Jump to content
Peterle

Das Skateboard-Topic

Recommended Posts

Also bin nach ein paar Jahren Skateboard-Abstinenz nun wieder süchtig nach dem Rollbrett-fahren....

Habe mir vor 2 Monaten günstig gebrauchte Tensor-Achsen, Pig-Wheels und Industriekugellager gekauft....

Da kein Geld mehr übrig war, musste ich mir so ein Titus-House-Brand Deck für 25? inkl. Grip holen!

Allerdings merke ich bei diesem Deck zum ersten mal das wenig Geld bezahlt habe!!

Kein Pop/Flip, kaum Concarve und komische Geräusche beim landen der Tricks (hört sich an als wäre das Brett aus Balsa-Holz)

Nun meine Frage: Wenn ich schon 70? für ein neues Brett investiere, für welches Lable dann???

Was ist zur Zeit das Non-Plus-Ultra an Qualität und Pop????

Damals war das meiner Meinung nach Alien Workshop...wer ist es heute...

Helft mir mal.....

Ivo

Edited by Peterle

Share this post


Link to post

workshop ist eigentlich schon noch eines der besten Brands!!

Girl

Birdhouse

Flip

Zoo York

Blind

Element

Powell

Wobei es bei jeder Firma wieder verschiedene Formen gibt!!

z.B.

1 NOSE 6 7/8 Inch (Länge der Nose)

2 TAIL 6 4/8 Inch (länge des Tails)

3 WIDTH 7 6/8 (breite des Boards)

4 OVERALL LENGTH 31 5/8 (gesamt länge)

5 WHEELBASE 13 7/8 Inch (abstand achsen)

(1 Inch = 2,54 cm)

Angaben wie stark Tail u. Nose gebogen sind gibts leider nicht.

Skateboarding is not a crime!

Share this post


Link to post

was ist mit so neuen brands wie Hollywood und Scarecrow???

Das sagt mir alles so gar nix....schlecht oder gut.....?????

Denke ich werde mir wieder ein AWS holen....

Ivo

Share this post


Link to post

:-D oha überlegs dir nochmal als ich mir das des letzte mal dachte, bin ich in der nitaufnahme gelandet. hab mir des brett beim olli voll mit der nose ins gesicht gehaun so das meine oberlippe auf guten 3 cm durch war.... :-D( ;-)(

glaub des waren 9 stiche aussen und 5 innen ......

sah ne woche aus wie hitler mit dem grind in der fresse

aber that´s life hatte ein chad muska signature brett sehr gute kontrolle....

Share this post


Link to post

Mein Kumpel hat sich als alter Mann(28)auch noch ma aufs Brett gestellt und sich gleich erstma alle Bänder und was es da so gibt am rechten Bein abgerissen!!! :-D

Also überlegs Dir nochma... ;-):-D

,..pennah!

Share this post


Link to post
Kein Pop/Flip, kaum Concarve und komische Geräusche beim landen der Tricks (hört sich an als wäre das Brett aus Balsa-Holz)

ich weiß ja nicht, wann genau du "damals" aufgehört hast... die heutigen decks sind ausnahmslos flacher, haben weniger concave, und sind dünner. auch insgesamt liegen heutige boards flacher (niedrigere achsen), deshalb kommt's einem so vor, als würden sie scheisse poppen. das timing bei ollies ist deshalb etwas anders...

r

Share this post


Link to post

also ich fahr uralte ventures mit spitfire wheels und nen hook-up deck

zwar mächtig schwer, aber saugeil!

gelagert von lucky...

hook-ups ist zu empfehlen! :-D

Share this post


Link to post
das timing bei ollies ist deshalb etwas anders...

r

<{POST_SNAPBACK}>

ah deshalb bring ichs nimma zam :-D

hab noch n nettes, extrem breites shortys deck (das mitm frosties tiger unten drauf) mit Venture Achsen, China Bones Lagern und World Industries Olliestoppern...

will wer?

Share this post


Link to post

Also ich musste leider aufhören wegen meine sprunggelenken und meinen scheiß bändern...

aber jetzt tut nichts mehr weh, kein umknicken mehr, shove it´s, fs 50-50, fs 5-0 und bs noseslide und fs boardslide und ollie 4 treppen runter gehen aber schon wieder....

