Zum Inhalt springen

Mein Polini-Projekt 2017/2018


Empfohlene Beiträge

Der GSF-Polini lebt wieder... ;-);-)

Gestern bei fiesestem Wetter zu später Stunde und ohne Licht die erste Testfahrt im Freihafen gemacht, dabei alles ganz soft angehen lassen. Ergebnis:

:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P:-D;-) :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Das Popometer sagt: Da geht glatt derbe viel mehr, als vorher... Morgen gibts Videos. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe da grad ein bild gefunden, das sich hier bestimmt gut macht.

sollen auch für polini mit gs kolben sein und gehören angeblich irgend so einem freak hier aus dem forum.

alle die gleiche verdichtung mit unterschiedlicher q-fläche und o-ringdichtung.

post-1567-1128241056.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das grad ein bild gefunden, das sich hier bestimmt gut macht.

sollen auch für polini mit gs kolben sein und gehören angeblich irgend so einem freak hier aus dem forum.

alle die gleiche verdichtung mit unterschiedlicher q-fläche und o-ringdichtung.

voll kaputt, drei köpfe zerstört, sowas muß doch echt nicht sein. außerdem hat der eine eine ganz kleine unebenheit, da war sicher was mit den achsen von der fräse nicht hundertprozent, das seh' ich doch von hier. dafür gehört dir eine fotzen bis das du blut speist, wenn du mich fragst.

ich finde die sehen sehr gut aus, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GSF-Polini lebt wieder... ;-);-)

Gestern bei fiesestem Wetter zu später Stunde und ohne Licht die erste Testfahrt im Freihafen gemacht, dabei alles ganz soft angehen lassen. Ergebnis:

:-D:-D;-);-):-D:-);-):-P:-D;-) :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Das Popometer sagt: Da geht glatt derbe viel mehr, als vorher... Morgen gibts Videos. :-D

aha aha aha, und wo warste gestern nachmittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha aha aha, und wo warste gestern nachmittag?

Grr, Tabu-Thema... Hier in HH hat's so derart geschifft, dass wir sogar zum Pinkeln vor der Werkstatt einen Regenschirm mitgenommen haben. Und auch unsere "Connection" zu wetter.de war eher ein Griff ins Klo. :-D Hat ja "phatalina" schon sehr anschaulich im Minusschrauber-Topic beschrieben, wie's hier regentechnisch war. Voll kacke, extra frei genommen etc. Und dann das.

Was ist der Unterschied zu vorher?

Nur der Kolben, oder noch was anderes?

GS-Kolben, Auslass etwas (!) breiter, Boost-Port offen & Hammerzombi. :-D Trau mich aber noch nicht, volle Pulle am Hahn zu reissen. Erstmal 30km die Straße auf und ab ballern. Na ja, mal sehen, wie lange der Motor diesesmal hält. :-D

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, Tabu-Thema... Hier in HH hat's so derart geschifft, dass wir sogar zum Pinkeln vor der Werkstatt einen Regenschirm mitgenommen haben. Und auch unsere "Connection" zu wetter.de war eher ein Griff ins Klo. :-D Hat ja "phatalina" schon sehr anschaulich im Minusschrauber-Topic beschrieben, wie's hier regentechnisch war. Voll kacke, extra frei genommen etc. Und dann das.

Pfff - was für ne billige Ausrede! Ich hatte Deinen GSF Polini schon erwartet und mal gerne objektive Vergleiche gesehen. Andere sind auch gekommen, trotz des Wetters, und auch von weiter wech.

Das Wetter klärt sich an unseren Renntagen übrigens immer zum Mittag auf. Ganz trocken war´s zwar nicht, aber wenn ich dran denke, wie nass ich morgens beim Aufbauen geworden bin, dann wars nachmittags feinstes Wetter.....

Also, nächstes Jahr dabei sein - Ausreden gibt´s nicht! :-D

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da grad ein bild gefunden, das sich hier bestimmt gut macht.

sollen auch für polini mit gs kolben sein und gehören angeblich irgend so einem freak hier aus dem forum.

alle die gleiche verdichtung mit unterschiedlicher q-fläche und o-ringdichtung.

Hau rein Mathias!!! Ich habe alles schon vorbereitet :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat genau sind denn das für Zyli-Köpfe?

@ bbg: Haste deinen Motor wieder zusammen?

malossi mit immer gleicher verdichtung aber unterschiedlichen quetschanteilen. olaf und ich sind auf der suche nach dem grund wieso die vcdi geschichte bei uns nich so durchschlagen funktioniert wie sie nach unserem dafürhalten soll, außerdem ist das ja auch so mal interessant.

