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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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mal wieder eine aktuelle messung von meinem rennhobel

das dingens könnte ruhig noch ein wenig weiter drehen...

Ich find da die Leistung schon recht spät das ist keine Sf

Wenn du da noch was machst bekommt vorne bei 6000 noch weniger Leistung

Bearbeitet von Patricks
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da es sich wohl um eine rennkarre für geradeaus handelt, ist die vorresoleistung nicht so wichtig, denke ich mal.

drehzahl bedeutet aber geschwindigkeit und das will der erbauer wohl auch haben.

1000 umdrehungen mehr wäre sicherlich fein, aber genau da fängt bei der largeframe ja wieder das ominöse problem an.

frag doch mal den jesco ob du seinen puff vom truls mal testen kannst.

wenn der funzt dann gibst du den nordländer mal ein paar bier und einen besuch bei den freizügigen damen aus und der bastelt dann sicherlich auch gerne was für dich :-D

und ja, ich liebe den nardmann :thumbsup:

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ich glaub, der hr erbauer weiß worauf es ankommt und was er gerne möchte und braucht.

da müssen wir beide jetzt sicher keine diskussion vom zaun reissen.

ich persönlich würde da gerne auf 2-3nm verzichten und einen peak bei um die 10000 mit overrey bis 11500 haben wollen.

du dann eher nicht, und das ist für mich auch ok :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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Finde die kurve schon ganz fein Stefan!

da es sich wohl um eine rennkarre für geradeaus handelt, ist die vorresoleistung nicht so wichtig, denke ich mal.

drehzahl bedeutet aber geschwindigkeit und das will der erbauer wohl auch haben.

1000 umdrehungen mehr wäre sicherlich fein, aber genau da fängt bei der largeframe ja wieder das ominöse problem an.

frag doch mal den jesco ob du seinen puff vom truls mal testen kannst.

wenn der funzt dann gibst du den nordländer mal ein paar bier und einen besuch bei den freizügigen damen aus und der bastelt dann sicherlich auch gerne was für dich :-D

und ja, ich liebe den nardmann :thumbsup:

Weil Stefan mein ärgste konkurrent ist, glaub ich nicht das der auspuff beim deine motor gut funktionieren. ! :-D :-D :-D Keine ideé das überhaupt testen!! :-D :-D :-D

Und es gibts bessere auspuff aus dem Norden als die der Jesco fährt (hoffe Jesco das nicht liest) :-D :-D :-D

so ich würde vor allem hoffen das ich immer auch in die vorsetzung schecht an die starthand bin!

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truls, du gehörst ja quasi schon zum rprt und da gönnen wir auch den gegnern ihre leistung und geben auch gerne unterstützung.

heißt aber nicht, dass wir dann vor dem rennen die karren der gegner nicht sabotieren würden :-D

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untenrum brauchst du unterstützung?

hab immer gedacht dass du da ziemlich gut bestückt wärst :-D

aber bevor du jemanden unterstützt hast du ja noch was von uns zum fertigstellen :-D

bist du eigentlich in bremen vor ort?

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Wochen später...

Hier mal was von meinem Hobel:

Malle 210

60ger Glocke

S&S left (nicht EMO, Newline) sondern der neuere (wenig Segmente)

blaue Messung:

1,5mm Fudi, ca. 1,6mm Quetschspalte

35TMX, Nadel 2ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 125-190, 32,5 VA

!!! Fehlerteufel hat sich eingeschlichen

vermutlich eher 128 - 193

rote Messung:

2mm Fudi, ca. 2,1mm Quetschspalte (Kopf muss noch abgedreht werden)

35TMX, Nadel 3ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 127-192, 32,5 VA

Bea meint: Hier haben wir uns wohl vermessen.

Die korrekten Zeiten (rote Messung)

130 - 195/96

Die blaue Messung gefällt mir schon mal nicht so schlecht.

Ein bisschen mehr Leistung könnte es sein, und vor allem das Band (30NM sollten schon ca. 2000u/min lang anstehen)

Bin gespannt was die korrekte Quetschspalte bei der roten Messung verbessern kann.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Was könnte ich noch ändern um hier noch ein wenig mehr Bums raus zu bekommen?

Danke nedflanders2705

post-17888-0-35849500-1345580367_thumb.j

Bearbeitet von nedflanders2705
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Hier mal was von meinem Hobel:

Malle 210

60ger Glocke

S&S left (nicht EMO, Newline) sondern der neuere (wenig Segmente)

blaue Messung:

1,5mm Fudi, ca. 1,6mm Quetschspalte

35TMX, Nadel 2ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 125-190, 32,5 VA

rote Messung:

2mm Fudi, ca. 2,1mm Quetschspalte (Kopf muss noch abgedreht werden)

35TMX, Nadel 3ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 127-192, 32,5 VA

Die blaue Messung gefällt mir schon mal nicht so schlecht.

Ein bisschen mehr Leistung könnte es sein, und vor allem das Band (30NM sollten schon ca. 2000u/min lang anstehen)

Bin gespannt was die korrekte Quetschspalte bei der roten Messung verbessern kann.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Was könnte ich noch ändern um hier noch ein wenig mehr Bums raus zu bekommen?

Danke nedflanders2705

Sicher das die Überströmzeit stimmt ? Sollte bei 1,5mm Fudi mit 60 Hub bereits mehr anliegen als 125°.

Welche Membrane ? Auslass wie bearbeitet ? Sehne % ? Kolben bearbeitet ? Welche Zündung und wie eingestellt ?

Bisschen mehr Infos müssens schon sein wenn da noch Bums kommen soll :-)

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Sicher das die Überströmzeit stimmt ? Sollte bei 1,5mm Fudi mit 60 Hub bereits mehr anliegen als 125°.

Welche Membrane ? Auslass wie bearbeitet ? Sehne % ? Kolben bearbeitet ? Welche Zündung und wie eingestellt ?

Bisschen mehr Infos müssens schon sein wenn da noch Bums kommen soll :-)

Hi,

@ Überstromzeiten,

Ja da sind wir uns sicher - haben mehrfach nachgemessen.

@ Membran

Ist angeblich einer aus ner Honda NSR400 (vielleicht 2mm kleiner als ein RD Membran),

4klappen - Carbon (0,35mm glaub ich) - eine Seite hat noch die alten GFK Plättchen drinnen, da diese nocht recht gut ausgesehen haben.

(sollte egal sein, oder?)

@ Auslass

... ist bearbeitet gerade so das die Langlöcher noch nicht zu sehen sind. (habs leider nie gemessen)

Form (bei der blauen Kurve war diese noch Oval), vor der roten Messung habe ich die Form in Richtung Trapez bearbeiten (bzw. lassen ;-)

Kolben ist auch bearbeiten (Fenster alle offen)

@ Zündung

Vespatronik mit Alu Radl

auf 25° bei gefühlten 1500U/min geblitzt :-)

Ich weiss das mein Vorauslass schon recht hoch ist.

Der Einbruch der Drehmomentkurve stört mich am meisten.

(bricht bei jeder Medssung bereits vor max. Leistung ein)

Wenn ich nun mit den Steuerzeiten noch höher gehe, geht das Teil ja noch später in Reso, oder?

Und viel weiter drehen wird mir der nicht mehr.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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