Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rita

Featured Replies

Geschrieben

Nicht wahr...  seh das gerade jetzt erst

das darf doch nicht sein....  habe mit Rita meine erste Vespa vor 14 Jahren damals noch in der Schimickstrasse zusammengeschraubt .... seitdem immer im Kontakt (und ja, bloss nie anrufen um 22 Uhr, das konnte spät werden ,-))

Ich mein ich bin ja auch weit ü50 aber war immer "der Bub" (Hessisch für Du Junior, Du hat doch eh keine Ahnung (was stimmte))

hab das letzte mal mit ihr vor 3 Monaten telefoniert...  schrauben wollte / konnte Sie da wohl nicht mehr aber fürn langen Schnack hats gereicht...

SHIT. Nimmt mich mit....    

Lebbe ist scheisse

Fare well mit deinen grauen fettigen langen Haaren und jeder Piaggio Schraubennummer im Kopf :crybaby: ABSOLUTES UNIKAT !

Bearbeitet von CWH

• Antworten 163
  • views 29,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• NACHRUF - UPDATE    Hallo Community,   wie versprochen melden wir uns mit einem Update nach dieser tollen Spendenaktion. Hierfür nochmal einen großen Dank an alle die mitgewirkt ha

• Spiderdust
    Spiderdust

Die Nachricht kam bei mir an. Vielen Dank für's Kümmern!   Wenn ihr weitere Infos erhaltet zu Ritas Ableben, bitte erstmal an einen der Moderatoren senden. Wir verstehen den Wunsch der

• Schade, traurig und beschissen trifft's nicht ansatzweise. Rita war immer ein top Kontakt. Telefongespräche dauerten zwar immer mind eine Stunde weil man von Hölzken auf Stöckscken (von Kuch

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was soll man sagen - schade, sehr schade, dass auch diese Stimme hier verstummt ist…

Geschrieben

Was?

Eben hier drüber gestolpert :crybaby:

Ich werde unsere Telefonate und unsere lustigen Aufeinandertreffen vermissen. Du warst einmalig. Danke für alles, liebe Rita :inlove:

Geschrieben

Interessant finde ich, wie viel Betroffenheit es hier gibt während es auf diesen Thread

genau NULL Antworten gab.

Geschrieben

Naja, ich persönlich gucke in das Unterforum genau nie rein, außer, es gäbe mal eine Meldung von dort, die zu bearbeiten wäre.

Wie man auch hier sieht, gibt es scheinbar einige, die sich im Grunde immer nur in den von ihnen bevorzugten Bereichen des GSF bewegen. 

Geschrieben

Ich mag es nicht, wenn das jetzt in eine Dikussion ausartet, ob eine Trauerbekundung durch vorherige Anteilnahme an Geburtstagsglückwünschen oder Verdiensten  gerechtfertigt ist! Das wäre schäbig.

Man darf doch wohl einfach mal betroffen sein, wenn eine Person aus dem Leben scheidet, der man für ihre massiven Verdienste um die Szene, der man sich zugehörig fühlt, einfach Respekt zollen muss. Und auch für ihren Lebensweg.

Ich hatte selbst auch immerhin einmal Kontakt zu Rita, als ich ihr auf dem Celler Heidetreffen geholfen habe, Roller zu verladen. Sie hatte mich spontan gefragt. Ich war erst etwas eingeschüchtert, aber wir haben dann noch viel Rollerkram gequatscht.

Eine schöne Erinnerung.

Geschrieben

Ich bin wohl ein absoluter Spätzünder (ca. 180° nach OT) und lese das erst jetzt.

Rita hatte mir mit der Eintragung einer Banane geholfen und auch später mal. Ich war bei ihr auch mal zum "betreuten Schrauben" in ihrer Werkstatt, wie sie das nannte. Sie hat mir ein paar Kniffe beigebracht, die mir noch heute vieles erleichtern.

Sie wird uns allen fehlen und ich möchte hier mal virtuell eine Zündkerze für sie anzünden.

Mach´s gut Rita.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2025 um 19:49 schrieb böhseCosa:

Hallo.

Ich habe heute mit dem Ordnungsamt der Stadt Frankfurt Telefoniert, 

Die Beerdigung wird anonyme ohne Kreutz und ohne Grabstein  auf dem Waldfriedhof in Goldstein stadtinden. 

Am 15.07.2025 um 10:30

Adresse ist: Unterschweinstiegschneise 1

60529 Frankfurt 

Wenn ihr Zeit habt dann kommt vorbei am besten mit der Vespa, das hätte Rita gefallen. 

Wer hat denn vor, dort hinzukommen?

Geschrieben

ich werde voraussichtlich hingehen.

Bearbeitet von gatti500

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wer mag , kann morgen am 15.07.2025 um 10:30 abschied nehmen von RITA

Adresse ist:

Unterschweinstiegschneise 1

60529 Frankfurt 

Geschrieben

Kannte Rita auch noch von früher hinter der Hanauer. Kann mich gut an ein Telefonat erinnern, wo sie mit mir sämtliche Farben am Kabelbaum durchgegangen ist - aus dem FF im Schnelldurchgang. „Kerle, was mächst du denn da..?“ 😂

Kann leider nicht zur Beerdigung kommen, bin in Italien und werde einen Limoncelli auf sie nehmen!

Machs gut liebe Rita!

Geschrieben

Leider keine Chance nach Frankfurt zu fahren, habe aber heute schon oft an sie gedacht.

