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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Leute, das ist eine 'sie', und sie ist gerade mal 10 Monate alt... Ja?

Ich bitte also um kind- bzw. altersgerechten Umgang mit Mala (..nein Diggler, nicht Marla). Ja?

Ihr Eisbären-Tête-à-Têtes zu unterstelle erübrigt sich. Ne?

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  • 2 Monate später...

Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen für die Eurolambretta 2016 in Deutschland laufen schon auf Hochtouren.

Hiermit wende ich mich mit einer Bitte an euch, die auch dazu beitragen soll, dieses Wochenende zu einem unvergessenen Erlebnis
werden zu lassen.

Wie bei den meisten Eurolambretta-Veranstaltungen der letzten Jahre, wird auch der deutsche Club einen Reparaturservice für gestrandete Roller anbieten.

Ich habe mich bereit erklärt die Organisation dieses Services zu übernehmen und natürlich auch vor Ort tatkräftig mit zu schrauben.

Ohne eure Hilfe geht es aber natürlich nicht!

Gesucht werden Mitglieder die sich gerne mal die Hände schmutzig machen und in der Lage sind anfallende Reparaturen zu erledigen.
Sehr gerne auch Spezialisten für zb. Elektrik, Fahrwerk, Motor, Vergaser usw.

Je mehr Leute mitmachen desto geringer wird natürlich der zeitliche Aufwand für den Einzelnen.

Des Weiteren wäre es super wenn Hebebühnen normales und Spezialwerkzeug mitgebracht werden könnten.

Die Details werden wir dann selbstverständlich gemeinsam besprechen.

Ich würde mich über jede Antwort oder Anregung freuen.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Bearbeitet von clash1
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Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

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Da ich auf den letzten Jamborees den Zangel-Service immer dankbar in Anspruch genommen habe, wäre es mir pers. eine Freude meine Skills am Werkzeug und bei Problemlösungen, über deren Qualität gerne andere urteilen sollen, den auswärtigen Fahrern anzubieten.

:-)

blitzschnelle zusage. ein echter jetson halt. freue mich auf das schrauben mit dir. :thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von clash1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wird es auch eine Nachrücker / Freiwilligenliste für die LCD-Helfertruppe geben?

 

Bin beruflich wohl nächstes Jahr auch wieder viel unterwegs und kann deshalb nicht fest zusagen, mit einer kurzfristigen Absage wäre dann wohl auch keinem geholfen.

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  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ja, richtig, aber irgendwie trotzdem geil [emoji3]

Lass ihn doch ruhig ne halbe Stunde wheelies machen .... Dann brauchen wir das nicht machen und wir beide suchen uns einen guten Tresenplatz ! [emoji481]

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 1
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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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