tarzan Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) Moinmal etwas offtopic:Mann mann bis zum 30.9. muß dein 177 aber fit und zuverlässig laufen. Gruß tarzan Bearbeitet 17. August 2006 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) jauuu das wird er.... das MUSS er!werd alles dafür geben! freu mich schon riesig! wir sind ja eine Startgruppe Grüße Felixedith richtet aus: sry für offtopic Bearbeitet 17. August 2006 von Vespa-Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Alter Falter had sich dat ding zerlegt den Kolbenring hab ich in kleinen Körnchen (Kieselsteingröße) aus dem Puff geschüttet und ein kleiner Teil war noch am kolben. der obere Ring ist "heile" geblieben! naja der kolben sieht dann hald dementsprechend aus! an der Stelle wo er gebrochen ist, ist die Ringnut nach oben und unten richtig ausgefranst. Werd nachher vll mal Fotos machen und hier reinstellen der Zylinder had au gut einen mitbekommen. wird auf jedenfall gehohnt der arsch! ich hoffe nur, das im Kuwegehäuse keine Kolbenringschnipsel mehr drinne sind bzw so weit ich das sehen und prüfen konnte, waren da au keine drin! hab den block über kopf gehalten und bisl gegengeklopft!weiß jemand aus erfahrung das die teile drin bleiben könnten?Grüße Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 öffne den block lieber. meine welle hat beim ähnlichen vorfall mal übelst mitgelitten ebenso der simmering...bei solchen sachen würd ich den motor einfach aufmachen und dann neu abdichten dann fährste mitm guten gewissen :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Servicio Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Wieviel km Laufleistung hält der Polini177 eigentlich aus, bis Minderleistung durch die ausgeschliffene Bahn merkbar wird?Wie kann ich die Kompression messen, und sinkt der Spritverbrauch bei schlechter Kompression?Normal müsste die Klingelgefahr bei schlechter Verdichtung ja sinken, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 so... ich hab mal wieder was für das topic hier habe heute mein kolben und den geschliffenen Zylinder vom Olli bekommen und bin hoch erfreut Hab mir dann nochmal den Auslass vorgenommen und den Kolben bearbeitet! Hab nur das Boostport fenster aufs maximum nach oben geöffnet. Die kleinen Fenster sind wohl eher nicht so das, was wat bringt! Naja und den Auslass hab ich im Vorauslassbereich verbreitert, also annähernd ein Trapez So jetzt erstmal Bilders, seht selbst:GS Kolben vorherPolini Kolben nach dem Unglück Auslass oben vorher unten nachher (war vorher aber au schon bisl bearbeitet) sind jetzt so ca 66% SehnenmaßKolben danach 1Kolben danach 2Grüße Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 kurze frage:warum hast du das boostportfenster soweit geöffnet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 öhm damit das gemisch dort nicht aufgehalten wird, auf dem weg zum unteren totpunkt!grüße Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Felix Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 (bearbeitet) wieso äußert sich denn keiner mit seinem fachlichen wissen hierzu?!was meint ihr zu dem auslass???hab heute nochmal genau steuerzeiten gemessen:Auslass 184° Überström 124° und 30° VorauslassGrüße Felixedith merk an, dass ich mir den umgearbeiteten malossikopf vom gravedigger bestellt hab. gibts ja jetzt beim pis... wenn gravie den direkt machen würde, würde das bis zum cannonball nix werden ! da muss mann dann hald 5 eus mehr zahlen Bearbeitet 7. September 2006 von Vespa-Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 wie sieht´s eigentlich aus...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Moin,will einem Kumpel behilflich sein seine Sprint zu reanimieren.Baurat soll im Januar erfolgen, da der Gute Landwirt ist und den netten Herrn vom TÜV sowieso auf dem Hof hat.Hab die Kiste das letzte Mal ca. 1994 gesehen, seitdem steht sie trocken in der Scheune...Der werte Herr möchte investieren.Verbaut sind in einem 80er Gehäuse 177er Polini, 24er SI, andere Kuwe, anderes Getriebe.Fragt mich jetzt bitte nicht nach Kuwe und Übersetzung...Geplant ist ein PM, wird von den meisten Fahrern ja als Non-Plus-Ultra dargestellt.Hat zufällig jemand eine Briefkopie für die Sprint mit verbauten Komponenten?briefkopien.de.vu hat nur "Mörderteile" ausgespuckt, die sonst zu Not gehen müssen.