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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Was der hatte nen Plymouth Fury?!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jep ... in rot! damit war er glaub ich 2001 oder 2002 oder so auch in stockach :-D

n deuce coupe? hui! hat was, ja :-D . n 49er merc is halt leider fast unbezahlbar ;-) und das is halt noch immer irgedwie der geilste merc :love:

meine "oldies" auf 4 rädern passen derzeit leider alle in n regal und ne vitrine usw ;-)

hier mal ne auswahl meiner lieblingsserie :love:

MM5.JPG

MM6.JPG

MM7.JPG

MM4.JPG

MM3.JPG

MM2.JPG

MM1.JPG

hab ich noch paar von ;-) ... hätte gern sowas in solchen proportionen in echt ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Juan,

I take the dolomite, the Stag and eventually the P6 3500. But the Stag is my favourite. Thumbs up! Where exactly do you come from???

KR Marcus

Edit says that I should take a Stag if it where one...its an also very nice 2500 (PI with Lucas mech. Injection??)

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Bearbeitet von minikin222
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  • 1 Monat später...

post-1761-1118060436_thumb.jpgpost-1761-1118060482_thumb.jpgpost-1761-1118060517_thumb.jpg

Hier mal Bilder von meiner neuen Karre.

Opel Commodore A Coupè, Bj. 71. erste Hand und originale 29000 Kilometer auf der Uhr! Letzte Woche vom Lacker wiederbekommen!

Motormäßig wurde von mir ein 3,0E mit 5-Gang-Getriebe vom Monza verbaut (180 PS) :-D (Meine Interpretation vom 3-Liter Auto...)

Noch ein paar Kleinigkeiten und dann isser fertig!

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Hier mal Bilder von meiner neuen Karre.

Opel Commodore A Coupè, Bj. 71. erste Hand und originale 29000 Kilometer auf der Uhr! Letzte Woche vom Lacker wiederbekommen!

Motormäßig wurde von mir ein 3,0E mit 5-Gang-Getriebe vom Monza verbaut (180 PS) :-D  (Meine Interpretation vom 3-Liter Auto...)

Noch ein paar Kleinigkeiten und dann isser fertig!

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Bester Oldtimer von Welt! :sabber:

Hier ist meiner :-D

Origionol Commodore A GS/E Coupe´

hab ich ewig nach gesucht und mir dann aus Schweden geholt.

Und fürn Alltag hab ich noch einen 78er Manta B.

Doc B :-D

post-9756-1118065836_thumb.jpg

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Bester Oldtimer von Welt! :sabber:

Hier ist meiner :-D

post-9756-1118065836_thumb.jpg

Origionol Commodore A GS/E Coupe´

hab ich ewig nach gesucht und mir dann aus Schweden geholt.

Und fürn Alltag hab ich noch einen 78er Manta B.

Doc B :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn du den jemals verkaufst, dann weisst du ja wen du zuerst anrufen musst !! :love:

Will auch haben !!! :-D(

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  • 4 Wochen später...

da gammelts aber gewaltig....

...bei mir gehts auch endlich zum ende hin :-D mal schaun ob er dieses jahr noch auf die straße kommt ;-)( :-D ...such nen taxi oder fahrschulschild für aufs dach, wenn jemand sowas hat bitte hier her...

auch am 28ten beim lackierer

lackierer2.jpg

lackierer1.jpg

:-D

Bearbeitet von The_Rat
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Bei allem Respekt Euch Käfer-und /8-Schraubern(alles schon gehabt/beschraubt/Verbastelt/Verpeilt/Verzettelt...)-morgen ist der 1.7-die werden dieses Jahr definitiv NICHT mehr laufen...nichts für ungut! :-D

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das geht schon. bei mir muss nurnoch der lack drauf dann konservieren und zusammenbaun.... mit viel optimismus steht der in 2-3 wochen wieder auf festem boden! :-D

edith bringt nochn bild von vorm lackierer...

rechteseite.jpg

Bearbeitet von The_Rat
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Das das dieses Jahr nichtsmher werden wird ist mir klar. :-D

Ich hoffe aber das der nächstes Jahr fertig ist!

Leider gibt es viel zum schweissen, speziall im Bereich der Reserveradwanne/rechte Bodenhälfte und den Dreiecken am Häusschen unterhalb der Rücksitzbank.

Nopch eine Tür raus,dann kann alles für die Demontage des Häusschens vorberreitet werden. :-D

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  • 3 Wochen später...

So meine Damen und Herren,

dann will ich in der "Style-of-Movement-Poser-Liga" doch auch mal ein bißchen mitspielen.

Fuhrpark:

-PX Bj 82 mit so dieser oder jenen Modifikation...

