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Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?


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Dann kenne ich so'n rot-orange und grün und weiss ...

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Mein Neuerwerb in so´n rot-orange. Lediglich Kotflügel und Seitenhauben wurden in einem helleren orange übergejaucht, allerdings ohne den Orgi-Lack anzuschleifen etc. . Lässt sich also mühelos entfernen... Fahrgestellnummer 23519

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Bearbeitet von TonyMontana
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Servus!

Jetzt mach ich auch mal mit!

Hab auch ne TS, offiziell Bj. 71 und Rahmen Nr. VNL3T 5954;

Muß aber dazusagen: Rahmen hab ich getauscht (Original kam aus Bella Italia und war so fertig, daß nix mehr ging!!! Es lebe die Gummimatte aufm Trittbrett :uargh: )

Hab mir dann nen neuen (gebrauchten) mit entsprechenden Papieren geholt, und umgebaut - RahmenNR. und Bj (vom Tauschrahmen) sind also wirklich TS!

Hier in good old Germany hab ich allerdings auch so meine Probleme mit Ersatzteilen weil selten...

Meistens krieg ich zu hören: "Wie TS, du meinst doch T5, oder?" Naja...

Ist halt alles doch irgendwie anders...

Läuft aber ansonsten (Im technischen Originalzustand) ohne große Probleme, brauche mit Pech nur (HaHa!) ne neue Kurbelwelle, weil bei meiner die Aussparung für den Pollradkeil extrem ausgeschlagen ist.

Falls also noch einer eine rumliegen hat...freue mich über PM...

Mit den Lampen hatte ich übrigends auch immer wieder Probleme, mal wars ein falsch verkabelter Lichtschalter, und sonst hats mir der Reihe nach alle Birnen durchgehauen sobald ich nur versucht hab, ne stärkere Birne in die Tachobeleuchtung einzusetzen... also nur die Originalangaben von wegen Watt/Volt verbauen, sonst macht die 6V nicht mehr mit!!!

Wie auch immer in diesem Sinne schöne Grüße an alle TS-Fahrer,

Jan

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Ich bin mit meiner t.s. jetzt ca. 200 km gefahren und der Motor läuft wirklich verdammt gut, laut Tacho 95 km und vom Gefühl her wie ein 10PS-200er. Das etwas magere Licht stört ein wenig, aber da würe wohl nur eine Aufrüstung auf 12V nützen.

Ich bin grad dabei die Kupplung etc. neu zu machen und die Getrenntschmierung rauszuwerfen. Bei dem Motor hatte in fast 30 Jahren noch niemals den Kupplungsdeckel abgenommen...

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Ich bin mit meiner t.s. jetzt ca. 200 km gefahren und der Motor läuft wirklich verdammt gut, laut Tacho 95 km und vom Gefühl her wie ein 10PS-200er.

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TS T5 ? Auf diesem Wege bin ich ja auch an meine T5 gekommen. Ich wollt halt für meine TS nen Motor haben, der mit 125cc gut geht. Weils aber so schwer war günstige T5 Motoren zu bekommen hab ich mal eben ne Lambretta gegen ne komplette T5 getauscht. Hab's nie bereut, die T5 ist einfach die Hölle :-D und über die neu gewonnenen T5 Connections bin ich dann auch an weitere 3 T5 Motoren gekommen :-D

Nur musste ich dann von nem Kumpel erfahren, dass die TS sowieso schon mächtig gut geht. Eigentlich typisch für Fahrzeuge die offiziell nicht nach Deutschland importiert wurden. Dachte immer die würde mit Ach und Krach 85 laufen.

Aber gut ;-). Werd dann beim Zusammenbau noch 2-3 GSF-Tuningtips beherzigen und bin gespannt wie se rennt. So ne Drehzahlsau wie die T5 wirds ja wohl net sein.

Ach ja, hab beim Zerlegen im Kurbelkasten ne "verhungerte" Spinne gefunden :-D

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  • 4 Jahre später...

Moin, Moin!

Jetzt will ich dieses Uralt-Topic mal wiederbeleben:

Bin seit drei Wochen auch stolzer Besitzer einer T.S. Baujahr 1977 in Olaf und 6.000 km auf dem Tacho.

Keine Ahnung, ob die Kilometer stimmen.

Beim obligatorischen Tausch der Simmerringe konnte ich keinen Verschleiß im Motor entdecken.

Rost oder größere Beulen sind auch nicht vorhanden :-D

Gruß

bockwurstbacke

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Bearbeitet von bockwurstbacke
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deine dürfte ziemlich selten sein, getrenntschmierung sieht man selten auf TS.

schweizer modell? farbe deutet drauf hin...

Da ich in Luzern in der Schweiz wohne und sie auch hier gekauft habe, nehme ich es an.

Hab mir darüber auch schon mal gedanken gemacht. Bisher habe ich auch noch keine anderen mit Getrenntschmierung gesehen...

