Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Offroad Cup 2025

Featured Replies

• Antworten 76
  • views 8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ein kurzes Statement von meiner Seite:   Der Offroad Cup 2025 war wieder eine Top-Veranstaltung, die allen, die dort waren einen Riesenspass gemacht hat. Vorsorgliche Einschränkung

• Ein paar Schnappschüsse   

• Clash1 hätte es vielleicht noch etwas diplomatischer formulieren können, aber er hat doch Recht. Eine tolle Veranstaltung  mit internationaler Beteiligung zum Nulltarif für Zuschauer im Herzen der Rep

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat Spaß gemacht.:satisfied:

IMG_20250913_160902.jpg

IMG_20250913_160540.jpg

IMG_20250913_160514.jpg

IMG_20250913_160438.jpg

IMG_20250913_160336.jpg

IMG_20250913_160252.jpg

IMG_20250913_155823.jpg

IMG_20250913_144743.jpg

IMG_20250913_144728.jpg

IMG_20250913_143106.jpg

IMG_20250913_161001.jpg

Bearbeitet von arno

Geschrieben

Die Lambretta Szene ist schon im Winterschlaf. Anders kann ich mir das geringe Interesse nicht erklären.

Bei bestem Wetter gab es kaum Zuschauer aus dem LCD.

Freier Eintritt, leckeres Essen billige Getränkepreise , eine großartige Stimmung und dazu noch das Rennen.

Keine Präsens vom SCK oder Sip oder sonst jemanden.

Eigentlich sehr schade.

So stirbt die Szene in Deutschland 

Nö, da bezahl ich lieber 25€ Eintritt für ein bekacktes Rollertreffen wo immer das gleiche läuft…..

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb clash1:

Die Lambretta Szene ist schon im Winterschlaf. Anders kann ich mir das geringe Interesse nicht erklären.

Freier Eintritt, leckeres Essen billige Getränkepreise , eine großartige Stimmung und dazu noch das Rennen.

Eigentlich sehr schade.

Nö, da bezahl ich lieber 25€ Eintritt für ein bekacktes Rollertreffen wo immer das gleiche läuft…..

Sitze auf der Arbeit, und habe seit gestern nach Bildchen und Berichten gegibert.

Das sieht alles so perfekt aus, und die Menschen auf den Bildern, würd ich auch gerne ohne Roller-Kontext treffen.

Wenn du Runs  für 25€ langweilig findest... Das ist alles Steigerungsfähig, war letztes WE auf einer markenungebundenen Veranstaltung, in Norddeutschland, da kostete alleine Camping und Eintritt von Samstag auf Sonntag für 2 Personen/1 Roller/ 1 Zelt 80 Euro.

Veranstaltung war sehr gut besucht, vielleicht muss man alles nur extrem teuer machen, damit es exclusiver ist ?

Hoffe das es nächstes Jahr wieder statt findet, und ich endlich mal dabei sein kann.

Bist du auch gefahren ? 

Geschrieben

Vielleicht muss man auch einfach berücksichtigen, dass sich eine Veranstaltung wie ein Lambretta-Offroadcup erst mal etablieren muss.

Zusätzlich liegt das Ganze am Ende der Saison, es haben sich viele schon ausgepowered, sind vom Alkohol entstellt und darüber hinaus alt und verbraucht. Und es schlagen in Frankenthal keine Wellen an den weißen Vesbeachi-Strand.

Darüber hinaus sagt zuhause Mama: "Lambretta im Dreck? Wir fahren an diesem Wochenende zu meiner Mutter, wie das schon lange geplant war und du versprochen hast!"

Waren denn SCK und SIP explizit eingeladen und hat man den Shops im Vorfeld angedroht, niemals mehr etwas zu bestellen, wenn diese nicht mit einem Stand in Frankenthal erscheinen?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb clash1:

Eigentlich sehr schade.

Fragwürdiges Statement von dir.

