Zum Inhalt springen

vietschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    salzburg
  • Scooter Club
    VCF Vespaclub Flachgau

Letzte Besucher des Profils

2.411 Profilaufrufe

Leistungen von vietschi

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Frage zur Idee aus der anderen - 200er - Ecke: wenn dort (200er Klasse) die Kurbelwelle mit dem längeren Pleuel und dem kurzen Kolben ohne Zylinderfuß aber dafür mit größerer Bohrung auskommt, würde das dann hier bei dem 150 GS Zylinderaufbau auch funktionieren oder ist dafür der Direktsauger ungeeignet? rein rechnerisch würden zB 61mm Bohrung und 60mm Hub = 175ccm ergeben.
  2. vietschi

    vietschi

  3. für klingelkasper: ich habe dir eine pm geschrieben, ich brauche bitte so eine platine. Grüsse, vietschi
  4. wie schaut das mit den verschiedenen dichtungen aus? z.b. benzinschlauch-anschlussstück oder schwimmerkammerdeckel? aus erfahrung: durch das blosse ab- und wieder draufschrauben des schwimmerkammerdeckels hat die ausgehärtete dichtung nicht mehr ganz geschlossen und die schwimmerkammer ist langsam aber kontinuierlich übergelaufen.
  5. an alle scooter boys und girls die wetteraussichten versprechen nur gutes also rauf auf den roller und mittendrin statt nur dabei. um dir einen vorgeschmack zu geben findest unter http://pics10.magix.net/ -> rollerweihe2010 ein paar bilder aus dem vorjahr.
  6. hab gerade eine "newfren" in bearbeitung, zumindest steht "newfren" auf der schachtel. das problem mit den füsschen habe ich nicht, allerdings mit der scheibendicke. die scheiben ohne kork sind alle 2mm. wenn ich die einbautiefe der scheiben für die lücken messe brauche ich min. 15,7mm vom nippel der innersten korkscheibe bis zu inkl. der äussersten scheibe. die lücke im korb habe ich auf 17mm ab unterer rand der nut ausgefräst. bleibt rechnerisch 1,3mm luft bei gepresster kupplung für 7 zwischenräume wenn die leichte biegung der äussersten korkscheibe absicht ist, kannst von den 1,3mm noch was abziehen, habs leider nicht ausgemessen. bei mir ist das derzeit noch zu knapp, im endeffekt trennt die kupplung noch nicht richtig. rein rechnerisch kann es helfen die 3 zwischenscheiben auf 1,5mm zu tauschen werde da heute abend nochmal dran geheen. vietschi
  7. bitte um einen tipp, was der zylinder+kopf hat/kann/macht/heisst. ich brauche ein bischen pimp für eine pk50, wenn der zyl passt, bin ich interessiert. vietschi
  8. interesse an auspuff (polini?) aus teilekrims3 und den auspuffkrümmer v50 vietschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information