Zum Inhalt springen

Das Skateboard-Topic


Peterle

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Nachbarschaft haben wir mal den Jungs die Rampe aus dem Hinterhof geklaut, die dann ordentlich weggeschreddet und auf die Straße gestellt. Kurz darauf waren unsere Rails (Eisenbahnschienen) säuberlichst mit der Flex portioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto zeigt nicht mich sondern is aus Südfrankreich -> Authentikscooter.fr

Hab damals jahrelang div. Matt Hensleys gefahren, war das beste Deck für meinen Style. War mit 15 einen Sommer lang mit Dino Bontempi im Sunset Team als Fahrer. Hab dann meinen Mofa Führerschein gemacht und hab mich

mit dem Motorsportvirus infiziert... :grins:

Jaja, lang lang ists her... :wasntme:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, mir quollen die Tränen aus den Augen und ich wäre fast ertrunken... Dino Bontempi! Da werden Erinnerungen wach. Meine Helden waren zwar gut 5 Jahre vorher aktuell, aber die Stories dieser (damals) neuen Generation hab ich immer geliebt. KD Span, Markus Müller (Libelle?) und Dino für Köln (North Brigade), und Mussa, Fadi, Terror und Nu für den Ruhrpott. Das alles gipfelte m.E. mit dem genialen "Shave your head"-Deck (T-Boards AFAIR). Man muss ja bedenken, dass es bis damals keine wirklich große dt. Szene gab, bzw. dt. Teams. Die Anzeige aus dem Monster-Mag hängt hier heute noch an der Wand...

Die Hamburger waren auch gut zu der Zeit. Ich weiß noch, wie ich gelähmt war, als Jan Waage mir bei Thomas I-Punkt auf der Mönke mir ein rotes Stüssy-Shirt verkaufte... Wie alt Fabio Fusco jetzt wohl schon ist... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9fEd9X7B.jpg

Will das Zippo irgendjeman haben?

Ich würd´s gern tauschen aber ich hab echt keinen Plan was euch das Wert ist

Ich könnte nen T5 Kotflügel oder nen 24er Si gebrauchen

sonst einfach mal was anbieten :-D

Gruß

Ups das war zu groß..... :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr noch Filme, also keine Videos, in denen es um Skating ging oder Skateboards vorkamen?! Mir fallen da ein, aber nur ziemlich blümerant:

- "Gleamin Cube" mit Christian Slater

- "Surf-Nazis must die" (geilster Trash-Film überhaupt - damals aber Cannes-Sensation)

- So ein Film, wo ein abgefuckter Reporter im roten Fleedwood-Cabrio eine Reportage über Sk8ing machen soll. Da war Stacey Peralta dabei und so eine Szene in der Wüste mit einer Full-Pipe. Und so einem komischen Plexiglas-Denkmal... erinnert sich wer? Wie hieß der Film?

- und für die ganz alten Säcke: ein französischer Film namens "Trocadero". Da fuhren Jungs mit Skateboards die Treppen runter. Wer den Film kennt, weiß wie! :-D

PX200hh?

Bearbeitet von Morddeich Mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- So ein Film, wo ein abgefuckter Reporter im roten Fleedwood-Cabrio eine Reportage über Sk8ing machen soll. Da war Stacey Peralta dabei und so eine Szene in der Wüste mit einer Full-Pipe. Und so einem komischen Plexiglas-Denkmal... erinnert sich wer? Wie hieß der Film?

"skateboard madness".

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal rumtelefoniert und meine alten kollegen mobilisiert

werd mich heute nach 4 jahren das erste mal wieder aufs board stellen

na denn hals und beinbruch

nene bin ganz zuversichtlich , verlernen tut man das ja nie , man kommt nur etwas aus der übung :-D mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute los skaten....

Meinen Kollegen gleich mitgenommen, AC/DC rein und los ging´s!!

Neuer Trick: FS 180 Fakie Nosegrind....noch nicht schön, aber immerhin schon gestanden... :-D

Mann, hat das Bock gemacht...

Aber die Hitze prellt ganz schön und ich habe Kopfschmerzen ( :uargh: ) davon :-D ...

