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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi, wollte bei meiner 200er Lusso die Übersetzung etwas verkürzen. Merkt man den Unterschied vom 23er auf ein 22er Kulu Ritzel stark oder gehts? umwieviel U/min wäre die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ca. höher?

100 km/h : 23 * 22 = 95,65 km/h (bei identischer Drehzahl)

;)

Geschrieben
merkt man da auch einen spürbaren Unterschied oder ists rausgeworfenes Geld?

Äh, so richtig versteh ich das nicht! Also wieso will man die Übersetzung verkürzen? Mir fällt nur ein Ganganschlussproblem ein oder die Suche nach mehr Durchzug!

Aber bei dir klingt das nach "ich will das mal machen ..."

Und ob man es merkt? Also ich merke grob 5% schon ...

Ob du die merkst, weiß ich nicht ;)

Geschrieben

ich brauch Durchzug :) die Kiste fährt knapp 140 und die Fahre ich eh nie, also dachte ich mir, da ich eh meistens Stadt fahre kann ichs mal mit ner anderen Übersetzung versuchen.

Dann wirst Du den Effekt nicht merken, wenn die Kiste adäquat schnell auf Tempo 140 kommt.

Geschrieben

In der Stadt ist es latürnich auch schön wenn man den 1. und 2. Gang schön weit ausdrehen kann, das spricht wiederum für das 23Z Ritzel...

Geschrieben

richtig, die kürzere Übersetzung bedeutet ja, Du musst auf jeden fall früher schalten, was grad im Stadtverkehr ja nerven kann.

Du brauchst eher mehr Leistung / Drehmoment in unteren Drehzahlen um mehr Durchzug zu erreichen, wie wär's mit 'nem (dummen) August oder einer Vespatronic?

Anderer RAP? Polrad erleichtern?

Geschrieben

Mal so ne Frage. Ich wollte die Lager wechseln, da der Motor eh grad offen ist. Da kann man an den Shop Preisen doch bestimmt sparen. Gibs da nicht irgendwo ne bezugsquelle aus dem Maschinenbau?Müsste doch deutlich günstiger gehen...Also, so eine Art Lager-Hersteller Liste?thx

Geschrieben

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

Such beim SCK nach Conversion Kabelbaum...da ist dann sogar der Conversion Schalter für den Lenker schon mit dabei....und für das Geld im Set baut Dir niemand

nen Kabelbaum ;-) Ist genau was Du suchst.....inkl. Blinkerstrang....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hi.

Bin im moment am zusammensetzen meines PX 80 Lusso Motors. Habe alles gelagert und bin nun dabei die beiden Motorhälften zusammenzusetzen. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme die zweite Motorhälfte trotz herunterdrücken des Kickstarters nicht zusammen. Habe beim letzten Mal einen Gummihammer genommen und leicht drauf geschlagen aber dadurch hat es mir nur die Rollen des Lagers auf der Limaseite herausgedrückt, welches Ich nun ersetzt habe. Problem macht mir eben nur das draufschieben auf die Kurbelwelle (trotz vereisen der Kurbelwelle). Nun wüsste Ich gerne ob Ich auf irgendwas noch achten muss bevor Ich nochmal ein geschrottetes Lager habe. Danke schonmal im voraus.

MFG Insanity

Geschrieben

Hab nix gefunden in der suche.. Gibts irgendwo ein foto mit bezeichnungen der öffnungen im mallossi 210.. Damit ich die gemessenen mm auch zuordnen kann?..

Gruß daniel:)

Geschrieben

Alles richtig eingebaut und Lager im voraus extra vermessen passen genau. Habe bei jeden Schritt genau und sorgfältig gearbeitet. Habe jedoch noch ne zweite Frage: Ich verbaue gerade einen 139 ccm Malossi. Jedoch haben die Kolbenklipse keine Aussparung für eine Haltezange. Wie soll man die dann eigentlich rein bekommen???

Geschrieben (bearbeitet)

hi habe mir eine px200 bj91 ohne batterie zugelegt. mein problem die tankanzeige,im leerlauf geht sie auf null wenn ich gas gebe steigt sie.der tankgeber ist ok.hatte noch einen liegen,kann es sein das die anzeige selbst defekt ist?

Bearbeitet von VESPA013
Geschrieben

Alles richtig eingebaut und Lager im voraus extra vermessen passen genau. Habe bei jeden Schritt genau und sorgfältig gearbeitet. Habe jedoch noch ne zweite Frage: Ich verbaue gerade einen 139 ccm Malossi. Jedoch haben die Kolbenklipse keine Aussparung für eine Haltezange. Wie soll man die dann eigentlich rein bekommen???

Die musst Du mit einer kleinen Flachzange oder Spitzzange 'reinpfriemeln... Nicht zu empfehlen ist die Verwendung anderer Sicherungsringe, da die häufig nicht passen!

Geschrieben

Danke habe Ich gerade ausprobiert geht super mit ner Spitzzange und das Problem mit der Gehäusehälfte hab Ich nun auch gelöst :wheeeha: . Obwohl mir immer noch nicht klar ist was eigentlich das Problem war. :-D

Geschrieben

irgendwo verliert die kiste benzin, also irgendwo leckt es....

sammelt sich halt in der wanne des 20si vergasers und tritt hinten dann über die einstellschraube aus.

was ich aber bemerkt habe, wenn die kiste vollgetankt ist, rinnt es wie sau. sobald der tank 3/4 oder nur halb voll ist, sind es nur tröpfchen wo es nicht mal die rede wert is.

benzinhahn lässt sich zumachen und auf reserve umschalten usw. hab ich schon kontrolliert.

kann es am schwimmer liegen bzw. an der nadel? das diese nicht zumacht?

Geschrieben

kann es am schwimmer liegen bzw. an der nadel? das diese nicht zumacht?

Der Kandidat hat 100 Punkte ;)

Geschrieben

Dann check vorher die Länge der Schwimmernadel. Wenn gleich lang zur alten, dann gut. Da scheint es unterschiedlich lange Versionen zu geben.

Geschrieben

Mach ich subway! Hab aber seit gestern andere Probleme. Hab die zgp minimal verdreht und jetz hab ich einen sehr schwachen funken bis manchmal garkeinen.

Unterbrecher sieht auf einer seite sehr verbraucht aus. Die letzten 20% dreht die karre nicht ordentlich aus, deshalb hab ich mal die zündung gecheckt.

Geschrieben

Was für ne Funktion haben denn die Kunststoffstopfen in dieser MecEur Vollwange? Sind die zur Gewichtsreduktion oder zum Wuchten?

Was für ne Funktion haben denn die Kunststoffstopfen in dieser MecEur Vollwange? Sind die zur Gewichtsreduktion oder zum Wuchten?
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Geschrieben

Was ist das für eine Schaltraste? Habe Sie als NOS Lusso gekauft :-/

"hinten" ist ein Gewinde drin. Kein Plan wofür das ist. - ich bin ja schon ein paar Jahre im Geschehen, aber ich kann mir das nicht erklären. Außderdem steht der Hebel im 3. Gang recht weit in dem Gehäuse.

Danke für eure Hilfe! :-)

MfG Jan

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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