Zum Inhalt springen

Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?


Empfohlene Beiträge

Hab mal versucht die original Motorleistung zu ergooglen. Gar nicht so einfach. In einer Kleinanzeige

aus Austria stand 7PS, ist das richtig? Scooterhelp und dieses Wiki hier sagen dazu nichts.

Meine ist auf dem Bild unten zu sehen. Bj 75, aus Italien nach England, von dort nach Berlin

und dann über Hildesheim zu mir. Die grenzwertige Farbe hat der Berliner dem Roller verpasst,

hat sie aber schon in babyblau aus England bekommen, also auch nicht original. Motor PX

mit 28er Dello, Reso Pot und 19PS in den Papieren. Nett, dass die Italiener den Roller damals

nicht Rally 125 genannt haben, was eigentlich normal gewesen wäre, denn was anderes ist

sie nicht. Machte den Roller mindestens 1.000.- billiger.

post-43951-0-33351100-1352994216_thumb.j

meines wissens nach hat die auch 7ps!

und gut das sie nicht rally 125 ist, obwohls ja eigentlich so is ;-) turismo speciale klingt viel sexier :rotwerd:

ausserdem fährt eh jeder ne rally :wheeeha:

biliig sind die ts´n jedoch nicht mehr. muss man schon glück haben eine gut erhaltene zufinden und preislich okay is :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

willkommen im club :-D

jetz hast du endlich deine t.s. :cheers:

aber bist du dir sicher das die o-lack ist, also wirklich der erste lack oder wurde die im o-lack restauriert irgendwann.

meine is ja schon gepflegt und alles andere als ranzig, aber die is ja wie frisch ausn werk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist definitiv O-Lack, also erster Lack. Und ja, stand angeblich 30 Jahre herum...

Hab ich aus dem itaka ebay, stand in bologna....

Hat auch einige Gebrauchsspuren und Lackabplätzer, glänzt auch auf den Bildern mehr als in echt.

Guter Fotoapparat vielleicht... :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist definitiv O-Lack, also erster Lack. Und ja, stand angeblich 30 Jahre herum...

Hab ich aus dem itaka ebay, stand in bologna....

Hat auch einige Gebrauchsspuren und Lackabplätzer, glänzt auch auf den Bildern mehr als in echt.

Guter Fotoapparat vielleicht... :-D

naja dann nochmalige gratulation zur hübschen TS

sowas is schon selten und vorallem in nem ansehnlichen o-lack, sowas wird halt klarerweise immer seltener.

selber sowas zuhaben is schon sehr fein ;-)

muss zugeben, das mir die TS die liebste is vom meinem fuhrpark obwohl sie tutti originale is hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Das ist meine TS

attachicon.gifDiesUndDas 011.JPG

attachicon.gifDiesUndDas 010.JPG

attachicon.gifDiesUndDas 014.JPG

So bekam ich das gute Stück...

attachicon.gifDSCN8309.JPG

Das Faule musste weg, bzw. war schon weg! Warum auch immer?!

attachicon.gifP1000047.JPG

Geschweißt, ausgebeult und komplettiert!

attachicon.gifP1000785.JPG

Frisch aus der Beize!

attachicon.gifP1000830.JPG

Grundiert!

attachicon.gifP1010037.JPG

Frisch gelackt (Ocker Gelb)

attachicon.gifBild 022.jpg

Aktueller Stand!

Ist das der alte Rennroller von Champ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie lang ist das Distanzstück zwischen Silentblock und Stoßdämpfer bei Euch hinten?

Mein Motor steht etwas weit raus. Schlitze vom Lüfterschutz und Seitenbacke sind nicht parallel.

 

 

vielleicht falscher stossdämpfer bzw. verlängerung drinnen?

 

distanz zw. dämpfer und silentblock müsst ich mal messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab grad deine 125 ts angesehen, wow. :) Zwei Fragen dazu:

 

post-11912-0-71851200-1344404408_thumb.j

 

War die Rücklichtabdeckung original in Lackfarbe? Meine ist schwarzes Plastik.

 

post-11912-0-70953400-1344290330_thumb.j

 

Und war der Tacho immer schwarz? Meiner ist weiß.

 

lg p

 

 

danke für die blumen ;-) cupracer hats eh schon beantwortet.

alles tutti originale :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

habe auch eine TS erstanden, leider "nur" in 108 mondweißmetallic (so ein schickes Grün wäre mir lieber gewesen). Zustand ist, bis auf den abblätternten Kotflügel, ganz nett. Mache bei Gelegenheit mal Bilder.

 

Hätte jemand eine Briefkopie für mich? Meine Papiere enthalten einige Fehler, bspw. Reifengröße 3,5 - 8  :shit:. Muss das mal berichtigen lassen.

 

Danke & Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information