Jetzt erst mal duschen und hinlegen...morgen ist wieder alles gut....

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch mein Setup von meinen ersten Tagen:

Vision Streetwear Shorts,

Airwalk 540° (aber erst nachdem ich meine Mutter überzeugt hatte, dass meine Füße mit den billigen Laufschuhen ständig von ollen bluten :-D )

am Anfang noch modifiziertes Kaufhaus-Deck, dann H-Street, glaube das Matt Hensley, bin aber nicht sicher. Hatte das Logo überall draufgemalt. Auf jeden Fall mit Indies und Rat Bones. Hamma!

War Jason Lee nicht auchmal bei H-Street? Egal, wenn ich nen Film von ihm seh, dann errinner ich mich immer gern an die Zeiten, als er noch gebrettert ist.

Ach ja, und nicht zu vergessen, meine selbstgebaute Jumpramp mit der ich 80 cm überspringen konnte, noch bevor ich nen Ollie auf der Strasse drauf hatte. Leider gibts keine Fotos mehr davon, erinnere mich nur daran, dass sie mein Vater mal zum Köpfen einer Ente (Schwesters Haustier) benutzt hat. Bekam nen geilen Splatter Touch :-D

Bin echt lange gefahren, aber vor 3 Jahren, als es einfach nimmer weiterging und der Körper zum Warmfahren die ganze Session gebraucht hat, da hab ich´s gesteckt. ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

oh scheint noch mehr leuten so zu gehen

hab letzens nach fast 10 jahren abstinenz mein skateboard wieder rausgekrammt.. lager sind ziemlich vergammelt... aber mit etwas karamba gings wieder :-D

bin damals recht viel gefahren.. hab so nen oldschool powell perallta brett mit vision achsen.

da war die nose noch rüschdich fett :-D .. find leider gerad kein bildchen..

anfangs war ich schockiert wie wenig ich noch kann bzw wie schlecht mein gleichgewicht war...

ging zwar nach einiger zeit wieder etwas... aber da heissts üben üben üben... schürfwunden blaue flecken vorprogrammiert ... und JA keine angst haben...

ich glaub damals der krasseste trick war nen impossible :-D

macht wohl heut jeder 14jährige ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt wieder nen Alien Workschop mit Tensor Trucks, Spitfire Wheels (in rot-gold), Black Panther-Lager...

Bin super zufrieden! Das Board hält und hält und hält...

Möchte jetzt mal endlich fs Tailsslides lernen...

Morgen geht´s mal wieder los.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab hier auch ein Board neben mir stehen.

Ist ein Powell MiniLogo mit Gullwing Achsen.

Früher bin ich voll oft gefahren.

Heutzutage fahr ich nur noch Freund damit, wenn ich kein Bock aufs Auto hab.

Früher hat man sich irgendwie aber mehr getraut.

Wenn ich heute nen Trick ausprobieren will, hab ich voll schiss, weil ich weiss, was man sich alles brechen und reissen kann.

Dann lieber nur rollen lassen und ab und zu mal nen Ollie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

mal hochholen :wheeeha:

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Floh im Ohr, der mir einflüstert: "Kauf Dir ein Banzai-Skateboard, jetzt hast Du das Geld, los!"

Wahrscheinlich kennen nur die echten Oldschool-Boarder noch diese Marke; als 12-jähriger wollte ich genau so ein farbig eloxiertes Aluboard, nur leider wollten meine Eltern nicht und es hat nur für ein Holzboard (das war damals Massivholz) gereicht. Naja, immerhin kein Plastikboard mit den Rollen mit offenen Kugellagern.

Gut, grad mal 31 Jahre später denke ich so bei mir, daß ein Banzai doch wohl auf Ebay zu haben sein wird, aber scheißendreck: weltweit wird nur alle paar Monate eines angeboten. :-D Sind die denn so gesucht oder aus den Dachböden und Kellern verschwunden, daß fast niemand mehr eines hat?

Hier noch ein Bild von mir in jungen Jahren :-D

post-5184-1220123556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information