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Oldtimer?


darkY

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die coupe stoßstange....  :sabber:

werd mich mal umhören müssen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das fand ich damals auch besnoders geil, dase rdie Lange Coupestoßstange dran hatte... :love: Und vorne die Doppelte, die der W114er (war ja auch einer) hat.

Jetzt heisst es sparen sparen sparen.... um wieder "strichern" zu können.

Deiner wird ja auch langsam fertig, dann bin ich mal auf das (hochauflösende) resultat gespannt :-D:-D

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na dann spar mal schön. Desto länger du mit dem Kauf wartest, desto teurer werden die Autos. Aber nimm bloß keine 2te Baureihe, die sind kacke! :puke:

Gruß

Traxx :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ick wees, meiner war damals zwar auch (wie ich) ein 74er, aber schon restauriert. Der Verkäufer sagte hätte er das vorher gewusst, hätte er sich nicht die Arbeit gemacht. Davor hatter er auch nur Erst-Serien /8er gestrippt, da war meistens weit weniger Gammel sagte er. Polen- (oder Russen?) Bleche, die damals verwendet wurden, waren wohl besonders rostanfällig und der Grund für das schlechte Image der 2.ten Serie.

Ich hatte zum Glück die schönsten Details von der Ersten Serie an meinem 2.Serien Zwo-achziger, nämlich die glatten Rückleuchten, ein Lenkrad aus der allerersten Serie (das Dünne mit Hupenkranz) und die verchromte Automatikwählhebel-Kulisse. :love:

Wenn wieder Sricher, dann auch wieder ne 280er Limo, also sparen saren... :-D

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Muss auch mal meinen Senf zum Thema hinzufügen:

Habe seit einigen Jahren einen VW-Bus T2, Bj. 1974. Ist ein altes THW-Fahrzeug. Nur macht der TÜV bezüglich des H-Kennzeichens seit knapp zwei Jahren trouble, da ein original-THW-Fahrzeug nicht der Klassifizierung entspricht :-D .

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Muss auch mal meinen Senf zum Thema hinzufügen:

Habe seit einigen Jahren einen VW-Bus T2, Bj. 1974. Ist ein altes THW-Fahrzeug. Nur macht der TÜV bezüglich des H-Kennzeichens seit knapp zwei Jahren trouble, da ein original-THW-Fahrzeug nicht der Klassifizierung entspricht  :-D .

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Wie albern ist das denn? ist doch auch ein Original aus der Zeit, zeitgenössisch verändert! Habe auch schon alte Feuerwehren mit "H" -Kennzeichen gesehen... :-D

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ich musst wegen meiner feuerwehrtranse damals zur "regierung des landes bayern" und mir ne ausnahmegenehmigung besorgen, dass ich privat ein "einsatzfahrzeug" führen darf, weil ich sonst das H nicht bekommen hätte...

der tüv hätte mir zwar das fahrzeug als lkw umgeschlüsselt, aber das wäre für die zulassung eine "technische veränderung" gewesen und somit also nicht historisch zugelassen... :uargh:

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Spiegel, Felgen und das auf den Fotos nicht sichtbare Lenkrad sind nicht original.

Spiegel irgendein Tuning-Zeugs

Felgen von nem Volvo

Lenkrad von der GTe Version

zu den Aufklebern kann ich noch nichts sagen, der Wagen wird erst morgen abgeholt.

edit:

bei genauerem betrachten hat motorhuhn recht...erkennbar an der linie der zierleisten beim fenster...

Bearbeitet von King Kerosin
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Hui hier ja richtig was los !

Nachdem Tagelang nbur wenig zu lesen...

Jau der Manta(-rochen) B in so einem (fast)Originalzustand ist doch was feines :-D

Der muss wohl Anfang der 90er irgendwo versteckt worden sein vor der Fuchsschwanz Armee :-D

Herzlichen G-Wunsch.

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Hmm... Und der Mantarochen der da aufgeklebt ist, schwimmt normalerweise auch straight nach vorne und nicht nach oben, den gabs auch nur auf dem A-Manta wenn mich nicht alles täuscht.

Und ich glaube zu sehen das der Aschenbecher voll ist und der von aussen einstellbare Innenspiegel ist auch nicht orischinol! :-D

Aber sonst: sehr schönes Auto, und so grün!

Gruß,

the incredible sarkastische Heinz :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
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...nicht vergessen, das ist sozusagen ein erstserien b-manta...

Baujahr 1978

unterscheidet sich an den chromstoßstangen von seinen nachfolgern mit den stoßfängern aus kunststoff...

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  • 1 Monat später...
....

benz3.JPG

:-D:-D:-D

das braune was da an manchen stellen raussifft ist mike sanders wachs... kein rost! ;-)

Sehr schön gemacht, Glückwunsch ! :sabber:

Hach, da kommen wieder gefühle auf... kannste mir nicht auch einen restaurieren wenn ich dir

die Grundlage hinstelle? Am besten für lau ;-) :grins:

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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