Geschrieben

Es waren immerhin 28 Leute da, überwiegend mit der Vespa und teilweise auch weit angereist. Der Pfarrer hat das schön gemacht und ziemlich spontan, da er eigentlich nicht mit vielen Gästen gerechnet hatte. Einige berichteten von ihren Erlebnissen mit Rita, manche nahmen still Abschied. Gemäß ihrem Ansehen hier wäre m.E. die zehnfache Menge an Trauergästen angemessen gewesen, aber so war es auch eine würdige Veranstaltung. 

IMG_20250715_102204.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tobi_no1:

Es waren immerhin 28 Leute da, überwiegend mit der Vespa und teilweise auch weit angereist. Der Pfarrer hat das schön gemacht und ziemlich spontan, da er eigentlich nicht mit vielen Gästen gerechnet hatte. Einige berichteten von ihren Erlebnissen mit Rita, manche nahmen still Abschied. Gemäß ihrem Ansehen hier wäre m.E. die zehnfache Menge an Trauergästen angemessen gewesen, aber so war es auch eine würdige Veranstaltung. 

IMG_20250715_102204.jpg

Das war es. Jeder hat auf seine Art und Weise sich verabschiedet. Ich finde auch das es mehr sein hätte können. 

Vielele kannten Rita, 

Wir bleiben in Kontakt wegen dem was wir besprochen haben. 

Geschrieben

…ich hatte es mir fest vorgenommen, leider ist ein Termin im Job dazwischen gekommen.

Mag einer derjenigen, die da waren, mir ein PN senden, wo das Grab ist? Dann gehe ich bei nächster Gelegenheit hin und nehme meinen stillen Abschied von diesem einzigartigen Menschen. Es wäre mir sehr wichtig. 

Danke im Voraus!

Geschrieben

... das ist nicht so einfach. Ich hab mal ne Markierung gesetzt. Das ist so ne Wiese mit lauter Urnengräber. Manche mit, manche ohne Grabplatte. Ritas hat keine, somit wird das schwer zu erkennen sein. 

Ich hoffe, das hilft weiter...

Screenshot_2025-07-17-23-07-43-332_com.google.android.apps.maps.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schindol broer:

Wird da was vom GSF aus organisiert?

Wenn ja, bitte mal Infos teilen.

Meine Frau und ich stehen mit dem Behörden im engen Kontakt.

Sollte ich weiter Infos wie zb eine Grabplatte haben dann gebe ich bescheid. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Tobi_no1:

... das ist nicht so einfach. Ich hab mal ne Markierung gesetzt. Das ist so ne Wiese mit lauter Urnengräber. Manche mit, manche ohne Grabplatte. Ritas hat keine, somit wird das schwer zu erkennen sein. 

Ich hoffe, das hilft weiter...

Hallo Tobi_no1,

lieben Dank, das hilft mir schon.

Auf ein paar Meter Genauigkeit kommt es mir nicht an. Weiter oben im Topic stand ja "anonymes Begräbnis", das ist immer auf der grünen Wiese ohne Markierung. So weiß ich wenigstens ungefähr wo. 

Ich wohne ziemlich genau 2,5km Luftlinie nördlich; werde da morgen mal hinfahren und innehalten.

Viele Grüße,

FD

Ich spende gern auch was dazu, wenn hier von Forenmitgliedern geplant ist, eine Grabplatte legen zu lassen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FlorianD:

Hallo Tobi_no1,

lieben Dank, das hilft mir schon.

Auf ein paar Meter Genauigkeit kommt es mir nicht an. Weiter oben im Topic stand ja "anonymes Begräbnis", das ist immer auf der grünen Wiese ohne Markierung. So weiß ich wenigstens ungefähr wo. 

Ich wohne ziemlich genau 2,5km Luftlinie nördlich; werde da morgen mal hinfahren und innehalten.

Viele Grüße,

FD

Ich spende gern auch was dazu, wenn hier von Forenmitgliedern geplant ist, eine Grabplatte legen zu lassen.

Sollte ja ziemlich frisch zu geschaufelt sein...

Geschrieben

Florian, Könntest du die GPS Daten einstellen? Dann halten wir es für die Nachwelt fest und man kann auf dem Weg zu ner Tour mal hin.

Danke Dir

Geschrieben

Ich beteilige mich auch gerne an einer Spende. Hab Rita leider nie persönlich kennen gelernt aber Sie war immer mein Telefonjoker. 

Geschrieben

der böhse böhse cosa wirds richten

der ist gar nicht so böse...:-)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb gatti500:

der böhse böhse cosa wirds richten

der ist gar nicht so böse...:-)

Respekt für deine weite Anreise am Dienstag 💪

Geschrieben

Danke für die Beschreibung!

Ich war heute nachmittag dort. Der Pin weiter oben in dem Luftbild (mit Koordinaten) ist ziemlich gut. Da ist eine Wiese, von Bäumen und Büschen umstanden, auf der nur Urnengräber mit liegenden Platten sind. Kann man leicht finden.

Ich habe 2 frische Gräber gesehen, eins mit Blumen, eins ohne. Vermutlich ist es ein davon, oder ein paar weiter links (im Bild rechts), da waren die Hügel schon etwas flacher.

Ein Foto von der Bank am nördlichen Ende der Wiese:

Gro(IMG_9435).thumb.jpeg.815d0eba76698cd1ef8f35a270edad42.jpeg

War mir wichtig, mich vor Ort verabschieden zu können. Die Sonne schien, es war sehr ruhig und friedlich.

Bearbeitet von FlorianD