Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Ich wollt nix mit viel Band.....ich wollt Drehmoment....und wie schon gesagt, iss was für mal schnell ausreiten 30 Minuten, und dann iss der Durst wieder gestillt :laugh:

Hab hier nix von Straßenmoped geschrieben?

cool, ausrittmopet für die kurze sexuelle befriedigung eines auf dem land lebenden vespabekloppten :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaba

Bist mal ohne dein Schlauch/Dämmzeugs auf der Rolle gestanden ?

Der 38er Keihin möchte auch mal frei Atmen !

Ich habe immer gut an Band eingebüßt mit Schlauch und Dämmung im Tankraum.

Du meinst also, ich sollte den mal Runterziehn und nochmal auf die Rolle? Wär kein Problem, Roller steht eh noch in Regensburg...

Iss gebonkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, ich sollte den mal Runterziehn und nochmal auf die Rolle? Wär kein Problem, Roller steht eh noch in Regensburg...

Iss gebonkt!

Hi Kaba,

gib Bescheid wann du noch einmal auf den Prüfstand gehst, dann würde ich mitkommen! :wacko:

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit der Testmisere, zum Drehmomentroller. Ich hab heut morgen mal einen alten voll abgeranzten Malle mit Nikasilabplatzungen und voll verhunzten Überströmern nen 68% Auslass mit ner geraden Oberkante verpasst, und auf 197 Grad gefräst....

Ich wollt wissen, wie sich das vom Band her beim Duster verändert. Des weiteren wollt ich auch mal die V5 mit der empfohlenen Steuerzeit testen.....

Dazu zu sagen ist, das der Gaser bei allen Läufen nur P mal Daumen bedüst war. Untenrum voll fett, HD170 und ne fette NOZI Nadel. Keine Zeit für Spielchen gehabt...

Es ging ja nur ums grundlegende.

Für den Motorhead hab ich auch einen Lauf ohne Ansaugschlauch zum Rahmen gemacht, mit dem 190/130 Zylinder, und siehe da, 2PS mehr und 1NM mehr Drehmoment.

Hier die Diags:

post-16794-002389700 1309024351_thumb.jp

post-16794-020819500 1309024370_thumb.jp

post-16794-077428700 1309024384_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

Hm, jetzt gehts langsam in Richtung 40 NM, und komisch ist, das bei den Auslasszeiten sich des Band nicht sehr verschiebt???? Hab 3 Läufe gemacht, alle gleich... Aber der Prüfstand ist nicht defekt, siehe V5....

Und ich hab mit 1,5mm Fudi genau 197 Grad gefräst, wenn das Excel Tool das nicht falsch umgerechnet hat?

Bearbeitet von Kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

trotzdem krasse kurven :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

trotzdem krasse kurven :laugh:

Hehe, dacht ich mir, das du die Drehzahlkurve bevorzugst :wacko:

Ja, Ausbaufähig auf alle Fälle noch, und das Resoloch sollte auch wegzudüsen sein, war ja nix eingestellt am Gaser.... aber dann hab ich ja wieder ne Drehorgel, die ich nicht wirklich will...

Ich mach jetzt erstmal den Auslass noch breiter, um Auszuloten, ob da noch was geht in Richtung mehr Drehmoment/Leistung.... :wacko:

Den 38ger Airstiker werd ich mal auf die V5 abstimmen, und den neuen 39 VHSB Racing auf den Duster.....so läuft das Kopfkino im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

wie lang ist der duster eigentlich?

bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom v5 hätt ich jetzt mehr Drehzahl erwartet bei den Steuerzeiten,aber schöne fahrbare Kurve-die bei Nordspeed können schon was..Wie lange packt den das Getriebe den Duster?

Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

wie lang ist der duster eigentlich?

bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

So schlimm ists nicht mit der Länge, beim Nummernschild isser zuende, und geht halt unterm Roller bis fast an den Kotflügel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

Find ich super !

Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super !

Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

Die Kurve würd mich brennend intressieren, zumal, ich gerade auch nen Polossi beim Schleifer hab....hehe, dann gibts irgendwann Zylindertausch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen.

Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen.

Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.

Der wird schön bei 4k brachial in Reso gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information