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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal die Leistung meiner PX

- 177er GS Polini

- Malle Membran

- 28er Dello

- Scorpion

- Lippenwelle

- Kann mir einer sagen an was es liegt, dass der Motor nach gut 6000 U/min so stark einfällt?

- Desweitern stört mich das extreme Klingeln bei Vollgas und über 6000U/min. Hängt das zusammen?

Läuft der Motor zu mager, oder muss ich da die Zündung nochmal nachstellen.

Zündung müsste eigentlich ca. 17° sein. Hauptdüse weiss ich grad nicht auswending, wird aber ca. 125 sein.

gallery_3663_748_189427.jpg

Geschrieben

So, ich hab jetzt mal ne grössere HD verbaut. Bin von 125 auf 132. Mal sehen.

Ich hab hier noch nen 30er TMX liegen.

Den bekomm ich so nur nicht auf den Malle Ansauger.

Wie habt ihr den montiert? Ist ja schon ein riesiger Vergaser.

Geschrieben

Mit nem anderen Verbindungsgummi gehts nicht? Beim Worb gibts da glaub ich was für Mikuni auf Malle ASS...

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt will ich auch mal mitspielen :-D !

MBD Malossi Suzuki Conversion 185/130, 35'er Mikuni, RD Eigenbaumembran, S&S Style Langhubwelle, Hurratröte........

:-D

Max

post-6465-1180900786_thumb.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Wer hat auf ein Zündproblem getippt....

Naja, der Pickup oder die Zündspule wars ned :-D ! Ne stimmt scho, hattest Recht, bist a guter :-D !

:-D

Max

PS.: Freu mich schon auf Liedolsheim............

Geschrieben (bearbeitet)
PS.: Freu mich schon auf Liedolsheim............

Was werden in Liedolsheim für Zeiten gefahren? Kenne die Bahn noch sehr gut aus meiner Kart-Zeit.

Gruß Matte

Edith fragt noch ob nach dem Vorstart das "S" gefahren wird oder gerade durch?

Bearbeitet von Matte
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab nen Auspuff gemacht für die Älteren unter uns, die die hohen Drehzahlen

nicht mehr vertragen ...

Malossi mit 62,5mm Hub, 35er TMX, Elestart Lüra, Membraneinlaß,

diesmal keine Auslaßsteuerung ...

post-13183-1182450319_thumb.jpg

Geschrieben
uh :-D Legga

wie lange halten die innereien so ne 30 Nm Keule aus? Gibts da schon ErFAHRungen?

Na ja : meine Sprint hat mehr und läuft seit nem Jahr ohne Innereienprobleme im Alltagsbetrieb -

allerdings mit Auslaßsteuerung und ultralanger Primär !

Geschrieben
Hab nen Auspuff gemacht für die Älteren unter uns, die die hohen Drehzahlen

nicht mehr vertragen ...

Malossi mit 62,5mm Hub, 35er TMX, Elestart Lüra, Membraneinlaß,

diesmal keine Auslaßsteuerung ...

post-13183-1182450319_thumb.jpg

Und wirds davon mal was zu kaufen geben? Gibts mit dem guten Stück auch ne Vergleichskurve?

Geschrieben
Hab nen Auspuff gemacht für die Älteren unter uns, die die hohen Drehzahlen

nicht mehr vertragen ...

Malossi mit 62,5mm Hub, 35er TMX, Elestart Lüra, Membraneinlaß,

diesmal keine Auslaßsteuerung ...

post-13183-1182450319_thumb.jpg

gefällt mir sehr gut!! :-D

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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