Vespatronic Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Habe mich Freitag abend mit KHK über das Kopfproblem unterhalten, sein Hauptargument gegen Inderkopf war der zentrale Brennraum des Sackikopfs. Und daß er einfach der Kopf passend zum Kolben ist. Was meint Ihr dazu?Sorry aber mein Hauptargument war dass ein originaler 200er Kopf nicht die richtige Brennraumform für den Monza Kolben hat...Man sollte sich halt nicht alkoholisiert im Atomic über so was unterhalten: da ist noch nie was gescheites bei raus gekommen... Gegen die Verwendung eines originalen Kopfes mit der richtigen Form spricht meiner Meinung nach nichts auch wenn ich zentralen Brennraum mit passendem Volumen grundsätzlich besser finde...@Benji: kann dir folgenden Kopf beim Marco bestellen - wenn wieder auf Lager: http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkopf-200ccm-AF-RB20-mit-Monza-Kolben-Lambretta-125-175ccmSacchi Kopf würde ich zurück nehmen abzüglich eines "nicht mehr neu Abschlags"...Wegen KRP3-Belly kann ich dann auch noch schauen...Aber erst nächste Woche - diese Woche geht nix mehr!Gruß Klaus alias KHK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 @Klaus: Nüchtern laufen wir uns halt seltener über den Weg...Den Sacchi-Kopf werd ich erst mal behalten und wie hier vorgeschlagen die QK reduzieren. Wenn's dann immer noch nicht tut wie's tun soll, schraub ich mir halt einen Inder drauf.Wg KRP3: Ich würde den komplett nehmen, nicht nur Belly. Hab noch den alten Auslassstutzen, brauch also den auch in neu. Und den alten ED niet ich halt notfalls um, wenn er nicht passen sollen tun würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) War gestern am PrüfstandTS1 mit Racetours Kolben ca. 127,5°-188,5°MMW Kopf 1:11,5Welle 60mm mit 116mm PleuelAuslassbreite glaube 68, 69%Fussdichtung hab ich jetzt bei den Steuerzeiten eine 0,8mm drinnenOhne Fussdichtung sind die Üs auf 124°Um ein nicht abfallendes Drehmoment zu bekommen müsste ich etwas mehr VA haben.Die Frage ist halt was ich machen sollte ->1. -> 0,8mm Fussdichtung raus um auf 124° zu kommen und den Auslass um ca. 0,6-0,8mm rauf fräsen um auf die 188° zu kommen wo ich einen VA von 32° hätte Die Frage ist halt ob so der Kolben mit den 124° im UT schon in die ÜS steht was ich nicht sagen kann da ich den Zylinder noch nicht runten hab.2. -> Den Zylinder auf den 127,5° lassen und den Auslass noch etwas rauf fräsen um ca. 3° um auch auf die ca. 32° VA zu kommenIch möchte halt im unteren Bereich nicht wirklich viel verlierenAnbei die Kurven die alle mit der Aprilia Airbox gemacht wurden wo ich über Kart Rohre vorne die Luft ansauge.Ein Kurve mit Bgm Plättchen blau und eine mit Boyesen Plättchen rot in 0,53mm und 0,33mmDie originalen gelben Boyesen Plättchen die ich auch hätte sind härter und dicker -> 0,6mm, 0,45mm die ich aber nicht verbaut hatte.Den Einbruch unten bekomme ich leider nicht wirklich weg außer der Motor ist etwas abgekühlt nach 10min wo ich im ersten Lauf den Einbruch nicht habe.Mit etwas weniger Gas geben im unteren Bereich bring in den Einbruch mit den Boyesen Plättchen auch weg.LLD eine fetter und eine magerer hat auch nichts gebrachtHabe zum Vergleich auch ohne Düsenänderung 5 Läufe auch mit einem ram Air Filter gemacht wo ich im oberen Bereich sicherlich etwas zu mager bin aber im unteren Bereich habe ich auch mit den Boyesen Plättchen den Einbruch nicht worauf ich schließe das es an den Plättchen nicht liegen kann.Auch die vor resso Leistung ist mit Ram Air höher was aber sicherlich mit der Aprilia Box zusammen hängt da der Ansaugweg schon recht lang ist.Vergleich mit Ram Air ist das zweite Diagramm unten.Dünsen nicht geändert nur Ram Air -> blau, grün drauf und keinen Einbruch im vor ressoIm oberen Bereich sicherlich etwas mager!Vergleich -> Tourist mit ReiseleiterMir gefällt der Tourist für meinen Motor besser Bearbeitet 25. Oktober 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich würde, wenn dir die Spitzenleistung reicht, auf 124 runter gehen. Wenn der Kolben in UT die Überstömer nicht voll frei gibt ist das eigentlich Latte. Überleg mal, wenn du 124° Überströmersteuerzeit hast und der Kolben bei UT die Überströmer genau komplett aufmacht, dann hast steht der trotzdem grob 123° mehr oder weniger im weg. Das ist quasi der Normalzustand.Der Reiseleiter sollte mit der Änderung dann auch besser funktionieren, also eigentlich mehr Spitzenleistung machen als der Tourist (wenn nicht die Airbox das dann schon limitiert?). Aber halt bei höheren Drehzahlen. So war das zumindest gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 124° und auf der 32°VA gehen?Kolben im UT ist eigentlich auch egal wenn der im Auslass leicht steht kann nimmer sagen ob der jetzt bündig ist oder nichtHast du auch eine Meinung über den Einbruch im vor resso?Mit Ram Air ist es ja nicht und mit den originalen Bgm Plättchen hatte ich es auch nichtober wikt da auch schon die CGK Nadel mit der ich auch schon im 2. von oben bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Würde ich machen, ja.Merkst du den Einbruch auch beim Fahren? Oder ist das ohne Airbox anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn das Loch mit RamAir weg ist, ists untenrum zu mager. Die obenrum fehlende Leistungs lässt drauf schließen, dass der Ramair überall einfach was fetter macht.Ist das nen 35er PWK?Wenn ja, mit der CGK hab ich auch mal ne Zeit lang rumhantiert. War aber auch nie zufrieden, haste vielleicht ne CGL da zum testen?Mein Vorschlag: Ramair runter, ND45 oder 48 (bisschen mit der Luftschraube spielen), HD gleich und mal ne CGL anstatt CGK rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Würde ich machen, ja.Merkst du den Einbruch auch beim Fahren? Oder ist das ohne Airbox anders?Bin ich nicht aber ich glaub man wird es nicht wirklich merke außer eventuell bergaufrot ist mit Ram Air Filter und ohne Airbox und die anderen beiden sind mit Aprilia AirboxIst das gleiche Diagramm wie das zweite oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn das Loch mit RamAir weg ist, ists untenrum zu mager. Die obenrum fehlende Leistungs lässt drauf schließen, dass der Ramair überall einfach was fetter macht.Ist das nen 35er PWK?Wenn ja, mit der CGK hab ich auch mal ne Zeit lang rumhantiert. War aber auch nie zufrieden, haste vielleicht ne CGL da zum testen?Mein Vorschlag: Ramair runter, ND45 oder 48 (bisschen mit der Luftschraube spielen), HD gleich und mal ne CGL anstatt CGK rein.Mir Ram Air bekommt man normale mehr Luft und müsste magerer seinWie gesagt ich hab mal 42 und 48 Nd rein wo aber kein unterschied war zur 45 (LLD45er ist jetzt drinnen)Luftschraube hat auch nicht wirklich was gebrachtIch werd einfach mal eine CGL oder CGM probieren die sind ja normal im geraden Teil länger was es sein könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) So... meine Kiste ist jetzt auch endlich fertig! Nur hätte ich da Leistungsmässig etwas mehr erwartet! Folgende Komponenten sind verbaut....RB 25 mit Steuerzeiten 130/191Gravie Kopf mit theoretisch 1,2mm Quetschspalten, gemessen aber dann eher 1,560/110 WelleAuspuff:BulletVaritronicPWK 38 AS mit sacchi Knie Ich hab den Auslass nur gerade nach oben gezogen u. die Nebenauslässe original gelassen! Die Radien am Hauptauslass sind auch noch relativ groß geblieben. Sonst hab ich noch gar nix bearbeitet.Was kann ich da eurer Meinung nach noch optimieren, eigentlich müsste da doch mehr gehen. Vergaser ist mal so ne grobe Bedüsung drauf, fährt sich aber eigentlich ganz sauber. Bearbeitet 25. Oktober 2012 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Nochmals Steuerzeiten geändert um etwas mehr VA zu bekommen was aber leider nichts gebracht hatVerdichtung wurde auch erhöht was auch nichts gebracht hatEckradien am Auslass oben rechts und links wurden auch noch minimal mehr gemacht was aber nicht nennenswert ist.Natürlich immer alle Messungen mit der Airbox!blau alt 127,5-190 -> VA 31,25 Verdichtung 1:10,6 -> 24ml. Qk. 1,33mmrot neu 123,5-124- 188,5 -> VA gut 32,25 Verdichtung 1:11,5 -> 22ml. Qk. 1,27mmIch glaube beim Tourist ist es nicht möglich das Drehmoment in einer geraden zu halten egal welcher VAWas aber beim Fahren sehr schön ist das der Auspuff oben nicht zu machtkaltEine Km/h Messung mit meiner Px wo der erste und zweite Gang zwei Zähne verlängert wurde und der 4. Gang zwei Zähne verkürzt wurdeDie Abstufung mit dem LI -16/46 Getriebe ist fast komplett gleich was sehr schön zum Fahren ist Bearbeitet 15. November 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Ich hab' da leider nicht viele Kurven von, hier aber mal eine. Da sieht's, glaube ich, etwas "besser" aus. Es gab aber auch einige, bei denen's lehrbuchmäßig aussah. Woran das aber hier im Detail liegt weiß ich leider nicht.Motor hier ist TS1, 60er Welle, Inderzündung, 30er Koso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Ja da macht die Kurve auch oben nicht so eine GeradeWeshalb das bei mir so ist kann ich aber auch nicht sagen oder hat sich da die abwicklung von Auspuff mal geändert?@PowHast du auch noch eine Tourist Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Nein, das ist schon immer gleich. Manchmal sind das aber ja Kleinigkeiten, Zündung ein Grad anders, andere Membran, Kleinkram halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 ich hab schon noch eine Kurve, die ist aber zu deiner Problemstellung nicht relevant, weil der Tourist da mal auf einen TS1 mit wenig VA draufgeschnallt wurde. Beim nächsten Termin bei GP One und dem Supermonza ist ein passenderer TS1 dabei, dann kann man da mal weiter schauen.Wir haben da ja recht lang drüber telefoniert und ich hätte schon gedacht, dass sich an der Kurve mal generell etwas ändert, auch wenn ich gemeint hab es wird das Kraut nicht fett machen...das is recht wenig Änderung. Was mir sehr gut gefällt, man sieht, dass ein mehr an Überströmer Zeit in dieser Konfiguration mal rein gar nix ausser einem kleinen resoloch bringt und das man durch mehr Vorauslass nicht automatisch untenrum verliert, diese Mähr hält sich ja auch beharrlich.Bist du das neue setup auch ohne airbox gefahren?Finde die Leistung aber generell nicht schlecht, bei uns waren es ohne airbox 3 PS mehr. Bei 8000 oder so hast du auch noch genug Drehmoment um deine Übersetzung salopp im 4. zu ziehen. Ich würd da eigentlich ohne Bedenken noch länger übersetzen. Schaut dann aber für´s Kippelmoped blöd aus in dem Vergleich, lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) ...könnte das "leichte" Abfallen der Leistung bei ca. 7000Umdr. eventuell von der Vari kommen ?...nur mal so ein Gedanken, weil diese "Welle" bei der Leistungskurve irgendwie komisch ist....ansonsten echt top der Motor Bearbeitet 16. November 2012 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 ich hab schon noch eine Kurve, die ist aber zu deiner Problemstellung nicht relevant, weil der Tourist da mal auf einen TS1 mit wenig VA draufgeschnallt wurde. Beim nächsten Termin bei GP One und dem Supermonza ist ein passenderer TS1 dabei, dann kann man da mal weiter schauen.Wir haben da ja recht lang drüber telefoniert und ich hätte schon gedacht, dass sich an der Kurve mal generell etwas ändert, auch wenn ich gemeint hab es wird das Kraut nicht fett machen...das is recht wenig Änderung. Was mir sehr gut gefällt, man sieht, dass ein mehr an Überströmer Zeit in dieser Konfiguration mal rein gar nix ausser einem kleinen resoloch bringt und das man durch mehr Vorauslass nicht automatisch untenrum verliert, diese Mähr hält sich ja auch beharrlich.Bist du das neue setup auch ohne airbox gefahren?Finde die Leistung aber generell nicht schlecht, bei uns waren es ohne airbox 3 PS mehr. Bei 8000 oder so hast du auch noch genug Drehmoment um deine Übersetzung salopp im 4. zu ziehen. Ich würd da eigentlich ohne Bedenken noch länger übersetzen. Schaut dann aber für´s Kippelmoped blöd aus in dem Vergleich, lolOhne Airbox hab ich da nicht wirklich großartig versuchtIch hatte den Ram Air Luftfilter mal drauf wo ich im vor ressobreich gut 2,5Ps mehr habeIn der Spitze und über das Band hat sich da aber nicht gravierend was geändertIch habe den Siggi seinem RB 25 letzten Samstag am Prüfstand auch einstellen geholfen der mit der Airbox ca. gute 3 Ps verloren hat.Er hat die Ansaugung über die Aribox auch gleich wie ich hatte aber nur die originale Filtermatte drinnenDie neue Filtermatte ist schon bestellt wo wir uns das nochmals anschauen werden.Wie gesagt ich glaube nicht das ich in der Sitze mit der Airbox in den großen Kart Rohre verloren habe.Habe aber auch da nie viel mit dem Vergaser gespielt ohne der AirboxZündung habe ich immer bei 23° da ich einfach der Meinung bin das sonst nicht standfest zu bekommen bei so einen Motor der recht wenig dreht gegenüber einen SF MotorDas Problem was ich da immer sehe ist wenn man mit einer Variatronic, Vespatronic auf 25° oder mehr einstellt das man das Problem meist hat wenn man genau 100km/h fährt das man da immer noch mit recht viel VZ (ca. 20°) fährt und so meist ein klingeln hat.Ich habe da das ein oder andere mal auch schon bei meiner Px oder SF Einstellung mit der Zündung vorgenommen am Prüfstand was sich aber von z.B. 23 auf 25° ja nicht die Welt ändert und das Band auch nicht wirklich anders macht.Das Ziel war einfach einen Motor zu bauen der extrem leise ist mit viel Nm und das Band auch schön früh hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 ...ziel erreicht würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 ...ziel erreicht würde ich sagen.Ja Wäre zwar noch schön wenn das Drehmoment gerader wäre aber wie sagt die Mama alles kann man nicht haben Im 4. finde ich es Ideal es ist recht sportlich und kein Problem auch im unteren Bereich den 4. schön durchzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Du könntest ja mal spaßeshalber die Zündung auf etwas früher drehen und schauen, was passiert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es was gibt, was gegen 20° bei 5500 oder was das dann ist spricht. Erstens ist der Auspuff da noch nicht wirklich in Reso, d.h. du hast noch ziemlich mit Altgas vermengtes Gemisch im Brennraum, will sagen: die Durchbrenngeschwindigkeit ist niedrig. Würde ich mal versuchen, wie gesagt. Dann könnte man sich unter Umständen noch Gedanken über den Kopf machen. Wie sieht der denn aus? Von meiner Warte aus spricht nichts gegen einen Verdichtung von sagen wir mal 13:1, also so grob 12:1 würde ich bedenkenlos auch auf der Rennstrecke Dauervollgas fahren, auf der Strasse dann sowieso. Dann wären halt noch Quetschspalt und Quetschanteil interessant. Kann schon sein, dass da auch ein Quetschbeschleunigungsphänomen vorliegt. Keine Ahnung. Zündung iss ja schnell mal getestet zum Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Das ist der Kopf vor der Berabeitung wo ich jetzt die 0,8mm Fusdichtung raus habvon 1,33mm Qk jetzt auf 1,27mmvon 1:10,6 jetzt auf 1:11,5Es wurde nur der Brennraum ganz unten um ca. 5/10mm + Qk nachgedreht sonst ist der Kopf gleich wie auf dem FotoQk. geht jetzt von 1,27 auf ca. 1,3 aufDas mit der Zündung werd ich nochmals eventuell heuer probieren die auf 25° einzustellen ob es was bringt ist halt die Frage was ich aber nicht glaube das sich da oben in der Spitze was ändert.Ich stell auch mal Fotos vom Zylinder einDie dunklen Striche in der Laufbahn sind nur vom Öligen Kolben vom Steuerzeiten messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 verchromen und dann bandagieren..du bist ein Seppl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 verchromen und dann bandagieren..du bist ein Seppl Ich steh drauf das mach ich mit jedem so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Understatement- alles nur Understatement... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Auslass könnte an den Seiten vielleicht noch etwas mehr Volumen kriegen. Wird aber eng mit dem Fleisch hinten an der Flanschplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) das is beim TS1 sehr heikel..man bricht da wirklich schnell hinter den Stehbolzen/vor der Flanschplatte zu den Kühlrippen raus durch. Deswegen bin ich so ein Freund von den Monza Zylindern, weil die da mehr als genug Fleisch haben.Mit wieviel Nm war der Kopf angezogen (oder sind das die Ölstreifen, die du ansprichst - und die genau bei den Stehbolzenführungen?)? Bearbeitet 16. November 2012 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 ...das mit der Zündung war auch nicht so gemeint um jetzt unbedingt mehr Leistung oder Drehmoment zu bekommen sondern diesen komischen Buckel (sieht man sehr schön im Gangdiagramm 3. und 4.Gang)zu eliminieren - soll heissen - ich hatte mal ne Veritronic die genau bei den Drehzahlen sicht nicht nach Kurve verstellt hat sondern ein Eigenleben hatte und genau so sah das dann aus....damals habe ich diePlatte und die CDI getauscht und weg war dieser "Einbruchbuckel" !Der Buckel ist ja paralle in der Leistungskurve und in der Drehmomentkurve (da nur etwas geringer) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 (bearbeitet) das is beim TS1 sehr heikel..man bricht da wirklich schnell hinter den Stehbolzen/vor der Flanschplatte zu den Kühlrippen raus durch. Deswegen bin ich so ein Freund von den Monza Zylindern, weil die da mehr als genug Fleisch haben.Mit wieviel Nm war der Kopf angezogen (oder sind das die Ölstreifen, die du ansprichst - und die genau bei den Stehbolzenführungen?)?Ja so ist es ich traue mich da nix mehr machen da ich da wirklich schon am Limit bin bei den KühlrippenIch glaube nicht das ich da noch mehr als wie 2mm habe.Der Auslass hat jetzt 68% und ist wirklich groß meiner MeinungWollte bewusst nicht an dir Grenze von 70% gehen da es ein Tourenmotor soll sein.Habe da noch Fotos vom Auslass am Handy gefundenHabe jetzt auch noch bei den oberen Eckradien minimal gefräst wie ich das mit dem größeren VA gemacht habe.Ist aber sicherlich nicht wirklich viel was da noch gemacht wurde.hatte den Zylinder zuerst mit 18Nm angeschraubtBin jetzt aber auch auf ca. 16,5 gegeangenDie Streifen sind eigentlich nur vom öligen Kolben und der zylinder war mit Bremsenreiniger gereinigtDer hat nix @ synergyDas mit einer anderen Box könnt ich ja auch noch versuchenob ich es heuer noch machen werde ist die FrageAber danke an alle für die TippsAnschlag am Membran gibt es nicht Bearbeitet 17. November 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Ich meinte nicht die Auslassbreite. Im Moment hast du da eine "Trompete" drin, besser wäre halt gerade, oder Hinterscheidungen. Das ist aber, wie gesagt, eng. Kann man aber sehr gut laserschweißen lassen wann durchbricht.Das iss beim Monza echt besser? Gute Information. Mal für Blöde: Monza ist mehr oder minder ein Wiedergänger des TS1, richtig? Nur mit mehr Material um die Stehbolzen und mehr Fleisch am Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Und in der neuesten Version mit doppeltem Boostport. LTH hat Fotos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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