Sie hat Jg. 77. Darum finde ich das auch ziemlich interessant. Dachte die wurde erst später verbaut.

Hab noch eine VNT. Die wurde auch nur in der Schweiz verkauft. Mehr solcher speziellen Modelle, kenne ich nicht.

Aber wie schon gesagt, eine total Restauration ist unumgänglich. Bodenblech liegt schon bereit, doch die Zeit fehlt.

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Richtig! Die VNT1/VNT2 (Jg. 61/62) sind im Prinzip 150er VBB1, bei welchen ein 125er-Zylinder montiert ist. Sie haben ebenfalls das 4-Gang-Getriebe und sind somit die ersten 125er mit 4 Gängen. Die Unterschiede zur VBB sind z. B.: Keine Batterie, Schriftzug, Lichtschalter. Es wurden ca. 10'000 Stk. für CH & F produziert.

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Bei der Vespa kann ich 100% sagen das es ein Schweizer Modell ist :-D

warum ich das weiss? weils meine Ex-vespa ist... falls noch der Scooter Club Bolzano Aufkleber auf dem Handschuhfach drauf ist, ists noch ein beweiss das es mal meine war :-D

Ich denke nicht, das es deine ist, habe sie aus zweiter Hand von einem alten Herrn bei St. Gallen abgeholt.

Rückstände oder ähnliches von so einem Aufkleber habe ich nicht auf dem Fach...

Hätte dir gerne ein wiedersehen mit deiner Maschine gegönnt, aber es gibt definitiv noch andere Stücke hier.

:-D

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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

Bin hier auf diesen Thread gestossen, und da Mr.Mike gerne noch ein Bild einer weissen T.S. haben möchte, bitteschön :)

post-35619-1269519521,57_thumb.jpg

Ist eine 1977er T.S. aus der Schweiz, bald sollte sie mir gehören ;)

Ausserdem ist es eine mit separatem Öltank, also Getrenntschmierung?

Ich weiss, die Sitzbank wurde ersetzt, aber mir gefallen die Einzelsitze ;)

Grüsse

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  • 1 Monat später...

restauriere gerade eine '76er t.s., farbe weiss (biancospino) ist schon drauf, grösstenteils zusammengebaut. was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein hinweis auf die richtige originale sitzbank: rally oder sprint? die fotos sind mal so, mal so.

hat da wer infos zu oder ist das wieder mal so eine sache des auslieferungslandes (sprint-bank in ö, rally-bank in i, ..)

grüsse, vietschi

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  • 9 Monate später...

Hallo,

ich hätte da auch noch einen Beitrag zur Originallack-Diskussion... :thumbsdown:

Hab grad meine Vespa 125 T.S. restauriert. Italienischer Direktimport, Baujahr 76, war mal dunkel grün... Wahrscheinlich schlagts ihr mich jetzt, aber ich hab sie nicht im Originallack wiederhergestellt, die vier verfügbaren Farbtöne waren mir einfach zu fad. Hab lang mit mir gerungen von wegen Originalzustand, Werterhaltung usw., hab mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich sie sowieso nie verkaufen werd und schließlich muss ich sie mir ja jeden Tag anschauen...

Vorher sah sie so aus (und das ist noch ein ziemlich geschöntes Bild, bei genauerem Hinsehen ist das Dilemma durchaus sichtbar...):

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Und das ist jetzt aus ihr geworden:

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Ich find, Originalität hin oder her, hübsch ist sie trotzdem, oder?

Wen's interessiert, hab noch einige Fotos von der Restauration, war eine Mordshacke, immerhin hab ich alles in knapp dreieinhalb Wochen geschafft...

Kommentare erwünscht (aber bitte nur "polical correct"! :crybaby:)

Grüße aus Wien,

Markus

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sorry, :thumbsdown:

na geh.... man muss sich auch von bestimmten Dingen lösen können, find ich! :crybaby:

Aber wenn es beruhigt, ich hab noch eine 50N Spezial... mit Original 4fach-Blinker... und da raunzen dann alle wieder, dass die Blinker sch... aussehen! :crybaby:

Bearbeitet von snowy_m
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hi markus aus wien!

ja der originalton war eh nicht der schönste und da gib ich dir recht, du musst sie dir jeden tag ansehen und dir muss die farbe gefallen. manche o-lack töne sind echt öde und deshalb tauch ich die vespen auch lieber in einen farbton der mir gefällt.

dein eins weiss ich ebenso, meine sprint v. werd ich ebenfalls niemals verkaufen.

hm wenn die backen und der koti in dem gleichen ton lackiert wären wie der rest, würd sie mir sehr gut gefallen.

diese 2 farben lackierungen waren noch nie so meins, sieht aber recht nett aus.

ich wär interessiert an mehr bildern :thumbsdown:

hätt auch gern mal eine t.s., will ich schon immer haben!

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