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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben

Wieviel Vorzuendung fuer 200er O Tuning?

Bittedanke

bei O-Pott würde ich so 21-23° v.OT sagen, mit Drehzahllastigen Pott so 19-20° v.OT

Geschrieben

Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?

die Lösung aller Probleme

Geschrieben

was meinen die experten, schon zu hell oder passt das so.

und ich weiss man sollte nicht zuviel auf die kerzenfarbe geben, finde es aber immer noch nen guten anhaltspunkt.

post-21400-047844600 1300551213_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

Hätte 3 Fragen zu meiner PX 125 Lusso:

Frage 1:

Beim zügigeren Anfahren knallt mein Getriebe extrem laut und metallern. Das klingt ja erst stark nach Schaltkreuz, aber es rutscht kein Gang raus. Sie fährt auch nicht ruckartig an. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Bei ruhigem Anfahren läufts 1a.

Frage 2:

Dann ist noch mein Kontaktschalter für den Anlasser am Kupplungshebel anscheinend abgeklemmt. Wo genau klemm ich den wieder dran? Am Kupplungshebel und unter der Lenkerabdeckung ist die Verbindung noch einwandfrei. Unter der Kaskade hab ich dann den Überblick verloren.

Frage 3:

Wisst ihr, ob die Hupe bei der MY im Gegensatz zur Lusso geändert wurde? Die kommt mir lauter vor.

Vielen Dank im Voraus

DonDelFlores

Bearbeitet von DonDelFlores
Geschrieben

Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??

Hier findest du jede Menge zu dem Thema.

Geschrieben

Moin!

Welche groben SERIENsteuerzeiten hat ein Malle 210 auf 57mm Hub und auf 60mm Hub?

DANKE :thumbsdown:

Geschrieben

was meinen die experten, schon zu hell oder passt das so.

und ich weiss man sollte nicht zuviel auf die kerzenfarbe geben, finde es aber immer noch nen guten anhaltspunkt.

Ist doch ok, meine sieht so aus nach 2km vollgas und dann aus und ausrollen

Vitalienbruder

post-36514-061852200 1300613073_thumb.jp

post-36514-042347300 1300613090_thumb.jp

Geschrieben

Moin!

Welche groben SERIENsteuerzeiten hat ein Malle 210 auf 57mm Hub und auf 60mm Hub?

DANKE :crybaby:

Von tausenden 210er Fahrern keiner jemals Steuerzeiten gemessen? :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

Kw Simmeringe richtig rum drin ? Oder überhaupt drin ? `

Motor-dichtung verutscht beim zusammenbau ? oder bei die üs durchgebrochen und net mitbekommen?

Geschrieben

Kw Simmeringe richtig rum drin ? Oder überhaupt drin ? `

Motor-dichtung verutscht beim zusammenbau ? oder bei die üs durchgebrochen und net mitbekommen?

Alle drin mit Feder zur KW. Hab nur die ÜS vom Gehàuse angepasst. Motordichtung kann ich mir nicht vorstellen, hab sie ja mit Hylomar angeklebt. Ausserdem hätt ich dann doch keinen Leerlauf, oder?

Geschrieben

Pack dovh einfach mal ne 50/120 er ND rein!

Ich fahr ziemlich ähnliches setup mit 50/120

Deine HD ist fett, ich hab ne 130er drinnen!

Wo steht deine zündung?

Cheers

Geschrieben

Hm, Zündung ist noch nicht ganz optimal. Hab die Markierung ungefähr übereinander gehabt, geblitzt, war ja mal voll daneben. Dann ZGP bis zum Anschlag gedreht, passt immer noch nicht ganz, muß noch die Platte fräsen. Aber am Problem hat diese Veränderung gar nix gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

HD140 ist doch vieeeeel zu fett. Rest scheint mir ok.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

@tenand:

Aber mit HD125 geht sie schon bei der geringsten Gasbetätigung aus. Hat eine Zündung die vielleicht auf 21' steht schon so einen gravierenden Einfluß?

Geschrieben

Ja hat sie, also kann sie haben!

Mach mal ne 130er HD rein und lass die ND oder eben 50/120.

Und als erstes blitz mal die Z auf 17/18 grad

Grusd

Geschrieben

@tenand:

Aber mit HD125 geht sie schon bei der geringsten Gasbetätigung aus. Hat eine Zündung die vielleicht auf 21' steht schon so einen gravierenden Einfluß?

Nee, hat sie im Stand nicht. Die HD wirkt da auch noch nicht. Wie sieht's mit der Leerlaufschraube aus?

Geschrieben

Kann man am Buzetti-Seitenständer den Selbsteinklappmechanismus einfach entfernen? Habe eine Zündunterbrechung verbaut und bräuchte evtl. mal einen neuen Seitenständer, da der alte etwas ausgenudelt ist.

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    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
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