Ivo

Share this post


Link to post

...würd mein oldschool shortys am liebsten gegen ein gleichwertiges longboard tauschen.

achja...ich such gerade bilder von meinem im internet...es ist im selben jahr erschienen wie das erste chad muska

Share this post


Link to post

Ich hab noch nen 3 Jahre altes Element Board mit Venture Achsen, Lucky oder China Bones Lagern (weiß ich jetzt nich, is aber wat gutes) und irgendwelchen guten Rollen (hab ich grad auch nicht im Kopf). Lack is vor und hinter den Achsen gut ab, aber kaum gefahrn. Also alles im (technisch) guten Zustand.

Ist nen sehr kleines und schmales Board.

Bei Interesse ne PM an mich, dann würd ich Bilder machen und mich um Infos kümmern.

Edited by deldamensch

Share this post


Link to post

Meine ersten Boards damals waren Tony Hawk Street und Mike MC Gill, so ca. 1988-89 :love: :love: :love:

Seid ich mir anfang der 90er die Kniescheibe zertrümmert hab, konnte ich nicht mehr fahren :-D(

Vielleich sollte ich auch mal wieder, aber die oben genannten Verletzungen von den Wiedereinsteigern lassen mich grübeln....besser nicht!!! :-D

Share this post


Link to post

wow darauf hätte ich auch nochmal bock: meine rstes war ein "killerloop" mein 2. nen zusammegaystelltes mit industries achsen vom cousin ---> fett abgegrindet---> bei freunden prollen wie gut man fahren kann

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

Share this post


Link to post
wow darauf hätte ich auch nochmal bock: meine rstes war ein "killerloop" mein 2. nen zusammegaystelltes mit industries achsen vom cousin ---> fett abgegrindet---> bei freunden prollen wie gut man fahren kann

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, Du bist nicht zu alt!!!!!

Fang an!!!

Ich kenne keinen Sport der geiler ist!!!!!!

Ivo

Share this post


Link to post

:-D:-D;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd:

Aber Du hast Wettrauchen vergessen.....

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Share this post


Link to post

@ peterle: wie kommt das bitte, wenn ich mich dann auf so ein teil stelle, das voill nicht drauf habe und alle andern hier im viertel voll dir pros sind? :-D

kannst ja mal vorbeikommen und mir tricks/stunts beibringen fürn kasten bier :)

achja: WETTFRESSEN/WETTSAUFEN: RULLLLLLEEEEES

Share this post


Link to post

@malte: Ich weiss wie Du dich fühlst!!!

War letztens mal wieder im Skater´s Palace in Münster und im Wicked Woods Wupperta---> Viele kleine Scheißer die es mal richtig draufhaben!! :-D

Komm mal zu mir, wir nehmen nen Kasten mit zu unserem Dorf-Hauptschulhof und rippen die Scheiße aus unseren Brettern raus.... :-D

Hier gibt´s schöne Anfängersachen Stufensets (1-4 Stufen) Bänke (30-60 cm hoch--->10m lang mit Metall-Kante!!!)

Und ne Menge Flat um so seine Tricks zu üben....

Lass dich bloß nicht von den "guten" unterkriegen...

Ich skate auch nicht um der Held zu sein, sondern um Spaß zu haben... ;-)

Ivo

Share this post


Link to post
ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

alder, ich bin 34 und bereue sehr, damals mit 19 nach den ersten erfolgreichen ollies nich weitergemacht zu haben. ich fühlte mich auch zu alt dafür... :-D

Share this post


Link to post

Bei dem Topic geht mir ja gleich einer ab!

Meine ersten Boards damals waren Tony Hawk Street und Mike MC Gill, so ca. 1988-89 inlove.gif

Ich hab einige der alten Teile sogar noch im Keller: "Peer Welinder", irgendein H-Street-Board, McGill (rot), Lance Mountain, Ray Barbee Tarot (das kleine...), Steve Caballero Dragon.

Mann o mann, krieg die gar nicht mehr alle zusammen. Und was es da so alles gab. Indies, Rat Bones, buntes Grip, sogar Noseguards. Hi hi...

Vor einem Jahr mal in Köln-Porz Meister Hawk persönlich getroffen. Da hat er sein neues PS2-Spiel vorgestellt. Bisschen backstage geplaudert, dann hat er mir ein Deck geschenkt, handsigniert. Habs dann (für Rollerteile) bei ebay verkloppt. Ich Trottel...

Edith: oldschoolskates

Edited by px200hh

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.