Zum Inhalt springen

Das Skateboard-Topic


Peterle

Empfohlene Beiträge

Also bin nach ein paar Jahren Skateboard-Abstinenz nun wieder süchtig nach dem Rollbrett-fahren....

Habe mir vor 2 Monaten günstig gebrauchte Tensor-Achsen, Pig-Wheels und Industriekugellager gekauft....

Da kein Geld mehr übrig war, musste ich mir so ein Titus-House-Brand Deck für 25? inkl. Grip holen!

Allerdings merke ich bei diesem Deck zum ersten mal das wenig Geld bezahlt habe!!

Kein Pop/Flip, kaum Concarve und komische Geräusche beim landen der Tricks (hört sich an als wäre das Brett aus Balsa-Holz)

Nun meine Frage: Wenn ich schon 70? für ein neues Brett investiere, für welches Lable dann???

Was ist zur Zeit das Non-Plus-Ultra an Qualität und Pop????

Damals war das meiner Meinung nach Alien Workshop...wer ist es heute...

Helft mir mal.....

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

workshop ist eigentlich schon noch eines der besten Brands!!

Girl

Birdhouse

Flip

Zoo York

Blind

Element

Powell

Wobei es bei jeder Firma wieder verschiedene Formen gibt!!

z.B.

1 NOSE 6 7/8 Inch (Länge der Nose)

2 TAIL 6 4/8 Inch (länge des Tails)

3 WIDTH 7 6/8 (breite des Boards)

4 OVERALL LENGTH 31 5/8 (gesamt länge)

5 WHEELBASE 13 7/8 Inch (abstand achsen)

(1 Inch = 2,54 cm)

Angaben wie stark Tail u. Nose gebogen sind gibts leider nicht.

Skateboarding is not a crime!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D oha überlegs dir nochmal als ich mir das des letzte mal dachte, bin ich in der nitaufnahme gelandet. hab mir des brett beim olli voll mit der nose ins gesicht gehaun so das meine oberlippe auf guten 3 cm durch war.... :-D( ;-)(

glaub des waren 9 stiche aussen und 5 innen ......

sah ne woche aus wie hitler mit dem grind in der fresse

aber that´s life hatte ein chad muska signature brett sehr gute kontrolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Pop/Flip, kaum Concarve und komische Geräusche beim landen der Tricks (hört sich an als wäre das Brett aus Balsa-Holz)

ich weiß ja nicht, wann genau du "damals" aufgehört hast... die heutigen decks sind ausnahmslos flacher, haben weniger concave, und sind dünner. auch insgesamt liegen heutige boards flacher (niedrigere achsen), deshalb kommt's einem so vor, als würden sie scheisse poppen. das timing bei ollies ist deshalb etwas anders...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das timing bei ollies ist deshalb etwas anders...

r

<{POST_SNAPBACK}>

ah deshalb bring ichs nimma zam :-D

hab noch n nettes, extrem breites shortys deck (das mitm frosties tiger unten drauf) mit Venture Achsen, China Bones Lagern und World Industries Olliestoppern...

will wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste leider aufhören wegen meine sprunggelenken und meinen scheiß bändern...

aber jetzt tut nichts mehr weh, kein umknicken mehr, shove it´s, fs 50-50, fs 5-0 und bs noseslide und fs boardslide und ollie 4 treppen runter gehen aber schon wieder....

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würd mein oldschool shortys am liebsten gegen ein gleichwertiges longboard tauschen.

achja...ich such gerade bilder von meinem im internet...es ist im selben jahr erschienen wie das erste chad muska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen 3 Jahre altes Element Board mit Venture Achsen, Lucky oder China Bones Lagern (weiß ich jetzt nich, is aber wat gutes) und irgendwelchen guten Rollen (hab ich grad auch nicht im Kopf). Lack is vor und hinter den Achsen gut ab, aber kaum gefahrn. Also alles im (technisch) guten Zustand.

Ist nen sehr kleines und schmales Board.

Bei Interesse ne PM an mich, dann würd ich Bilder machen und mich um Infos kümmern.

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Boards damals waren Tony Hawk Street und Mike MC Gill, so ca. 1988-89 :love: :love: :love:

Seid ich mir anfang der 90er die Kniescheibe zertrümmert hab, konnte ich nicht mehr fahren :-D(

Vielleich sollte ich auch mal wieder, aber die oben genannten Verletzungen von den Wiedereinsteigern lassen mich grübeln....besser nicht!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow darauf hätte ich auch nochmal bock: meine rstes war ein "killerloop" mein 2. nen zusammegaystelltes mit industries achsen vom cousin ---> fett abgegrindet---> bei freunden prollen wie gut man fahren kann

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow darauf hätte ich auch nochmal bock: meine rstes war ein "killerloop" mein 2. nen zusammegaystelltes mit industries achsen vom cousin ---> fett abgegrindet---> bei freunden prollen wie gut man fahren kann

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, Du bist nicht zu alt!!!!!

