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Oldtimer?


darkY

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vor 8 Minuten schrieb alfatreter:

Zickt die Jule rum?

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

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Am Thursday, June 14, 2018 um 12:09 schrieb v30t:

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

 

Goile Karre! Wäre mein Traum! :inlove:Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein...:satisfied:

 

Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte.

 

/V

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vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

schweiss dir eine sondenmuffe in den krümmer und stimme mit einer breitbandsonde selber ab.  das geht wunderbar und spart geld.

dazu noch einen satz unterdruckuhren und ein infrarotthermometer fürn krümmer und es wird perfekt.

 

 

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vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

... laut KBA, also angemeldete?

ja

aber ich hatte mit Schlüsselnummer angefragt für die 2,2i Version....

und die Antwort war nicht eindeutig ob sich die 78 nur auf Autos mit diesem Motor oder alle Motorvarianten bezieht

 

Rita

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vor 39 Minuten schrieb nasobem:

Als Commodore gab es den als "Voyager" und typisch für Commodore mit Sechszylindermotor.

Die Landtagsverwaltung in Kiel hatte mal einen.

es gab sogar einen V8 (down under)

als Holden Commodore

 

den 2,8er Motor ausm Commo B GSE  hatte ich im Manta verbaut

 

Rita

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vor 12 Stunden schrieb Bernd46:

was ist das für eine Veranstalltung? Ist der Salzburgring, oder?

Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...

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vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ist der Motor vom Peter, oder hast Du den selber aufgebaut?

Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen... 

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  • 3 Monate später...
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

IMG_0533.JPG

Könnt ich kostengünstig für euch/ihn entsorgen. Meldest dich grad. Hole den Schrott auch ab.

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vor 12 Minuten schrieb gatti500:

waschen , putzen , ölwechsel , neue batterie ? 

+ Reifen aufpumpen. ;-)

Vielleicht auch neue und irgendwann nen neuen Stern spendieren.

 

Zumindest innen auch mal unter / hinter alle Polster schauen, ob da Stockflecken sind.

Ansonsten, was du bei ner Vespa auch machen würdest. Motor würde ich reinschauen wo möglich und den erstmal wirklich nicht aufmachen, wenn da nicht nur schlimme Sachen an "Öl" und Co. rauskommen.

Bremse genauso.

 

Gruß,

Alex

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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