Zum Inhalt springen

VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Wenns wirklich ein originaler alter Abarth ist , dann lohnt sich

eine Restaurierung schon. Dürfte mittlerweile ja auch schon

recht selten geworden sein, das Teil. Obwohl, in der

Aservatenkammer der Verkehrsbullen liegen bestimmt noch

ein paar beschlagnahmte rum....... :wasntme:

LG,

Ölsau dermaldenstummellenkerseinerkreidlerabliefernmusste :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, bin nun auch im Besitz einer Vba1T sieht aber eher traurig aus mit Flugrost bis zum Anschlag. Ohne komplettem Sandstrahldisgn ist wohl nicht bei zukommen. Leider, denn i´st auch noch orgilack. Werde aber wieder in o-Lack lackieren.

Meine frage wäre, wie ich die vespa Alltagstauglicher hinbekomme. Und sie auf ca. 100kmh bekomme.Habe mir schon so einiges über Px200 Motoren(sehr teuer) angeschaut und über den Einbau von Cosa Motoren(schein kompliziert zu sein).

Ich möchte allerdings auf keinen Fall die Karrosse veränderen (verschandeln).Und nach Revision des Motors ,diesen ins Regal legen.

Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich nach Eurer Meinung nach die VBA1T dadurch verschandeln würde, ich möchte damit aber

täglich zur Arbeit fahren.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Mfg Vati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bin auf der suche nach 2 orginalen VBA Backen. Sollten Orginale sein und keine Repros, Farbe und Lack sind nicht so wichtig.

Bei Bedarf kann auch gegen einen Satz neue VBA LML Backen getauscht werden.

Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einem Schwingsatzel incl. Brötchen im orginalen dunkelblau. Oder aknn mir jemand sagen wo ich das in blau herbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn es jemand braucht, hier ist die Farbzusammensetzung von "Blue Metalizzato" (Lechler Lack):

29097 - 621,7g

29093 - 207,2g

29088 - 81,3g

29063 - 49,2g

29086 - 25,8g

29001 - 8,2g

29052 - 6,4g

Grüße

Michael

Bearbeitet von tribal.mt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - jedenfalls weitestgehend. Abgesehen von normalen italienischen Fertigungstoleranzen ( :-D ) passen die untereinander (habe selbst noch keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht). Die einzigen Unterschiede die ich bemerkt habe liegen bei der Unterkante der Motorbacke (komplett umgebördelt oder mit Steg im vorderen Bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Du wirst ein großes bekommen, da die VBA über 80 Kmh fährt.

Je nach Bundesland und TÜvprüfer kannst Du eine Ausnahmegenemigung bekommen.(z.b. Bauhöhe und Bodenfreiheit, Kennzeichenbeleuchtung....)

An den der die Backen sucht. Alle möchten gerne die linke backe haben, denn die ist meißt auf Grund der Batt. und dem Boden völlig hinüber.

Aber Dir Backen von VBB VNB VNA und T4 poassen auch. Nur mache haben halt keinen Boden,(wie schon beschrieben).

Mfg Vati

Nachricht an MARI: Sieht richtig gut aus Deine Vespa leider ist Dein kotflügel nicht orgi denn der Orgi ist aus einem teil ohne Naht in der Mitte:

Aber ansonsten richtig Gut:

Mit Einzelsitz und Bröchen wäre auch schön.

Bearbeitet von vati122001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
An den der die Backen sucht. Alle möchten gerne die linke backe haben, denn die ist meißt auf Grund der Batt. und dem Boden völlig hinüber.

Aber Dir Backen von VBB VNB VNA und T4 poassen auch. Nur mache haben halt keinen Boden,(wie schon beschrieben).

Mfg Vati

Bin auch einer von denen,der nen Satz Backen sucht, können gern beulig,rostig und verwittert sein,einfach mal alles anbieten! Außerdem suche ich auch nen VBB Scheinwerfer, VBB Muscheltachound Reseverradhalter. Kann alles auch Repro sein,oder nicht mehr schön. Wird ne Alltagshure, die restaurierte VNA ist mir für den Alltag zu schade.

Wer was für mich hat,bitte per PM melden. Tausche auch gerne.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hatte die VBB Baujahr 60 den gleichen Kotflügel wie die VBA oder schon den mit der Naht?

Hoffe auf Antworten ... auch wenns ein VBA Topic ist ...

Der VBB Kotflügel ist der mit der Sicke und den bekommt man als Repro in den Fachgeschäften. Den VBA Kotflügel hat man oder nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Leute

Tausche

VBA1T Kotflügel ,ohne Sicken und ohne mittlere Naht in O-Lack aber schon relativ

(Flug)-Rostig keine direkten Beulen,nur am Rand ein bischen wellig

(da war nen Rammschutz montiert,geklemmt).

Gegen einen späteren mit Sicken und mittlerer Naht(so VBB oder späte VNB).

Lack ist scheiß egal nur beulenfrei sollte er sein.

Link zum Tausche Topic mit Bilders

VBA Kotflügel tausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

hab mir in Imola am WE auch ne VBA1T gekauft, originallack, fast kein Rost, voll Funktionsfähig aber ohne Papiere.

Hab 1600€ dafür hingelegt, zuviel oder genau richtig.

Hier mal Bilder....post-7696-1190045382_thumb.jpgpost-7696-1190045319_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

Bearbeitet von Flecs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information