte. Das Ende des Hebels war etwa 1,5 mm weiter als das Original, wie ich feststellte, als die Bremse nach etwa einem Kilometer Fahrt feststeckte und kochte und rauchte. Sie übte nur einen ganz geringen Druck auf die Bremssättel aus, der während der Fahrt kaum spürbar war, bis sie plötzlich feststeckten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information