@bbg:

ich bau die dinger nächsten samstag bei mir drauf und mach mal kurven, dann schick ich dir die köpfe zu. habe samstag auf jeden fall schon mal die kurze primär in meinen haufen geworfen, der kupplungsdeckel iss auch drauf. ich würde meinen letzterer ist eine empfehlung, ich bilde mir schon ein dass niedrigere bedienkräfte gefragt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat genau sind denn das für Zyli-Köpfe?

@ bbg: Haste deinen Motor wieder zusammen?

Ja der war sogar in Bremen am Start in der schrottigen blauen V50 mit der braunen Sitzbank. Leider dort wohl mit neuen ganz komischen Kupplungsbelägen, denn die haben nicht einmal einen Lauf gehalten!

:puke: Erstmalig, denn sonst geht die Kupplung schon sehr lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nuttige Videos.

Aber: Die sind 1.) mit dem Handy aufgenommen, demnach schlechte Qualität und 2.) hat der Fahrer den Hahn nicht mal annähernd aufgerissen, weil ich ihm sonst die Eier abgeflext hätte :-D

Bald gehts mal richtig ab, dann kommen die Freihafen-Mini-QM-Videos (mit vernünftiger Kamera).

Rechtsklick, speichern unter - dann sollte es gehen.

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nuttige Videos.

Aber: Die sind 1.) mit dem Handy aufgenommen, demnach schlechte Qualität und 2.) hat der Fahrer den Hahn nicht mal annähernd aufgerissen, weil ich ihm sonst die Eier abgeflext hätte :-D

Bald gehts mal richtig ab, dann kommen die Freihafen-Mini-QM-Videos (mit vernünftiger Kamera).

Rechtsklick, speichern unter - dann sollte es gehen.

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

ähm eine frage.

Wie bzw mit was kann ich mir die movies ansehn?

Media player und Winamp mögen das Format nicht sonderlich.

MFG virus

PS also ich mein die .3pg files

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

Gestern wie wild mit dem 133er rumgeballert. Schonzeit für den Motor ist vorbei, also richtig getreten das Ding. :sabber: :-D Jetzt folgende "Merkwürdigkeiten": Nach Schalten von 3. in 4. Gang kommt nicht mehr viel. Nein, es handelt sich meiner Meinung nach nicht um das gerne zitierte "Ganganschluß-Problem", weil da schon noch was kommt, aber eben nicht mehr so temperamentvoll. Eher so ein gemütlicher "Spargang" um Material zu schonen und dabei trotzdem noch zu beschleunigen. Vorher, also als der Motor quasi "Evo-Stufe 1" war, ging das deutlich besser. Und irgendwie fehlt jetzt auch etwas (!) der Dampf untenrum, dafür krachts oben, als wenn es nie wieder Winter würde... Reso-Kick wie ein ICE, der einen mit Tempo 250 anschiebt. :sabber: Auch komisch: Zyli/Kopf/Polrad/Hutze werden nicht wirklich heiß trotz der barbarischen Rumballerei.

Also, was ist der Grund/die Gründe für die "Merkwürdigkeiten"? :-D

Das Evo-1-Setup:

133er (57mm Bohrung)

Boost-Port zu

Steuerzeiten AS 184°, ÜS 122°

136er Malossi-Kopf

Quetschkante 1.2mm

HP4

Zündung 17°

Kerze W4

Auspuff Fabrizi FHT Racing

2.54er Primär (schräg)

3.00-10 hinten

27er TMX (HD220, ND 20, 30er Nadel 2.Clip v.o.)

Das Evo-2-Setup (nur die Veränderungen):

Zylinder 1. Übermaß (Bohrung 57,5mm)

Boost-Port auf

GS-Kolben

Kopf auf GS-Kolben angepasst, Quetsche sollte wieder 1.2mm sein

Zündung 17°

Kerze W4

2.56er Primär (gerade)

Auspuff Hammazombi

27er TMX (HD230, ND 23, 30er Nadel 2.Clip v.o.)

:-D

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Boost-Port (BP) war vorher, obwohl Zyli um 2.5mm abgedreht, zugeblieben. Jetzt ist er unten auf (halt wie die Haupt-ÜS im Zyli), Zylifußwand dementsprechend aufgesägt (sauber). Die "Rampe" oder "Rutsche" im BP ist schön glatt/platt und die 2 BP-Kanäle links und rechts der Rampe sind saubere ausgehölt. Einziges "Manko": Durch die FuDi ist der Boost-Port unten wieder verschlossen, weil ich da keinen Kanal ins Gehäuse ziehen wollte. Zylindertechnisch ist's dennoch defintiv eine Verbesserung zu vorher. Im GS-Kolben ist zudem ein Kolbenfenster, dass 100 pro zum Boost-Port passt in Höhe und Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die fehlende Power im 4ten denn sonst sein, als der vielzitierte "fehlende Ganganschluss" – speziell wenn du schreibst, du hattest vorher "unten etwas mehr Bums"....?

