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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 kurze Fragen:

1. Rücklicht und Standlicht laufen bei PX alt mit Batterie nur auf Schlüsselstellung links, Parklicht. Wo muss was angeschlossen sein, damit es zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet, also Schlüsselstellung "on", rechts?

2. Symptome:

Motor hat wenig Leistung, dreht nicht aus und klingelt bei der Gaswegnahme.

Verschiedene Vergasereinstellungen bringen keine wirkliche Besserung.

Frage: Kann eine zu hohe Verdichtung/zu geringe Quetschkante für alle Symptome verantwortlich sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, LHW ist drin.

Mit 1,5mm Kodi und 0,1mm FuDi.

Kopf soll 1,0mm QK haben.

Hatte aber mit 1,0mm KoDi schon 1,0mm QK gemessen.

Vielleicht an der falschen Seite, dass der Kolben leicht gekippt war?

Bin gerade leicht verunsichert.

Ich pack einfach mal ne 0,5mm KoDi dazu... :thumbsdown:

Bearbeitet von markes
Geschrieben

hallo ??

Hallo.

...

Rotes und weißes Kabel am Blinkrelais vertauschen. Blinkt's jetzt hinten und dafür vorne nicht ist's das Relais. Ist der Fehler unverändert ist's der Schalter.

Geschrieben

Passt ein Sprintgetriebe (auch aus einem Sprintmotor) in einen PX Motor?

Das Getriebe passt, aber nicht der Tannenbaum. Mein Tannenbaum hatte eine zu kleine Welle, so dass ich die Aufnahme in der kleinen Motorhälfte buchsen musste.

Besser vorher mal nachmessen.

Geschrieben

laut bild des sck-nachbaulichtschalter ist auch dort ein kabel, wo ich es makiert habe und dass gehört da nicht hin

quelle sck:

8451424745212400.jpg

bea: gilt für kabelbaum, lusso - ohne batterie !

so, ich hatte recht - was sagt der shop - px lussoschalter nachbau sind eigentlich pk-schalter - schon was geregelt ?

Geschrieben

SETUP T5,

soll hier eine plug & play T5 aufrüsten

Polini

MMW kopf

Resotopf (JL)

frage welchen vergaser soll man zu der kombi fahren?

danke

meine empfehlung:

wenn der 24 si unerwünscht ist ( ich würde ihn wohl so fahren ) , dann einen 26 oder 26 dellorto

Geschrieben

Das Getriebe passt, aber nicht der Tannenbaum. Mein Tannenbaum hatte eine zu kleine Welle, so dass ich die Aufnahme in der kleinen Motorhälfte buchsen musste.

Besser vorher mal nachmessen.

Stimmt. Das mit der Nebenwelle fällt mir jetzt auch wieder ein! Ich habe eine 200er Welle auf Lagerinnenringdurchmesser abdrehen lassen, das geht auch.

Danke für die Antwort

Geschrieben

kurze frage: möchte bei einer 200er die lager wechseln, altes kululager in welche richtung rauskloppen? kulu oder lima?

sicherungsring kommt vorher nat raus und nachher wieder rein

lg&danke

konze

Geschrieben

hinterm krümmer auf der schwinge sollte eine motornummer eingeschlagen sein, die gibste dann einfach bei scooterhelp ein,

hoffe geholfen zu haben, wenn ich stuss verzapft habe korrigiert mich :thumbsdown:

lg konze

Geschrieben

Kann man auf einen Blick erkennen. An der Krümmerrichtung. PX80-150 sind lotrecht runter. PX200 ist der Zylinder verdreht. Auslassstutzen zeigt eher auf dich zu.

Ohne Backe erkennt man´s noch an der Zylinderhutzenform. PX80-150 eher zylinderisch, PX200 eher oval.

Ist aber ein wenig Übungssache denke ich. Komm einfach ab 15:30 mal rum. Bei uns steht genug Anschauungsmaterial.

Geschrieben

passt, aber meines erachten nix gut für motori - ich würde nur auf 21 gehen, bei 67 ´er primärrad würde ich erst mit den 22 iger ritzeln anfangen - aber nicht bei 68 ´er

Geschrieben

Es ist zum heulen...nach diversen Rückschlägen bei meinem neuen PX 220 Motor Projekt war ich gestern Abend soweit das ich den Block zu machen kann.

Und was entdecke ich da im letzten Schritt vorm schliessen des Motors?

Beide Hälften überlappen im Kurbelwellenraum ja mit einer Art Feder und Nut Geschichte (ähnlich wie beim Parket :crybaby: ), die "Feder" ist dabei auf der kleinen Hälfte, Nut auf der Großen.

Beim zusammensetzen habe ich einen Riss entdeckt, beginnt am Ende dieser "Feder" aus Richtung Zylinderdichtfläche (Die Feder ist ja ein paar cm von dieser entfernt)oben nach hinten Richtung EInlassdichtfläche und ca. 3-4 cm lang.

Schön paralell zum Gehäuserand. Hatte leider nicht die Kamera dabei, Fotos folgen aber noch.

Habs dann gestern Abend schön mit einern dünnen Schicht Kaltmetall geklebt. Viel kann ich da ja nicht drauf machen, da die Hälften ja noch zusammen müssen und auf der Innsen Seite ja die Kurbelwelle läuft.

Lange Rede kurzer Sinn. Das Kaltmetall ist genau an der Stelle des Risses auch gerissen beim zusammen setzen.

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrung? Kann man die ca. 1 mm dünne "Feder" am Riss verschweißen? Material kann man ja keins auftragen und viel Masse ist da nicht mehr.

Oder wäre es bielleicht ne Option das angerissene Stück ganz abzubrechen? Hab dannn zwischen EInlass und Zylinderdichtfläche nen kleinen Krater, dichten sollten die Dichflächen trotzdem denke ich.

Inwiewiet würde sich das negativ auswirken? Oder ist nur ne neue kleine Hälfte die Lösung?

:thumbsdown:

Versuche noch Fotos zu machen...

Jan

Geschrieben

Oder Tipp für den sehr sehr stabilen, bezinfesten Kleber dem ein kleiner Filn reicht? Von alleine wird das Ding nicht abbrechen, habe halt nur Bedenken das es durch den Druck im Kurbelwellengehäuse

bei hohen Drehzahlen flöten geht und einmal durch den Motor oder Zylinder wandert...

Geschrieben

uhu endfest ist glaube ich das zeug, mit dem manche erfolgreich und dauerhaft ihre defekten drehschieber heile machen

Geschrieben

wie bekomm ich die vorlegewelle zerlegt nachdem ich den seegerring abgenommen hab?

gibts da irgendeinen trick?

fehlt da noch was, was ich ausbauen muss?

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    • Wenn du wirklich die oben verlinkten Beläge nehmen möchtest achte auf das 'richtige ' Öl.      
    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
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