PXler Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) die rolle von VGM funzt top. wenn ihr keine power habt, geht woanders danach suchen jetzt kenn ich ja auch den grund warum du nie die leistung deiner kisten ansagst ne ernsthaft, der masch hat da sicherlich nicht die ausgeworfene leistung gemeint, sondern eher den kurvenverlauf der geschichte.egal was für änderungen vorgenommen wurden (bedüsung,kopfdichtungen, zündung), die kurven blieben fast identisch.selbst beim wechsel von dem atomdrehzahl auf rz blieb der kurvenverlauf fast gleich.vielleicht lag es ja an der guten bodenseeluft, dass da gegenüber unseren ruhrpottläufen so eine krasse diskrepanz entstanden ist Bearbeitet 8. Juni 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) woher weißt du das?nur weil andere die leistung mit den komponenten haben, heißt das ja noch nicht dass es bei dir dann auch so ist teure teile heißt nicht gleich leistung Da hast du Recht, Plug&Play geht hier nicht mehr. Aber dann klär mich doch bitte auf was ihr Ü30-Menschen für Tricks drauf habt !Steuerzeiten, Auslass, Zündung usw... sollte doch alles passen...Oder schlaft ihr mit der Schwester des Prüfstandsbesitzers damit der nicht wie bei mir 16° C bei gefühlten Sonnenbrandtemperaturen von 27° einträgt?!? MaxEigentlich kanns mir ja eh Wurst sein, der Roller fährt wohin ich will und das meist schneller als die anderen, nur wenn ich dann wieder mal aufn Treffen dummerweiseauf einen Prüfstand gehe, wundere ich mich doch.... Bearbeitet 8. Juni 2010 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Da hast du Recht, Plug&Play geht hier nicht mehr. Aber dann klär mich doch bitte auf was ihr Ü30-Menschen für Tricks drauf habt !Steuerzeiten, Auslass, Zündung usw... sollte doch alles passen...Oder schlaft ihr mit der Schwester des Prüfstandsbesitzers damit der nicht wie bei mir 16° C bei gefühlten Sonnenbrandtemperaturen von 27° einträgt?!? MaxEigentlich kanns mir ja eh Wurst sein, der Roller fährt wohin ich will und das meist schneller als die anderen, nur wenn ich dann wieder mal aufn Treffen dummerweiseauf einen Prüfstand gehe, wundere ich mich doch.... keine ahnung wie das bei dem 200ter zeug so geht, bei den smallblocks klappt das mit den ü30 aber ganz einfach 16° in stockach? dachte das wäre etwas wärmer gewesen an deiner stelle lieber 1-3 bier mehr und den prüfstand meiden, dann sollte alles gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 keine ahnung wie das bei dem 200ter zeug so geht, bei den smallblocks klappt das mit den ü30 aber ganz einfach 16° in stockach? dachte das wäre etwas wärmer gewesen an deiner stelle lieber 1-3 bier mehr und den prüfstand meiden, dann sollte alles gut sein 16°C steht auf dem Ausdruck den ich gepostet habe !Hast recht, werd mich an den Ratschlag halten und besoffen geht der Roller subjektiv ja eh noch viel schneller ...Viele Grüße, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 wie würde sich denn da die richtige temperatur, ca.27°, auf die kurve auswirken?prüfstandsexperten vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Die 16° würden bedeuten das es mehr Sauerstoff gibt, die Luft dichter ist, und der Motor mehr Leistung haben sollte. Wenns aber dann in wirklichkeit wärmer ist, weniger Sauerstoff da ist,würde zu wenig angezeigt werden. Denk ich mal.....Um wieviel ändert sich der Korrekturfaktor pro einem Grad Celsius. Luftdruck usw. gleich.... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Die 16° würden bedeuten das es mehr Sauerstoff gibt, die Luft dichter ist, und der Motor mehr Leistung haben sollte. Wenns aber dann in wirklichkeit wärmer ist, weniger Sauerstoff da ist,würde zu wenig angezeigt werden. Denk ich mal.....Um wieviel ändert sich der Korrekturfaktor pro einem Grad Celsius. Luftdruck usw. gleich.... MaxBeim GSF Dyno bedeuten 10° C mehr bei gleichem Luftdruck 0,4PS mehr. Klimakorrektur verändert sich unwesentlich (von 0.99528 auf 1.012) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Beim GSF Dyno bedeuten 10° C mehr bei gleichem Luftdruck 0,4PS mehr. Klimakorrektur verändert sich unwesentlich (von 0.99528 auf 1.012)Dann wars wohl 200°C heisser als eingegeben Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 MOin zusammenJetzt muss ich doch auch noch für Vollgas hier Partei ergreifen.Denn Jesco war in der Nacht von Fr auf Sa bei mir aufm Prüfstand,und hat das Ergebnis von mir,auch in STockach gehabt.Daran sieht man wohl das der Prüfstand nicht soo verkehrt sein kann,ausserdem ist es mir zumindest lieber tendenziell eher n bissschen weniger auf Prüfstand zu haben als zuviel,ist schon doof wenn man denkt man hat mehr.SO gut NachtJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Der Prüfstand ist in ordnung der wird regelmäsig gewartet und mit der leistung passt das schonsonnst häte ja mein alter 166 mit 35 PS bei uns bei euch 42 PS und das kann nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ich wusste ja nicht das 10°C soo wenig ausmachen! Wunderte mich halt das da 16° steht obwohls bei weitem wärmer war!Ich habe nicht gesagt das der Prüfstand nicht richtig geht, Nein das hab ich nicht! Ich habe hier gefragt wo bei meiner Minderleistungder Hund begraben liegen könnte. Also entspann dich mal wieder ein wenig .... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ich wusste ja nicht das 10°C soo wenig ausmachen! Wunderte mich halt das da 16° steht obwohls bei weitem wärmer war!Ich habe nicht gesagt das der Prüfstand nicht richtig geht, Nein das hab ich nicht! Ich habe hier gefragt wo bei meiner Minderleistungder Hund begraben liegen könnte. Also entspann dich mal wieder ein wenig .... Maxkauf dir einen anderen vergaser und werde glücklich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 So, nun will ich auch mal!Bin vom Ergebniss schon ein wenig enttäuscht, ich weiss nicht mehr weiter!Setup:Malossi 21060'er Glockenwelle KabaschokoEigenbaumembrankasten mit RD V-Force35'er Mikuni Düsen weiss ich nicht auswendig...S&S linksGravedigger Kopf mit 1,3mm QuetschspalteParmakitzündung 24-17 Grad geblitztSteuerzeiten um die 192/130, Auslass Trapezförmig und in die Breite gezogen...Kurzer 4. Gang und 23 Zähne Gravedigger KupplungPirelli SL26 110-80-10Keine Benzinpumpe, aber 8mm Röhrchen ganz unten in den Tank eingeschweisst, Fastflow pur. Tank kann bis zum letzten Tropfen leer gefahren werden und war beim Prüfstand voll bis oben...Zylinder ist um 10mm unten abgedreht und eine 10mm Aludichtung verbaut. Ist bei dem Motor notwendig weil früher eine Suzuki-Conversion drauf war und die ÜS vom Motor größer wären als die vomnormalen Malossizylinder. Durchs Abdrehen werden die ÜS größer und sie gehen in der dicken Fußdichtung dann weiter auf die großen, aufgeschweissten, im Motorblock...Auf der Straße geht der Motor wie die Sau. Im 2. Gang steigt der Roller ausm Gas noch auf. 3.Gang dreht auf der Straße über 105 Km/h. Ganganschluss gibts eigentlich auch keine Probleme. Nur wenns lang bergauf geht kommt er nicht von Unten raus inReso. Wenn man den dritten ausdreht geht der vierte aber immer...Was läuft hier falsch?!? Oder war der Prüfstand doch kaputt ? Bitte um Anregungen/Meinungen/Kommentare zu der Kurve....Danke schon mal und viele Grüße, MaxHatte mit ähnlichem Setup (weniger Steuerzeit, PWK33, normale Zündung) 27PS in Stockach. Vergasereinstellung passt natürlich noch überhaupt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Für 27,5 PS reichte mir ein 30 TMX.Mit dem von dir verbauten Krempel sollte da sicherlich mehr Dampf anliegen.Aber wie schon einer geschrieben hat :Feine Teile =viel Leistung.Is nedda kommt es drauf an,wie und wo du an Gehäuse was gemacht hast.Zylinder auch bearbeitet?Auslaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 @SnowMaxgehen die Membrane im Eigenbaukasten ganz auf?Nicht das die vorzeitig schon irgendwo anliegen und damit nicht ganz öffnen...Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hatte mit ähnlichem Setup (weniger Steuerzeit, PWK33, normale Zündung) 27PS in Stockach. Vergasereinstellung passt natürlich noch überhaupt nicht...Kann schon sein das mit dem Vergaser was im Argen ist. Ich fahr halt schon ewig so rum und hätte eigentlich auch gar nix mehr gemacht, wenn ich nichtso eine Minderleistung angezeigt bekommen hätte, wär eh alles fein...Feine Teile =viel Leistung.Is ned da kommt es drauf an,wie und wo du an Gehäuse was gemacht hast.Zylinder auch bearbeitet?Auslaß?Sicher ist alles gemacht was halt so "modern" ist, hab ich auch schon geschrieben @SnowMaxgehen die Membrane im Eigenbaukasten ganz auf?Nicht das die vorzeitig schon irgendwo anliegen und damit nicht ganz öffnen...Der Kasten selber ist von einem RD-Zylinder rausgeschnitten, praktisch die Mutter aller Membrankästen . Ich fahr ja schon seit ein par Jahren so rum, wenn da was angehen würde, wären die schon längst richtig Kaputt ... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Der Prüfstand ist in ordnung der wird regelmäsig gewartet und mit der leistung passt das schonsonnst häte ja mein alter 166 mit 35 PS bei uns bei euch 42 PS und das kann nicht seinich hab auch nicht geschrieben das euer prüfstand nicht die richtige leistung anzeigt hab nur meine, nein unsere, ratlosigkeit bzw. erstaunen über den immer fast identischen kurvenverlauf auf unserem motor geäußert.schieb das ja auch auf eure doch so gute luft der motor geht die tage mit anderem zylinder wieder auf die rolle und vielleicht spiegelt sich da ja auch ein anderes problemchen raus.zündung oder gaser wäre da jetzt meine vermutung, vielleicht lag es auch an den schon angerissenen auspuff.wer weiß, wer weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ich hab auch nicht geschrieben das euer prüfstand nicht die richtige leistung anzeigt Nix! Der Prüfstand ist kaputt Auf jeden Fall bin ich heute mit der kleineren Düse und Clip eins weiter oben rumgefahren. Ich kann nix feststellen. Ging nicht schlechter und nicht besser!Aber geklingelt hat er nicht! Also noch weiter runter?!? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nix! Der Prüfstand ist kaputt Auf jeden Fall bin ich heute mit der kleineren Düse und Clip eins weiter oben rumgefahren. Ich kann nix feststellen. Ging nicht schlechter und nicht besser!Aber geklingelt hat er nicht! Also noch weiter runter?!? MaxSchon mal an ein egt gedacht? Wäre bei ner Tourenkiste wie deiner sicher auch nicht ganz verkehrt! Auch für die abstimmung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ich hab auch nicht geschrieben das euer prüfstand nicht die richtige leistung anzeigt hab nur meine, nein unsere, ratlosigkeit bzw. erstaunen über den immer fast identischen kurvenverlauf auf unserem motor geäußert.schieb das ja auch auf eure doch so gute luft der motor geht die tage mit anderem zylinder wieder auf die rolle und vielleicht spiegelt sich da ja auch ein anderes problemchen raus.zündung oder gaser wäre da jetzt meine vermutung, vielleicht lag es auch an den schon angerissenen auspuff.wer weiß, wer weiß wir ferstehen uns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Schon mal an ein egt gedacht? Wäre bei ner Tourenkiste wie deiner sicher auch nicht ganz verkehrt! Auch für die abstimmung! Ne eigentlich nicht! Ich schau halt immer noch nach Kerzenbild oder hör halt obs klingelt. Ihr mit eurem neumodernen Kram !Vieleicht hab ich auch deswegen nur kümmerliche aber tourentaugliche 25 PS ! Ach ich gebs auf, fahr weiterhin so umher und schau das ich den ein oder anderen doch noch mal auf ner QM ärgern kann! War ja doch das einoder ander mal knapp, wenn ich nüchtern war! Gell Truls .... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 http://www.sqooter.com/download/results/2010_VLC_Purgstall/2010_vlc27.pdfPolini 2 RIngAuslass seitlich 1.5mm erweitet168-169° VA 25° ÜS Zeit 116°(original Polini)Seitliche und 3. Üströmer schön angepasst das wirklich keine Kanten sind und das Gemich in einem Runden verlauf strömen kann.57er Originale Welle, Kaba bearbeitet und poliert.(selbst gemacht)Beim Einlass ist die Italiener Bohrung zu und er ist ganz nach hinten gezogen. Dürfte so 180° haben.(auf der DS Fläche hinten sind noch 3mm Fleisch)Zylinderkopf GraviQK 1.5mmZündung 18° geblitztVergaser 24SI oval, HD 145, MR BE3, Luft 160, Nebendüse 60 und ohne Luftfilter! Hab im Deckel 6 Löcher gemacht(Karossenseitig) und mit Filternetzt versehen.Mit der 145er HD passt es nun obenraus auch perfekt-Kupl. Cosa 22Hira 4.00/10 so passt das gut mit der 22 Kupl. da ja der Reifen im Durchmesse gute 3.5cm mehr hat als ein 3.50/10Auspuff RZ Mark IIHatte die Vespa am Sa. am Prüfstand in Purgstall. Schönes breites Band!!! Bin damit voll zufrieden!Motor ist VOLLGASFEST! Hab bei der Heimreise (insges.255km) auf der Schnellstraße den Hahn aufgemacht und nach 37km wieder zu. Kein klingeln, oder sonst irgend was...Ich finde das ist ein schöner Tourer mit genug Dampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Das sieht sehr geil aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 5200/min ist natürlich mächtig spät als Meßbeginn für so ein Setup.Aber trotzdem sehr nett!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Danke.Ich denke als Touren Motor der auch hält reichts voll und ist total angenehm zu fahren. Wenn man bedenkt is ja nur ne Originale Welle mit 57mm und SI Vergaser.Viele sagen ja das ein RAP mit SI nicht hält und abstimmbar ist. Bei mir klappts immer(auch Malossi211), klar ist mit einen 30er Gaser mehr drin. Wollte aber, außer Auspuff, eine Originale Motoroptik haben. Wie geschrieben, bin nach nen Treffen heim gefahren (255km) und hab bei ca.27° Aussentemp. 37km vollgas gegeben. Kein klingeln oder sonstiges Verdächtiges...LG oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Oli, die Tourentauglichkeit werden wir nächstes Wochenede bei der Anreise zu den United Scooters testen!Auf die Autobahn und dann Volllast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Was brauchst die Karre Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Was brauchst die Karre Sprit?hmmm, ca. 6 Liter auf 100 km.LG oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo,ich brauch mal Eure Meinung. Habe mit meinem neu gemachten Motor heute mal ein paar Kurven gefahren und verstehe nicht, woher dieser krasse Einbruch bei 7500(Edit sagt) 7100 U/min kommt.Im GSF-Dyno hab ich als Filter 1,5s eingestellt. Setup des Motors ist folgendes:Malossi 210 (Kolben komplett bearbeitet, Zylinder nur Boostport Fenster hochgezogen)Mazzu LHW vom Flexkiller gelippt, gerichtet und gewuchtetKopfdichtungSIP EvoPHBH 30 auf Malle DS-StutzenMMW Kopf 10,8:1 zentriertZündung auf 17,5°vOT geblitztabgedrehtes Elestart Lürakurzer 4.Steuerzeiten:Einlaß 125°vOT bis 78°nOTAS ca. 184°ÜS ca. 126° Bearbeitet 7. Juli 2010 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) moinmessung in welchem gang?wie ist denn die komplette! bedüsung?verdichtung gemessen oder aussem katalog?welcher auspuff? bild vorhanden? gibt ja so viele sips ...bis dennemichael Bearbeitet 6. Juli 2010 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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