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 pm ist der stand von 1994. ebenso ist rap mit 24er si fragwürdig. nur so am rande. nimm doch was aktuelleres, was dann vermutlich auch in den briefkoppien sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Da gebe ich Style63 auf jeden Fall Recht. Sonst hätte ich noch nen 28er Dell'Orto mit PM Brief hier rumfliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 den pm auspuff halte ich aber trotzdem für sehr gut passend bei diesem setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likedeeler Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 (bearbeitet) Ich werd ihn mal auf den 28er ansetzen...Muss er im Winter halt einen Knick mehr roden @ Johnny13: das Ganze auf Sprint wäre schon mal sehr hilfreich. Erfahrungsgemäß haben die Prüfer wenig Zeit wenn sie auf Bauernhöfen unterwegs sind... Im Juli hat ein Munga mit Golf (?)-Motor ohne zu fahren und ohne Bremsentest den Segen (und die Eintragungen) bekommen. Der war allerdings topfit nach Restauration. Bearbeitet 7. Dezember 2006 von Likedeeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 (bearbeitet) gerade meinen 177er von lang auf normalhub umgebaut, 25er SI, 1,3er fudi, gsf kopf, otopf, 1400er pk lüra85° welle normalhub - war eigentlich mit 75° geplant funzt aber einwandfrei - gaser einstellen kein problemsehr spassige kombo steuerzeiten späterdiagramm demnächstund die oarschloch cosa kulu jetz nur mehr mit dünnen zwischenscheibentrennt auch endlich! Bearbeitet 27. Dezember 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 @freakkann man schon sagen was besser läuft - lang oder normal?Möchte mir einen 177er Motor mit meiner Worbl-Langhubwellezusammenbauen und das wäre schon ´ne echte Hilfe zu wissenwas mehr rockt.Zunächst 24er - später dann dicker. 28er oder 30er.Hehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2006 ist schwierig zu unterscheiden, da der SI nicht einstellbar warimmer unten zu fett - verrotzen im standgasumgedüst - weitaus zu mager in anderen bereichenklappt sicher auf größeren vergasernmeine vermutung war die welleein vespafux meinte auch - langhub und einlass nach vorne ziehen funktioniert auf SI nichthat sich somit bestätigtder vergleich.. durchs verrotzen schwierig zu verifizieren - es war dadurch ganz unten eher wenig losnach einer nachdenkmoment gings aber ordentlich ab - potential deutlich spürbardrehte gewaltig - bei 125 lt lusso schätzeisen hahn zugemachtnach dem freirotzen brav gaswhellie gemachtmit rennwelle nimmt der motor das gas prompt an - so wies sein sollfahrt sich dadurch natürlich runder - legt obenrum dann nochmal was drauffür topspeed ists mir zu kalt dieser tagepromptes gaswhellie - wobei bedüsung zzt nur angeschätzt - da lässt sich noch was optimierenfür mich ein deutliches 1:0 für rennwelle auf si gaserstrangerweise - funzt ja lhw auf si bei 200er motoren bestens...ich fahre 75° mit dem offenen pinasco - keine spur von verrotzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hehe,ich probiere es einfach mal mit der Langhubwelle undeinem dicken Keihin oder so.Wird sich dann schon zeigen. Ich geb auf jeden FallBescheid was so geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Hehe,ich probiere es einfach mal mit der Langhubwelle undeinem dicken Keihin oder so.Wird sich dann schon zeigen. Ich geb auf jeden FallBescheid was so geht. was so geht kannst du auch hier nachlesen:wer hat den laengsten 177erauch die steigerung mit den jahren ist da schoen zu sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPANDRE Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 ist schwierig zu unterscheiden, da der SI nicht einstellbar warimmer unten zu fett - verrotzen im standgasumgedüst - weitaus zu mager in anderen bereichenklappt sicher auf größeren vergasernmeine vermutung war die