QK hast’e wirklich kongred gemessen... weil "sollte 1.2 sein" klingt nicht danach? Und vielleicht musste mal ein wenig den Vergaser einstellen... und im schlimmsten Fall brauchst’e halt doch ’nen 4ten von Zirri (Der lohnt sich eigentlich selbst dann, wenn man ihn nicht braucht).

Auf jeden Fall freu ich mich für dich, dass dein Bock wieder läuft! Wenn’de meinen Zirri nochmal für ’nen Prüfstandlauf brauchst, gib’ Bescheid!

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganganschluß-Prob ist doch dann der Fall, wenn der Motor nach Ausdrehen im 3. Gang und Schalten in den Vierten eher absackt in Drehzahl und Beschleunigung - meiner beschleunigt aber trotzdem noch, nur eben nicht wirklich mit Dampf. Und wieso sollte ich jetzt plötzlich einen kurzen Vierten brauchen, war doch vorher auch nicht nötig. Alles nur wegen Umstieg von 2.54er auf 2.56er Primär?!?!

Na ja, QK muss ich tatsächlich mal exakt messen.

Mal angenommen, es wäre doch "ein Fall für den kurzen Vierten" - wie kann ich denn das umgehen? Da hab ich ja mal gar keine Bock drauf, nun schon wieder den Motor zu zerlegen.

Hier nochmal zur Erinnerung die Motor-Setups vor und nach dem Kolben-Schaden:

Das Evo-1-Setup:

133er (57mm Bohrung)

Boost-Port zu

Steuerzeiten AS 184°, ÜS 122°

136er Malossi-Kopf

Quetschkante 1.2mm

HP4

Zündung 17°

Kerze W4

Auspuff Fabrizi FHT Racing

2.54er Primär (schräg)

3.00-10 hinten

27er TMX (HD220, ND 20, 30er Nadel 2.Clip v.o.)

Das Evo-2-Setup (nur die Veränderungen):

Zylinder 1. Übermaß (Bohrung 57,5mm)

Boost-Port auf

GS-Kolben

Kopf auf GS-Kolben angepasst, Quetsche sollte wieder 1.2mm sein

Zündung 17°

Kerze W4

2.56er Primär (gerade)

Auspuff Hammazombi

27er TMX (HD230, ND 23, 30er Nadel 2.Clip v.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob die Drehzahl nun absackt oder gleich bleibt oder der Motor nur langsam zieht: Es heißt doch alles, dass die Power fehlt, mächtig was zu reißen – weil der Motor nicht in Reso ist.

Wenn dein Motor wirklich noch beschleunigt, dann lass ihn mal beschleunigen – wenn dann irgendwann dein Mörderkick kommt, weißt du, dass wir vom fehlenden Ganganschluss sprechen. Es geht ja nicht drum, dass der Motor insgesamt mehr oder wenig Kraft hat, sondern das Band ist zu schmal geraten – kann aber in deinem Fall reine Einstellungssache sein.

Eine Alternative zum Zirri gibt es – logisch. Aber keine, bei der du den Motor nicht aufmachen musst... :-D

Aber jetzt miss' erstmal Quetsche und dann ZZP und dann mal die Bedüsung ein bisschen verändern – vielleicht löst sich das Problem ja so.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zum Zirri gibt es ? logisch. Aber keine, bei der du den Motor nicht aufmachen muss... :-D

Und zwar?

Den Rest teste bzw passe ich mal an (QK, Bedüsung, Zündung). Diese Woche wohl aber eher nicht :-D Wo ist eigentlich die Schmerzgrenze beim ZZP für den 133er? 21°? Ode rist das schon zu heftig für einen "Stadt- und Alltagsroller"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar?

Wg. ZZP: Ich persönlich würde mich wahrscheinlich nicht mehr als 19° trauen – das heißt aber nicht, dass das wirklich die Grenze ist. Probieren und drauf achten, ob der Motor zu heiß wird oder anfängt zu klingeln ist da die Devise...

Die günstigste Alternative zum Zirri ist eine 2,86er Primär. Die halte ich aber bei deinem Motor für albern. Dann gibt es wohl noch einen anderen kurzen Vierten... von "Harry" oder so... da müsstest du mal die Suche anwerfen...

Und jetzt heul’ nicht rum – ich wette, Dein Motor rockt die 2,54er OHNE kurzen Vierten. :-D

Achsooo... mal ?ne Frage: Was hast du denn eigentlich noch an deinem Auslass gemacht? Nur breiter? Oder auch weiter nach oben?

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information