Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe hier bei uns im Kreis Stuttgart (BW) Probleme einen Tüvler zu finden der mit paar Sachen Einträgt. Bis jetzt hatten wir nie Probleme was einzutragen Aber mittlerweile weigern sich die Tüvler hier bei uns. Ich suche jemanden der mir an meiner ET3 folgende Sache eintragen kann. 
 

Das muss alles eingetragen werden:

VMC GS 56 Zylinder 

Stoßdämpfer Vo + Hi Yss

Dello PHBL 24 Vergaser 

Sip Motorgehäuse

Sip Felgen Vo + Hi 

PIAGGIO SKR Gabel mit Bremsanlage vorne

Galfer Bremsscheibe 

Spiegler Bremsleitung

Bremspumpe Crimaz 2.0

Auspuff Falk R Ares in 1,5mm Variante (erstaunlich leise)😂
Wenn man den Auspuff mit einer BSAU Nr eingetragen kann wäre ich Happy, natürlich wenn es halt möglich ist.

wäre für jeden Tipp Dankbar.

 

 

 

 

 

IMG_4996.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cuoresportivo86:

Jemand wenigstens eine Fahrzeuscheinkopie wo der FalkR Ares eingetragen ist ? 

Darauf lässt sich längst kein Prüfer mehr ein. Der offizielle Weg scheint in BaWü mittlerweile stark limitiert, weil kein Prüfer mehr seinen Ermessensspielraum nutzt und so seinen Job länger riskiert. Dienst nach Vorschrift sichert den Arbeitsplatz.

 

Es gibt Möglichkeiten. Die musst Du aber selber finden. Niemand wird die mehr ausplaudern. Weder in einem Posting, noch per PM.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Cuoresportivo86:

Schade, man Meldet sich ja in einem Vespa Forum an um Hilfe zu bekommen und um zu helfen. Aber naja ist halt so, eventuell meldet sich ja noch jemand 

Da wirst Du dich an einen Tuner wenden müssen, denn die Eintragungen mit anderer Gabel usw. sind schon nicht mehr ganz einfach. Und billig ist das auch nicht. Mit Fahrgeräuschmessung usw. wird es da oft 4-Stellig…

Geschrieben

Das wäre nicht das Problem, ich weiß das es nicht ganz billig wird. Die Frage ist bei welchen Tuner? Ich habe 2 die es mir eintragen würden müsste aber ca 450km fahren und darauf habe ich keine Lust. Wenn ich hier bei mir keinen finden sollte dann muss ich es halt auf mich nehmen mit der Fahrerei. Ich hoffe trotzdem das ich jemand hier in der Nähe finde. 100/150km wären noch ok aber 450km sind mir definitiv zu weit!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Cuoresportivo86:

Schade, man Meldet sich ja in einem Vespa Forum an um Hilfe zu bekommen und um zu helfen. Aber naja ist halt so, eventuell meldet sich ja noch jemand 

Mit einer einfachen Anmeldung in einem Forum um brisante Informationen zubekommen ist es nicht getan. Dafür müsste man auch persönlich den einen oder anderen kennen. Du könntest ja auch ein Behördenspitzel sein :-D

Lapflop hatte das ja eigentlich ganz nett durch die Blume formuliert. Solche Informationen werden gerne unauffällig unter der Theke eines Bierstand eines Treffens auf Zetteln die man nach dem Lesen aufessen und mit ordentlich Bier runterspült weitergeben.

  • Thanks 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb steven77er:

Also hast du jemanden der es dir einträgt aber nur die Entfernung ist dir zu weit ? Aha :???:

 

Ich sag ja immer - wenn das Hobby zu teuer oder aufwändig wird, ist die Leidenschaft raus 😉

Ja müsste ca 450km hinfahren, wenn ich keinen finde der näher ist zu mir dann muss ich das halt so machen. Problem ist halt das ich die Strecke 4 mal fahren muss. Die Vespa muss dort für paar Tage stehen bleiben für die Eintragung. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joerch:

Sprich mal Michael an. Ist ein guter Bekannter von mir. Vielleicht kann er was für dich tun.

 

Zweirad Fröhlich

Dankeschön, und genau sowas wünscht man sich. Ich habe hier im Forum schon einige Leute geholfen. Ihr glaubt garnicht wieviele Sachen ich hier schon für Forumsmitglieder ich betone sogar KOSTENLOS geschweißt habe. Aber ja egal! Man ist immer nur gut wenn man was macht, wenn man was braucht ist dann keiner da, wie immer. Ich Danke dir vielmals @joerch falls was schweißen musst, kannst dich gerne melden! 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rollerbube:

Mit einer einfachen Anmeldung in einem Forum um brisante Informationen zubekommen ist es nicht getan. Dafür müsste man auch persönlich den einen oder anderen kennen. Du könntest ja auch ein Behördenspitzel sein :-D

Lapflop hatte das ja eigentlich ganz nett durch die Blume formuliert. Solche Informationen werden gerne unauffällig unter der Theke eines Bierstand eines Treffens auf Zetteln die man nach dem Lesen aufessen und mit ordentlich Bier runterspült weitergeben.

Klaro, ist ja auch verständlich. Kenne auch einige aus der Szene aber ja….

Geschrieben

Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael…

Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps;-) :cheers: 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Cuoresportivo86:

Schade, man Meldet sich ja in einem Vespa Forum an um Hilfe zu bekommen und um zu helfen. Aber naja ist halt so, eventuell meldet sich ja noch jemand 

Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus. ;-) Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf. 
Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust. 
 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Elbratte:

Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus. ;-) 
 

 

Ist echt so! Ich kannte früher zwei Adressen, wo das mit den Eintragungen relativ easy war, auch Sachen die "eigentlich" nicht gehen, also Motortuning nach Erstzulassungsdatum 89 usw. Bei beiden geht inzwischen ohne Gutachten gaaaar nichts mehr. Schade drum, aber die werden wohl ihre Gründe haben :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Kann dann wohl hier abgeschlossen werden. Gerne bezahle ich für meine Schweißaufträge, bevor ich einen Prüfer verbrenne. Vor allem für jemanden, der glaubt, die beiden Themenbereich miteinander gegenverrechnen zu können oder gleichzustellen. Merkst aber selber bei all Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Szene-KnowHow, dass sich keiner der hier anwesenden Prüfer zum Thema gemeldet hat - oder?

Junge, Junge..  

 

Kannst es positiv unter Loyalitat verbuchen, die Du hier erfahren hast. Nur leider nicht zu Deinen Gunsten.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Ist leider so, wie es die Kollegen vor mir schon geschrieben haben. Wenn Du jemanden hast, der Dir das alles einträgt, Du aber 450km dafür fahren musst...mach es...ohne Scheiss. Kiste ins Auto/Hänger und los. Ist dann kalkulierbar, Du weißt, dass Du die Eintragung kriegst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
    • Verkaufe NEUE Standard Kurbelwelle für Vespa V50, PK50 S mit 12mm Kolbenbolzenlager. Hat ein M10 Gewinde, also spitzer Konus, 19mm. Welle gehört mir. Standort: Saarbrücken Wird nur hier im GSF angeboten. Preis: 70€ VB  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung