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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus!

Habe am Wochenende bei SCK meine Sprint mit PX 200 auf den Prüfstand gestellt. Bin mit der Leistung und auch der Leistungskurve mehr als zufrieden. Der Roller lässt sich super fahren und es liegt in jedem Bereich genug Leistung an.

Verbaut ist eine 60er Membranwelle, 210er Malossi, Malossi Membranansaugstutzen mit 8 Klappen V-Force Membran, 30er Dello PHB Vergaser, PM Uralt Auspuff

Viele Grüße

Thorsten

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Servus!

Habe am Wochenende bei SCK meine Sprint mit PX 200 auf den Prüfstand gestellt. Bin mit der Leistung und auch der Leistungskurve mehr als zufrieden. Der Roller lässt sich super fahren und es liegt in jedem Bereich genug Leistung an.

Verbaut ist eine 60er Membranwelle, 210er Malossi, Malossi Membranansaugstutzen mit 8 Klappen V-Force Membran, 30er Dello PHB Vergaser, PM Uralt Auspuff

Viele Grüße

Thorsten

Sehr fein, Thorsten. Da lagen ja alleine bei der Bedüsung noch das ein oder andere Pony versteckt. Sehr schönes Reise-Mofa. :thumbsup:

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Sehr fein, Thorsten. Da lagen ja alleine bei der Bedüsung noch das ein oder andere Pony versteckt. Sehr schönes Reise-Mofa. :thumbsup:

Moin mein Lieber,

stimmt, alleine in der Bedüsung lagen 3 PS und das Mofa lässt sich wirklich schön mit ordentlich Band fahren. :cheers:

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Servus!

Habe am Wochenende bei SCK meine Sprint mit PX 200 auf den Prüfstand gestellt. Bin mit der Leistung und auch der Leistungskurve mehr als zufrieden. Der Roller lässt sich super fahren und es liegt in jedem Bereich genug Leistung an.

Verbaut ist eine 60er Membranwelle, 210er Malossi, Malossi Membranansaugstutzen mit 8 Klappen V-Force Membran, 30er Dello PHB Vergaser, PM Uralt Auspuff

Viele Grüße

Thorsten

Was hast Du denn für Steuerzeiten, würde mich interessieren da ich auf der Suche nach den perfekten 30 PS für den Alltag bin !

Gruss

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Meine Kurve

Cobra 220 Version 2

Malossi 210 60mm - Kaba Welle - MMW Benz Pumpe usw....

35iger Mikuni

Steuerzeit Auslass: 187° KW

Steuerzeit Überströmer:126 °KW

Vorauslass: 30,5°KW

QK: 1,4mm >10,4/1 Verdichtung

PX Zündung > HP4 mit ALU Schaufeln auf 18° geblitzt!

Drückt nicht schlecht der Cobra!!! Mein Lieblingsauspuff!!!

viele Grüße!

Woifal

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Bearbeitet von Woifal
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Wie fährt sich denn der Motor auf der Strasse, kommt mir sehr aggressiv vor. Ich hätte gerne bei mir eher noch 1000 Upm mehr, so bis 9000/9500. Da fährt sich der zweite und dritte Gang doch viel schöner. Hatte vor kurzem ein Setting, wo bei 4000 Upm der Reso kam. Das war mir viel zu stressig, da im 1 ten und 2 ten Gang meine Karre nur am steigen war im Stadtverkehr (LEistungsentfaltung war für mich somit nicht zu handlen)

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etwas flacher und mehr ausdrehend wäre sicher homogener > müßte da das Setup komplett ändern, doch bei meinen Lebendgewicht passt das schon :-D

Spaß beiseite > hast schon recht, doch das ist einfach der Cobra > S&S oder Bullet wären natürlich auch interessant und eine etwas längere Übersetzung wäre sicher auch nicht schlecht!

Im Alltag bei Streß mörderisch > daher bevorzuge ich da lieber mein Ciao :-D

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Das war jetzt von der Formulierung vielleicht nicht so nett, aber inhaltlich hat er recht. Ich würde jetzt auch denken, dass das weitestgehend unfahrbar ist und dass dir jemand mit einem SIP Road Motor mit vielleicht 20PS auf einer Landstrasse mit einmal quer durch die Stadt zur Auflockerung voll um die Ohren fährt.

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Genau so ist es wie der Hr.Amazombie es sagt ! Wir waren dieses Jahr mit einigen Rollern in Berlin beim Anrollern, die Meisten haben Sip Road gefahren und ich mit der Cobra und ich war in der Stadt immer der Letzte ! :thumbsdown:

In der Stadt mit der Cobra ist nur Streß und macht überhaupt keinen Spaß !

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Leute > Ihr habt ja Recht > bin gerade beim Arbeiten und etwas genervt! > Sorry das ich nicht soviel aushalte momentan

Vom PX´ler ist ja man die direkte Art gewöhnt. > sollte ich wissen > nicht´s für ungut!

Zurück zum Thema >

Werd da sicherlich noch einiges Ändern > hab aber noch nie nen Motor mit soviel NM gebaut > war selber etwas überascht!

Die Steuerzeiten für diesen Auspuff sind sicher zu nieder.

1,5mm Fudi wären besser.

PS: ums schnell fahren geht´s mir überhaupt nicht! > und für Langstrecken fahre ich sowieso andere Roller! wenn wer mit dem SIP Road meint er will mich überholen > soll er! > ist mir scheiß egal, dafür fahre ich schon zu lange. > kann mir so ne mörderische Fahrweise mit drei Kindern nicht mehr leisten!

viele Grüße!

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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Drehzahl geht, fehlt nur noch ein bisschen Drehmoment! Sehr kurzer Auspuff, Steuerzeiten schrittweise durch Anheben in 5/10mm Schritten erhöht, von 130 bis 137°, Auslass hab ich vergessen zu messen, war aber sehr hoch, vllt kommt da noch etwas mehr Drehmoment mit weniger Auslasszeit.

post-1891-0-48478500-1349624956_thumb.jp

Bearbeitet von freibier
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ralf, könntest du mal was zu den komponenten sagen?

ist das noch dein motor den wir bei uns auf dem prüfstand hatten?

das es mit largeframe und drehzahl funktioniert ist ja jetzt schon ein paar mal bewiesen worden, warum das aber bei einer vielzahl von motoren nicht so klappt wie gewünscht, bleibt, zumindestens mir, noch rätzelhaft.

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Gleicher Motor, gleiche Auspuffanlagen, nur der Auslass ist inzwischen auf deutlich über 72% Breite mit freistehenden Stehbolzen. Keine Ahnung was bei euch nicht funktionierte...

viel schöner als die Drehzahl finde ich das Band im Vergleich zum Bullet...

210er Malossi,

62er Glockenschamlippe

39er Keihin Honsa NSR Membran mit originalen Plättchen

originale Zündung auf 19° mit abgedrehtem PK Lüfterrad

43% Quetschflächenanteil 1° aufgehend 1,3mm Quetschkante

Verdichtung 13:1

Auslass Oberkante nicht gerade, mit großzügige Radien, trapetzförmig.

Bearbeitet von freibier
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bei uns funktionierte alles an deinem motor nicht, wenn du dich erinnern würdest.

drehzahl liegt ja jetzt an, aber wichtiger als das von dir angesprochen drehmoment, wäre für mich das band.

das ist ja hier nicht so üppig vorhanden, würde ich meinen.

wie schwer war da eure rolle?

evtl. kann man sich, je nach gewicht der rolle, noch ein paar umdrehungen überhang dazu denken.

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Gleicher Motor, gleiche Auspuffanlagen, nur der Auslass ist inzwischen auf deutlich über 72% Breite mit freistehenden Stehbolzen. Keine Ahnung was bei euch nicht funktionierte...

Ungünstig übers Handy formuliert, ich wollte damit sage, dass es genau der selbe Motor ist, ungeöffnet, nur den Auslass hab ich gefräst.

Mit dem Bullet habe ich auf "unserem" Prüfstand mal eben grob von 6200 - 8900, also grob über 2700 Umdrehungen mehr als 20 PS, im Vergleich zur schwereren P4 Rolle mit dem Bullet von 6000 - 9000, also über 3000 Umdrehungen und mit dem kurzen Prototypen (grüne Kurve) von grob 7100 - 10800, also über 3700 Umdrehungen über 20PS, was ja schon mal zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Ich denke, dass der Auslass bei 137° ÜS so viel zu hoch ist, dass das nicht mehr gescheit funktioniert. Werde dazu aber morgen noch mal die Auslasszeit messen und dann für eine nächste Prüfstandsaktion einen anderen Zylinder hernehmen, bei dem ich den Auslass erstmal nur in die breite fräse und direkt mit 137° ÜS anfange.

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Bearbeitet von freibier
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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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