Fang an!!!

Ich kenne keinen Sport der geiler ist!!!!!!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malte: Ich weiss wie Du dich fühlst!!!

War letztens mal wieder im Skater´s Palace in Münster und im Wicked Woods Wupperta---> Viele kleine Scheißer die es mal richtig draufhaben!! :-D

Komm mal zu mir, wir nehmen nen Kasten mit zu unserem Dorf-Hauptschulhof und rippen die Scheiße aus unseren Brettern raus.... :-D

Hier gibt´s schöne Anfängersachen Stufensets (1-4 Stufen) Bänke (30-60 cm hoch--->10m lang mit Metall-Kante!!!)

Und ne Menge Flat um so seine Tricks zu üben....

Lass dich bloß nicht von den "guten" unterkriegen...

Ich skate auch nicht um der Held zu sein, sondern um Spaß zu haben... ;-)

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das auch nochmal richtig lernen.. ist man da mit 17 schon zu alt für?

son ollie konnt ich ja mal ^^

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

alder, ich bin 34 und bereue sehr, damals mit 19 nach den ersten erfolgreichen ollies nich weitergemacht zu haben. ich fühlte mich auch zu alt dafür... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Topic geht mir ja gleich einer ab!

Meine ersten Boards damals waren Tony Hawk Street und Mike MC Gill, so ca. 1988-89 inlove.gif

Ich hab einige der alten Teile sogar noch im Keller: "Peer Welinder", irgendein H-Street-Board, McGill (rot), Lance Mountain, Ray Barbee Tarot (das kleine...), Steve Caballero Dragon.

Mann o mann, krieg die gar nicht mehr alle zusammen. Und was es da so alles gab. Indies, Rat Bones, buntes Grip, sogar Noseguards. Hi hi...

Vor einem Jahr mal in Köln-Porz Meister Hawk persönlich getroffen. Da hat er sein neues PS2-Spiel vorgestellt. Bisschen backstage geplaudert, dann hat er mir ein Deck geschenkt, handsigniert. Habs dann (für Rollerteile) bei ebay verkloppt. Ich Trottel...

Edith: oldschoolskates

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von blind und den ganzen sachen die aus dem world industries haus kommen halte ich nix habs früher auvch nie getan

ich fuhr immer gerne die bretter von black label und von alien workshop

kenne mich heute aber auch nicht mehr aus

meine favoriten unter den achsen waren damals destructo

und ich muß sagen das ich nie rollen unter 56 mm genommen hab, ich find die kleineren sind kinderkacke da bekommste ja keinen speed drauf

übrigens war mein erstes deck auch von H-street das zweite dann von deathbox

ich hab mir mal die füße gebrochen erst den linken dann nachdem der wieder heile war nach ner woche gleich den rachten und als der wieder heile war dann den linken wieder

handgelenk schilter usw is auch alles platt

mußte leider wegen rückenschmerzen damit aufhören

2 jahre lang hat mein arzt mir den mist verboten bis ich gemerkt hab warumm

naja skateboard schockt

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin von alien workshop auch überzeugt, ne zeitlang bin ich auch die powell- minilogos gefahren, die hatten so nen schönen slide-film unten drauf, super slippery, und billig warn sie auch. zurzeit fahre ich nur die decks die mein kumpel vom sponsor kriegt, local rotation, sind gar nich so übel. ach ja, skateboarden rockt schon.....aber surfen erfüllt!!

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens war mein erstes deck auch von H-street

<{POST_SNAPBACK}>

:love: meins auch ... ein Danny Way :love:

mit 26 hat`s mich dann nochmal gepackt aber das hielt nicht lang an. Jetzt steht das Brett in der Werkstatt und ich hab entweder die falschen Schuhe an oder es liegt Schnee oder oder.

Die coolen Tricks brauchte ich nie, finde es viel besser lässig 180er über Gullideckel oder den Bordstein hoch zu machen als Helflippshoveit360mitbacksidehohlgrapmitverkrampftenmundwinkelnundgrossenaugen über 100 Treppenstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die heute scheinbar nicht mehr so angesagt sind...

es ist doch wohl klar, dass man schon alleine "aus oldschool-gründen" independent achsen fahren sollte, oder !?!

wenn schon skateboard, dann doch bitte mit indies! und am besten powell peralta mini-rats dran! das war früher jawohl die geilste kombination! aber früher hat auch noch ein ganzer fuß aufn brett gepasst...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information