cal.68 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 richtich, viel langsamer. aber arndt ist auch mit hochoktanigem sprit extrem früh zündend gefahrten.. kontrolliertzes anklopfen?wurde methanol nicht als rennsprit eingeführt, weil es einfach mit wasser zu löschen ist, im gegensatz zu benzin?aber ich hörte auch mal von problemen mit "weggewaschenem" ölfilm? da jibbet allerdings was.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 moin,ich hab auf der Suche nach Leistung auch schon mal die Fühler ausgestreckt.Das Methanol verbrennt langsamer und kälter und braucht daher u.a. ein anderes Quetschkantendesign. Die Verdichtung ist um die 16:1 wohl super, leider müssen wegen der kälteren Verbrennung die Lager häufiger gewechselt werden. Schmieren muss man dann mit speziellem Rhizinusöl, damit der Ölfilm nicht abreisst. Entscheidend für die Leistung ist dann auch die Qualität den Methanols.ich schlafe schon lange nicht mehr. alles liebemuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Das Methanol verbrennt langsamer und kältersiehste arndt. das hab' ich auch gesagt... kälter! deshalb "zu kalte" abgase...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 (bearbeitet) siehste arndt. das hab' ich auch gesagt... kälter! deshalb "zu kalte" abgase...r<{POST_SNAPBACK}>Halt, Halt!Hier haben wir es mit kalt und kalt zu tun, das eine kalt kommt von speziefischen Brennwert des Brennstoffes, der ist bei Methanol ca. 32 kJ/mol und bei Benzin ca. 78 kJ/mol. Doch Methanol wird mit ca. Faktor 5 zur Luft gemischt, im Vergleich zu Benzin, daher der leichte Leistungsgewinn (in kombination mit der Verdichtung und der Zündung, Schnaps brennt langsam).Das zweite kalt ist hier durch den Auspuff verursacht, der die Abgase zu stark expandieren und dadurch auch abkühlen lässt. Deshalb Husky-Zirri = halbtoll. Kommt wohl daher, dass der Husky-Zylinder von dem der Auspuff kommt, doch noch etwas mehr Gas auswirft, wodurch die Abgastemperatur auch höher und die Schallgeschwindigkeit grösser und letztlich die Resonanz bei mehr RPM auftaucht. Genaue Tests werden aber noch folgen.So long A.J.edith: @paola: wieso müssen dann die Lager häufiger getauscht werden? Das bedarf einer Erklärung. Und: Die Zeiten von Rizinus sind lange vorbei, heute gibt es sehr gute Synthetiköle, die super schmieren und nicht so pervers stinken! Um dem abgewaschenen Ölfilm beizukommnen werden die Öle laut Hersteller mit 20 % zugemischt. Was für 135 ccm wohl etwas viel ist, ich fahre jetzt mit 7 % Öl, steht ja auch hinten auf meiner Lederkombi. Bearbeitet 20. Januar 2005 von alfaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Why don't you consider implementing a variable timing ignition system ?Maybe it's not worth if you keep the engine around (+-2000rpm) the regime where you get more power... Is that right ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfaonso Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Please look at my rotten english with one eye only, OK?! :wasntme: We have allready tested such an Ignition, but with no good results, maby amazombi can tell a few things more about that. Another aspect is the price of such a pretty Thing.One more reason: The engine has a nice torque (is that word right???) of over 16 Nm within a bandwith from 8000 rpm to 10000 rpm.Cheers A.J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 was ist denn mit dem Projekt, HIRSAL?!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich hab letzens bei eGay gesehen, dass er nen MR2000 verticken wollte, habs aber nich weiter beobachtet...Vielleicht die Lust verloren?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Soo-Zirristen;jemand in der letzten Zeit die Fräser geschwungen und SENSATIONELLE Entdeckungen gemacht?? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 na dann zeig mal fotos von deinem gg-klumpen ! gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Nö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 (bearbeitet) ok dann zeig ich meine auch nicht ! gruß chris Bearbeitet 2. Februar 2006 von zirri135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Nänänä-Kaffeeklatsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ... und smalltalk :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das ist nur die Ruhe...vor dem ENTSETZLICHEN Sturm 2006! :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 es werden wieder neue zirri`s rumeiern dieses jahr das steht fest ! auf den gg von knud bin ich mal gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 es werden wieder neue zirri`s rumeiern dieses jahr das steht fest ! auf den gg von knud bin ich mal gespannt Ihr machts ja auch wieder spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 da wollen wir alle von unten reinsehen. :grins:...was hat es mit den autisas auf sich?ich hab hier 2.einen norrie kerr (danke dr.tyrell) und einen neu aus der schachtel (danke nochmals uschi :love: )bilder kann ich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 (bearbeitet) bilder kann ich machen.Cool - mach doch einfach mal Pics Welche Bohrung hat der NK-Autisa ?Greetz Dennis Bearbeitet 3. Februar 2006 von smallframejunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 kein autisa aber auch ganz nett ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Was für leckere Zylinder hier wieder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 kein autisa aber auch ganz nett !für das foto hättest das blaue tuch noch vorher bügeln können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 was hat das eigentlich mit der unterschiedlichen Anzahl der Kühlrippen auf sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 (bearbeitet) Guckst du auf zirri135´s Homepage... Bearbeitet 3. Februar 2006 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 was hat das eigentlich mit der unterschiedlichen Anzahl der Kühlrippen auf sich?ich denke, mehr leistung braucht mehr kühlrippen. daher der gedanke, das die neuen zirris mit weniger rippen auch nichts taugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 bügeln soweit kommt es noch ! oli-san hat schon recht die mit weniger kühlrippen sind von der verarbeitung richtig übel ! die alten die ich bis jetzt gesehen habe waren alle top verarbeitet !gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 (bearbeitet) ah ok, danke für die Info, den 170er Zirri hast du den mal verbaut oder hattest du den nur als Anschauungsobjekt?edith meint den Zirri der ein Fabrizi ist! Bearbeitet 3. Februar 2006 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 nein den bin ich nicht gefahren das motorgehäuse war nicht so gut und da hatte ich noch kein guten schweißer ! ist ein bischen größer der aufwand bei dem 172er fabrizi, hat auch 54mm hub und die kurbelwelle war noch ein bischen anders als die die es heute gibt ! den auspuff fahre ich auf meinem zirri ! läuft ganz gut damit !gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Cool - mach doch einfach mal Pics Welche Bohrung hat der NK-Autisa ?Greetz Dennis57mm und nen Kawasaki Kolben im vergleich zu den 55mm des originalen der einen kolben ähnlich dem alten polini (l-ring oben) hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 57mm und nen Kawasaki Kolben im vergleich zu den 55mm des originalen der einen kolben ähnlich dem alten polini (l-ring oben) hatdas sollte ein pk 125 ets kolben sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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