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Oldtimer?


darkY

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vor 2 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Da kann ich vom Stil net so mithalten, aber als Daily fahr ich meinen 29 Jahre alten französischen Wegwerfkleinwagen ganz gern.....

IMG-20220524-WA0011.jpeg

So einen hätte ich auch gerne.

War früher mal in der Familie. Wurde leider verkauft.

Als Diesel und Daily wunderbar sparsam zu bewegen.

Stylemäßig immer so weit vorne wie alle Franzosen. Also stark polarisierend. Zumindest in Deutschland.

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vor 5 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

nein, momentan ist schwarz grundiert, danach wird schwarz unilack lackiert. wie original.

 

wenn fertig lackiert, kommt noch ein goldstreifen an die seite, anlehnung an das sondermodel Targa Oro.

 nur mit anderen felgen ( melber liegen schon da)

 

 

3333.JPG

ein echter italiener lackiert das ding rot und macht ferrariaufkleber drauf!!

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vor 45 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ein echter italiener lackiert das ding rot und macht ferrariaufkleber drauf!!

 in jungen Jahren, sah ich mich als Italiener und mein damaliger Fiat UNO war rot und hatte Ferrari Aufkleber, sonst wären die damaligen 45ps doch zu lahm gewesen.

 

heute sehe ich mich eher als Sizilianer, daher klebe ich mir auf die Vespa lieber eine Lupara

 

:cool: 

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Tja, so ist das mit Angebot und Nachfrage.

In den frühen 1980er Jahren hatte hier in Karlsruhe der Porsche Freisinger den Hof voll stehen mit 911ern aus den späten 60ern und frühen 70ern (normale SC und Targas). Dutzende Autos, Reimport aus Kalifornien. Die waren damals noch alle leidlich gut im Schuss und haben zwischen 10.000 und 20.000 D-Mark gekostet.

Und alle haben gesagt, ist doch nur ein Käfer mit ein bisschen mehr PS, kauf dir lieber ein Einser Pirelli Golf GTI.

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also bei den alten, egal welchen du hast, liegen die Ersatzteilpreise auf der Liga aktueller Modelle der Marke.😮 Kannst Golfteile  mal 10 rechnen.

nicht zu vergessen ist aber der Wertzuwachs über die Jahre, bei mir hält es sich grad so die waage.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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