Zum Inhalt springen

tribal.mt

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tribal.mt

  1. tribal.mt

    tribal.mt

  2. Guten Morgen und frohes neues jahr! ich bin auch gerade dabei in meine V50 einem VMB1M Motor eintragen zu lassen. An einer Briefkopie habe ich auch großes Interesse. Wer würde denn eine Kopie gegen eine Flasche lecker Olivenöl tauschen? Grüße, Michael
  3. Hallo Zusammen, hat jemand eine APE 601 P mit dt. Papieren? Ich suche für den Tüv eine Briefkopie oder sonstige Doku um das Teil hier in D zuzulassen. Ich tausche gegen gutes Olivenöl! Grüße Michael
  4. Super, vielen Dank für eure Tips. habe nun fast alles um das gute Stück fahrbereit zu machen
  5. Hi Leute, habe bisher vergeblich versucht rauszufinden ob meine V50 Blinker, etc. hat oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf: - Hat dieses Modell Blinker? Wenn ja wieviele? - Wenn Blinker: Wo wird das Blinkerrelais befestigt? - Hat das Modell eine Hupe? - Ist das 6V? Vielen Dank schon mal. Grüße Michael
  6. Hi zusammen, schlussendlich wars die Zündgrundplatte, heute gewechselt und es läuft... Danke für eure Unterstützung!!! Viele Grüße und schönes Wochenende!!!!!! Michael
  7. Neue wellendichtringe drin... Nun bin ich gespannt
  8. - CDI getauscht, keine Besserung - Grundplatte nochmal durchgemessen, gegen eine andere getauscht, keine Besserung Übung macht den Meister, Motor kommt morgen nochmal raus zur Überprüfung aller Wellendichtringe und Motordichtung. Weitere Schritte folgen danach. Vielen vielen Dank für Eure tollen Tipps, ich habe in den letzten Tagen verdammt viel dazugelernt!!! Ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße und tolles Wochenende Michael
  9. Ja, Widerstand zw. rot und weiß: 111Ohm Widerstand zw. grün und weiß: 523Ohm (Werte habe ich vom hiesigen Piaggio Händler)
  10. Danke für den Tip, ich mache immer nur eine Sache nach der anderen. Leider haben die Sachen bisher nciht zum gewünschten Erfolg geführt. Du hast vollkommen Recht... ich werde mal eine komplett neue Zündgrundplatte einbauen (neuer Pickup und Spulen) Info kommt... Punkt 1: neue Zündkerze ist drin Punkt 2: neue CDI ist drin Punkt 3: Pickup wurde gewechselt, hat aber nichts gebracht. Werde noch einen anderen versuchen. Punkt 3.1: Bedüsung ist wieder auf Urzustand zurückgebaut worden. Punkt 4: hab ich ja geschrieben das es das übernächste ist was ich prüfen werde. Punkt 5: Stell ich dann ein wenn der rest läuft. Gruss und schönen Tag
  11. Hi Wolfgang,Habe heute die grundplatte noch auf Mitte loch gestellt. Beim Blitzen war ich wieder bei 19*... Habe einen anderen zzp erwartet. So langsam begreif ich noch weniger
  12. Werde morgen Abend nochmal einen anderen pickup einbauen', wenns dann immer noch nicht geht mache ich den Motor nochmal auf und kontrolliere die radialwellendichtringe.... Wenns dann nix bringt kauf ich mir wieder ne px;-))))
  13. - Keine Spuren im Polrad - Lötstellen nachgelötet --- ich weiss auch ncihts mehr ) für heute mir egal Grüße Michael
  14. Salve, habe das mal versucht... Keine Farbe am Pickup.
  15. Moin, danke für den Tipp, werde ich heute Mittag angucken. CDI ist neu, gehe davon aus das diese ganz ist. Pickup werde ich prüfen. Gruss und schönen Mittag
  16. Hi, Ne den laufring hab ich nicht gewechselt. Der sah gut aus.
  17. Danke, ich werde das auch noch versuchen. Gruss
  18. Ich werde noch kurz den WeDi angucken und mal ein Foto posten. ZZP kommt morgen mittag dran. Viele Grüße und tollen Abend!!! :cheers: :cheers: :cheers:
  19. Durchgemessen: nach der Methode von QUERTZ. Vorne in der Cosa am Verteilerblock, links daneben wahrscheinlich der Spannungsregler. Weißes und Rot/Schwarzes Kabel entfernt und gemessen. Es kommt kein Saft. --> Bedeutet wohl das stimmt was net ... Idee: ich schliesse Spannung direkt am Benzinhahn an... Gedacht und dann auch getan. Man kann das Klicken hören Leider auch nicht das Problem... SObald die Spannung vom Hahn entfernt wird geht kurz danach auch der Roller aus.Gleiches Verhalten habe ich allerdings auch wenn der Hahn übers Bordnetz (welches ja eigentlich keine Spannung führt, zumindest nach meiner Messung) versorgt wird. Ich gene davon aus, das der Hahn doch funktioniert. Bedüsung nach Anleitung (gefunden hier im Forum) angepasst: 10PS-Cosa, 24er Vergaser ND 50/120 LD 190 - BE4 - HD 116 Stimmt das?
  20. Pickup schon erneuert, dann ging gar nichts mehr Dieser Pickup hat 110Ohm (ist aktuell verbaut) Zündbox schon ersetzt... Ich werd bald wahnsinnig ) Morgen wieder ein neuer Versuch Danke für eure Tipps
  21. Hi, Cosa 200 cm³. Kann das abregeln bei 3000 U/min von den 2 Grad Zündzeitpunkt Fehler kommen? - Test Benzinhahn: Bei anlegen von 12V DC funktioniert der Hahn super... geht auf. - Test Choke: 12V...Choke wird heiss und fährt ca. 2mm nach vorne raus. Choke in Anfangsstellung 14,5mm weit draussen, nach paar Minuten fährt der Choke nur 2mm weit raus. http://www.zweitaktfreunde.org/cosakompendium/tipps.html ... wenn man das Betrachtet was hier steht ist mein Choke defekt. Wie seht ihr das? Könnte das zu meinem Problem führen? Hier die Meßbilder: Vor dem Anlegen der Spannung: Nach ca. 5 min mi 12V:
  22. Nabend, 5L sind im Tank. Habe heute die Zündung geblitzt. Ergebnis: In Leerlaufdrehzahl liegen wir bei ca. 19° VOT, wenn ich den Hahn aufdrehe und bei meiner aktuellen Höchstdrehzahl von knapp 3000U/min stehenbleibe (bei Vollgas vohlgemerkt) ist von der 19° Marke nichts mehr zu sehen, sondern nur noch vom Piaggio-Zeichen auf dem Lü-Ra. Hier mal ein Bild vom Lü-Ra: Gelbe Pfeile: Markierungen vom Kolbenstopper Rot: OT Grün: Das was bei ca. 3000 U/min zu sehen war Habe ich einen Denkfehler drin? Hier mal noch ein Bild von der Einbaulage der Zündgrundplatte: Seht ihr etwas gravierend falsches? Morgen kommt Choke und Benzinhahn dran. Grüße und tollen Abend. Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information