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vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

vert-henker

Eigentlich nicht, aber wenn man erstmal den Lebenserhaltungstrieb, der Dich davon abhält, Dich in die Tiefe zu stürzen anstatt immer nach hinten zum Coping zu greifen überwunden hatte, kam der Rest fast wie von allein. Zumindest war's dann zu den ersten Airs kein großer Schritt mehr. Viel mehr ist's dann aber auch nicht mehr geworden. 

 

vor einer Stunde schrieb Yamawudri:

komme ja vom BMX freestyle

Ich doch auch..

Unbenannt.thumb.jpg.1e3e25b9bf486de248617737f6cb9aaf.jpg

  • Like 1
  • 1 month later...
Posted (edited)

Hab das hier in so nem Shop in Frankreich in der Ecke gefunden. War nich teuer und musste mit. Ich dachte, der Phillips wär schon tot. Ob das wohl noch was wert ist?:-D

 

IMG_2906.thumb.jpg.a2501653196756926a173d63584f9e01.jpgIMG_2907.thumb.jpg.de301fd9ecadb92a31b1bfd168a0ea2c.jpg

 

Kleine Schtyle-Frage: Weiße oder blaue Rails??

Edited by Steuermann
  • Like 3
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Die Rollen! :inlove:

64mm Rat-Bones. Hatte ja erst auf B52s gehofft... Das Brett hat echt fast kein concave. Fühlt sich sehr ungewohnt an..

Ihr habt recht: Rails bleiben erstmal ab. Trau mich damit eh nicht, loszushredden und mit Rails sind ja gleich mal Löcher drin.. Zum schön zerkratzen hab ich ja noch ein andres Board..

Edited by Steuermann
  • Like 1
Posted

Ist das "echt alt" oder ein Reissue? Die Gestaltung des Griptapes lässt mich eher letzteres vermuten. 

Habe selbst ein Reissue-Komplettboard von Powell, qualitativ eher so naja - made in China und das Board aus günstigem Birkenholz statt wie "damals" Bergahorn. 

Posted

Da is noch gar kein Grip druff. Ist wohl ein Re-Issue, allerdings aus einer limitierten Serie von 50 Stück. Auf den Börsen in Amiland wird's jetzt schon zu eher absurden Preisen gehandelt. Zum fahren hätte ich wohl auch lieber das erste Sims-Modell gehabt, also wirds wohl doch ein Wallhanger. Für neunzig Mücken dachte ich, kann es nicht in Frankreich bleiben. 

Hab auch zwei McGill-Reissues und die sind wohl schon noch Ahorn (soweit ich das erkennen kann) und fahre auch beide richtig gern, das gerade OG-Modell allerdings noch etwas gerner. War bei Powell allerdings eher skeptisch, weil ich früher schon zwei Tony-Hawk-Modelle sehr sehr schnell (eins schon beim ersten Air) kaputtgemacht hab. Beim zweiten sind einfach die Schichten auseinandergefallen und beim ersten das Tail sauber abgerissen. Beim Reissue habe ich zumindest bis jetzt nen besseren Eindruch. 

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IMG_8540.thumb.jpeg.a2f51a9b0301b2bf89cfef07c6c0206b.jpeg

 

IMG_8542.thumb.png.40588c63143e483993bff518c7f8a4ca.png

 

Sir Claus Grabke wurde vor zwei Wochen die Ehre zu Teil, in die Skateboarding Hall of Fame als erster Europäer aufgenommen zu werden.

Hier mein signiertes Santa Cruz Exploding Clock Reissue.

  • Like 5
Posted (edited)

@steuermann

 

Wenn du von Zorlac Jeff Phillips sprachst, der hat leider vor einigen Jahren Suizid begangen. Ewig schade

 

Rlg Christian 

 

PS: ich bin ja eher rail fan, schon alleine weil es einfacher zu halten ist. No comment on the tail blocks ich hab sie immer schon verwendet und mag unzerkratzte boards

 

17189906897142218224824893997197.jpg

Edited by Yamawudri
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    • Der Pin gehört da schon hin. Der ist dafür da, dass die Feder nicht beim Ausklappen in die Richtung weiterrutscht. Ist der Ständer den leichtgängig in den beiden Halterungen? Meine Federn sind noch original und sind noch sehr stark. Vielleicht dann dochmal die Vorspannung erhöhen wie @Claudio schon schrieb.
    • Richtung Kurbelgehäuse ist immer ein Simmerring, unter der Lagerabdeckplatte eine Dichtung o. ein O-Ring und in Richtung Kette offen, ubd unter der Antriebshülse eine Ölwurfscheibe.   Sticky kaufen nicht vergessen 
    • Mir ist ne "Standuhr" auch lieber, als eine Karre mit mehreren hunderttausend Kilometern auf dem Tacho. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber letztlich muss man halt nehmen, was der Markt hergibt. Vor allem ältere Diesel mit etwas Wumms haben in aller Regel abartig hohe Tachostände. Ich sag mal, so etwas kann man durchaus fahren. Aber das ist dann eher was für Leute, die keinen Klemmer damit haben, sich auch mal die Fingerchen schmutzig zu machen, und nichts für jemanden, der wegen jedem Scheiß in die Werkstatt geht. Wenn man alles machen lässt, wohlmöglich noch beim Vertragshändler, dann kratzen schon mittelgroße Reparaturen am Zeitwert. Und nach 300.000 Kilometern oder mehr ist halt vieles, was eigentlich nicht kaputt geht, hinüber.
    • Hielt sich in Grenzen. Gibt es aber eigene Topics für. z.B. hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/  
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