-Primavera Bj. 72, komplett restauriert mit Polini 133er DoA

-79er Fiat 124 CS0 US-Spider mit G-Kat in british-racing-green

-88er Citroen CX2,5 GTI G-Kat in der traumhaft schönen und ultraseltenen Farbe Cassis-Narce!

Da ich mich trotz meines fortgeschrittenen Alters entschieden hab doch noch zu studieren, werde ich mich in Kürze vom Großteil meiner Schätzchen trennen müssen. Die PX ist absolut unverkäuflich; die begleitet mich schon mein halbes Leben!

Bei Interesse einfach per PM melden; dauert aber noch ein bißchen.

Dann gibt´s ne detailierte Beschreibung und weitere Bilder per mail.

Billig gibt´s bei Mediamarkt. Bei mir gibt´s günstig und ehrlich!

PS: Wo hab ich eigentlich die Fotos von meinen Rollern hin?!

post-2603-1121814003_thumb.jpg

post-2603-1121814061_thumb.jpg

Bearbeitet von lilapauser
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das große zusammenschrauben hat begonnen

heck1.JPG

front1.JPG

:love:

<{POST_SNAPBACK}>

is ja geil! Ein Stricherfahrer!!!!!!!!!!

Ich hatte auch mal eine 200 D Limo Bj68 mit Lenkradschaltung. Der hat mir gute Dienste geleistet. Nur die 55PS waren mir auf dauer zu wenig.

Deshalb habe ich mir vor 5 Jahren ein /8 250CE Coupe restauriert.

Jetzt habe ich 150PS. Da geht schon was. Ich kann ja mal Bilder bei gelegenheit reinsetzen.

Gruß

Traxx :-D

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    • Bei mir funktioniert das ganz gut mit den 20 mm langen Bundmutter "Naraku" vom SC.  M244 bei 60 Hub, wohlgemerkt. Durch die Zylinderhaube eine passende M8-Schraube mit Scheibe und Federring,  läuft recht problemlos...   
    • wie kommst du auf den Kondensator? Alles andere schon überprüft? Kerze neu? ZK Stecker getauscht? Unterbrecher eingestellt? Funke da?
    • Reingeschaut in den Tunnel, nichts geschweißt. Gabel sieht gerade aus. Für @kim-lehmann.de 's Theorie mit dem Fronttreffer spricht dennoch viel, so wie der Tunnel unten aussieht. Ich komme mal nächste Woche vorbei und meld mich vorher.   Motor teilzerlegt, das ist alles maximal versifft von außen, von innen aber top. Kotflügel vorn und mindestens ein Seitendeckel sind übel.   Da ich kein Blechkönig bin, werde ich hier wohl Ersatz suchen.   Jetzt gleich mal Fragen zur Zukunft. Welche Gründe sprechen gegen den Rauswurf des Elestart?  Ich hab auf der Pro-Rauswurf Liste: - ggf Batterie weglassen - Kabelbaum reduzieren - statisches und dynamisches Gewicht reduzieren (Anlasser, Zahnkranz)   Was mach ich mit dem Motor? Der soll gar nicht groß schneller werden, da für die Tochter. 50km/h sind am Anfang völlig ok. - Revision logisch - Ansauger, Krümmer, Einlass und Auslass reinigen, irgendwo hin fräsen? - Kupplung muss nur Serienleistung halten und maximal leicht zu ziehen sein -> Revolverclutch   Zündung PK auf massefrei mit Vaperegler, idiotischer Plan oder bewährt? Scheinwerfer vorne, sinnvolle legale Upgrades zur Funzel?   Ich hab von der PK bisher null Plan, meine V50 ist über 30 Jahre her, daher bitte etwas Nachsicht mit mir haben, oder niveauvoll beschimpfen, dann passt das.
    • du wirst zum TÜV müssen. §21 StVZO ist hier notwendig. 
    • So, viel geht grad nicht, wahrscheinlich auch deswegen weil ich mich motorseitig irgendwie noch garnicht einig bin 😵‍💫   Nachdem mir dann mein postler einen Karton mit 2 backen von @M245 abgelegt hat, hab ich mich heute gleich mit freilegen beschäftigt.    der Erfolg hat sich eingestellt, leider wäre mir der Zustand genau andersrum lieber gewesen, sprich die Linke hat genau solche Spuren wie meine, die Rechte ist top nur halt jetzt eine rechte 😂😂   Der beizer hat diesmal das Blau garnicht angegriffen, jetzt fehlt noch polieren und vorher noch ein bisschen kleinzeug entfernen.       das wäre der Stand mit meinen backen:    
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