welleein vespafux meinte auch - langhub und einlass nach vorne ziehen funktioniert auf SI nichthat sich somit bestätigtder vergleich.. durchs verrotzen schwierig zu verifizieren - es war dadurch ganz unten eher wenig losnach einer nachdenkmoment gings aber ordentlich ab - potential deutlich spürbardrehte gewaltig - bei 125 lt lusso schätzeisen hahn zugemachtnach dem freirotzen brav gaswhellie gemachtmit rennwelle nimmt der motor das gas prompt an - so wies sein sollfahrt sich dadurch natürlich runder - legt obenrum dann nochmal was drauffür topspeed ists mir zu kalt dieser tagepromptes gaswhellie - wobei bedüsung zzt nur angeschätzt - da lässt sich noch was optimierenfür mich ein deutliches 1:0 für rennwelle auf si gaserstrangerweise - funzt ja lhw auf si bei 200er motoren bestens...ich fahre 75° mit dem offenen pinasco - keine spur von verrotzen@freakmopedmit welcher Bedüsung fängst du an bei Rennwelle, Si 24 und Polini, alles oval und angepasst, kein grosser RAP.Bin am einfahren und bin etwas unsicher, 118 zu klein wie man meint.125 zu fett?Gaser oval & angepasstsonst, original Setup Ciao André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 kommt auf die schärfe der rw und der bearbeitung allgemein draufanauf originaltopf mit 85°welle zzt miz mit nd 2,4 und hd 132 bedüstrap würde ich mit hlkd 140 be3 (oder 160 BE3) hd 140 nd 2,9 anfangenaber was ist bitte kein großer rap?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPANDRE Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Kein grosser RAP, damit meine ich, ich habe den Mark One (das original mit dem dicken Reso-Bauch) abgeschraubt.Nun habe ich einen, naja man weiss es nicht genau, man spricht von einem "alten Sito". Ich selber weiss es nicht, er klingt fein und ist an einem Oldi etwas dezenter als der dicke Mark One.Schärfe der Rennwelle, da bin ich überfragt, eine Mazzu... denk ich mal. Nicht weiter bearbeitet.Die Bearbeitung allgemein ist "dezent", eigentlich nur alles angepasst und glatt. Tourenmotor ist gefragt Der Si24 ist original belassen von einer 76er Rally, nur ovalisiert & angepasst.Auch alle Düsen sind noch original drin, hab ich nix verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPANDRE Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 30° längere Einlasszeit, hab ich mir heute sagen lassen.Mal so als NachtragCiao André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 schöner Roller übrigens...Mit der 125er Düse liegst du wahrscheinlich genau richtig.Eventuell kannst sogar noch runterdüsen. Was sagt denn die Zündeinstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPANDRE Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 schöner Roller übrigens...DANKE aber eine eigenwillige Lady.....Heute die 125er Düse verbastelt, aber leider nicht so ganz erfolgreich, fährt sich wie ein Vergaser der total verkeimt is.Brauchts nen anderen Düsenstock (BE??) damit die 125er gut ackern kann???Zündung muss man nochmal bei, ich glaube meine Zündspule verabschiedet sich. Zündaussetzer und die Lady hat heftig Blähungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Bring erst mal die Zündung in Ordnung.Ich hatte mit dem BE3 Mischrohr die besten Ergebnisse auf dem 24er Si.Verbaut war ne 118er HD. (Allerdings mit gestecktem Zylinder). Bearbeitet 10. Januar 2007 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPANDRE Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Bis auf Spule ist bereits alles neu gemacht, leider kein Erfolg.Wenn andere Spule kein erfolg bringt, fliegt die Unterbrrecherzündung doch raus, dann Ele und auch 12V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 13. Januar 2007 Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Welche Steuerzeiten sollte mal beim Polini machen, wenn man ihn auf 24er oder 30er fährt? Mit O-Puff, 65/22 Geriebe.Freakmoped. Du als Checker? 225ccm Pinasco oder doch lieber 177ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 @MilitäryPolice: Polini standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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