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Oldtimer?


darkY

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vor 8 Minuten schrieb alfatreter:

Zickt die Jule rum?

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

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Am Thursday, June 14, 2018 um 12:09 schrieb v30t:

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

 

Goile Karre! Wäre mein Traum! :inlove:Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein...:satisfied:

 

Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte.

 

/V

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vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

schweiss dir eine sondenmuffe in den krümmer und stimme mit einer breitbandsonde selber ab.  das geht wunderbar und spart geld.

dazu noch einen satz unterdruckuhren und ein infrarotthermometer fürn krümmer und es wird perfekt.

 

 

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vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

... laut KBA, also angemeldete?

ja

aber ich hatte mit Schlüsselnummer angefragt für die 2,2i Version....

und die Antwort war nicht eindeutig ob sich die 78 nur auf Autos mit diesem Motor oder alle Motorvarianten bezieht

 

Rita

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vor 39 Minuten schrieb nasobem:

Als Commodore gab es den als "Voyager" und typisch für Commodore mit Sechszylindermotor.

Die Landtagsverwaltung in Kiel hatte mal einen.

es gab sogar einen V8 (down under)

als Holden Commodore

 

den 2,8er Motor ausm Commo B GSE  hatte ich im Manta verbaut

 

Rita

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vor 12 Stunden schrieb Bernd46:

was ist das für eine Veranstalltung? Ist der Salzburgring, oder?

Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...

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vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ist der Motor vom Peter, oder hast Du den selber aufgebaut?

Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen... 

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  • 3 Monate später...
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

IMG_0533.JPG

Könnt ich kostengünstig für euch/ihn entsorgen. Meldest dich grad. Hole den Schrott auch ab.

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vor 12 Minuten schrieb gatti500:

waschen , putzen , ölwechsel , neue batterie ? 

+ Reifen aufpumpen. ;-)

Vielleicht auch neue und irgendwann nen neuen Stern spendieren.

 

Zumindest innen auch mal unter / hinter alle Polster schauen, ob da Stockflecken sind.

Ansonsten, was du bei ner Vespa auch machen würdest. Motor würde ich reinschauen wo möglich und den erstmal wirklich nicht aufmachen, wenn da nicht nur schlimme Sachen an "Öl" und Co. rauskommen.

Bremse genauso.

 

Gruß,

Alex

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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