Das LOC Event war von Anfang an als Event, was jährlich in anderen Ländern stattfindet gedacht

Nach dem sehr feinen Auftakt in D letztes Jahr, standen andere Länder bereit und wollten übernehmen.

Du warst einer der lautesten Stimmen, die den LOC auf einmal in D behalten wollten, mit der Begründung das ganze zu etablieren und zu verbessern.

Sich dann aus dem Orga Team zu verabschieden und den Rest mit der Arbeit sitzen zu lassen, was denkt man sich dabei?

Zum Rest kann ich nix sagen, ich war nicht vor Ort, bin mir aber zu 100% sicher, das dieser Beitrag von dir dem Event schadet und nicht gerecht wird.

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

Ich sehe da aber auch Optimierungspotenzial hinsichtlich Lambretta-Tellerrand.

Hinsichtlich Zuschauern und auch Teilnehmern.

Dieses Topic ist im Lambretta-Technik-Bereich des GSF.

Das Event wurde erst vor einer Woche im allgemeinen Termine-Bereich bei "Rennen" verlinkt. In der Terminübersicht war/ist das gar nicht zu finden:

Dazu:

Das oben angeführte Vesbeachi ist als offenes Blechrollertreffen eben auch z.B. Schwalbefahren zugänglich.

Hier wurde von Anfang An konsequent auf Lammy beschränkt. Was ja auch ok ist - aber dass da die Szene insgesamt nicht so groß ist, ist ja bekannt. Von dieser Szene sind viele aus dem Alter oder der körperlichen Verfassung raus, sich ein Rennen zuzutrauen - geschweige denn ein Offroadrennen.

Und/oder man hat Bedenken, historisches / "seltenes" Material dafür einzusetzen und zu verbrauchen.

Da ist die verbleibende Schnittmenge eben nicht mehr sehr groß.

Jehova:

Leute aus der Rollerrennszene könnten angesprochen werden teilzunehmen, wenn man das auch für Vespa öffnen würde (- bzw. ein Schaltrollerevent parallel stattfinden lassen würde).

Wenn jemand nen alten ESC- oder DBM-Roller hat, ist die Hürde vielleicht geringer, den für diesen Zweck umzubauen als eine Silver Special zu opfern... :whistling:

Zudem haben Vespa-Crosser auch ne gewisse Tradition in D.

Geschrieben

Der gute crash hat auch alles getan damit man ja keine vespas zulässt...

Und jetzt heulen....

Schade für das Event. Ich glaube immer noch das es eine tolle Sache ist.

Vielleicht doch mal vespas zulassen? Mit eigener Wertung Vielleicht ?

Geschrieben

Clash1 hätte es vielleicht noch etwas diplomatischer formulieren können, aber er hat doch Recht. Eine tolle Veranstaltung  mit internationaler Beteiligung zum Nulltarif für Zuschauer im Herzen der Republik ist doch ein toller Saisonausklang. Eigentlich hätte das mehr Leute hinter dem Ofen vorlocken können. Die, die da waren, hatten sichtlich alle Spass, Stürze sind zum Glück relativ glimpflich abgegangen, obwohl viele aktive Teammitglieder nicht mehr ganz so jung und gelenkig waren (mich eingeschlossen). Was mir an der Sache gefällt ist der Grundgedanke, mit vorhandenen Teilen für relativ kleines Geld Motorsport zu betreiben, ohne teuren technischen Overkill. Ein Etablieren der Veranstaltung in D wäre gut, was aber nicht zwangsläufig das Aus für dergleichen im Ausland bedeuten muss. Statt "Entweder oder" lieber  "Sowohl als auch". Eine Ausweitung auf Vespa oder weitere Fabrikate wäre m. E. schwierig, da die Anzahl der Teams dann vermutlich exponentiell ansteigen würde und mehrere Durchgänge zur Folge hätte. An einem WE zeitlich dann schwer umzusetzen, zumindest nicht mehr als Ausdauer-Durchhalterennen für Mensch und Maschine.

Zu allen Punkten wird es unterschiedliche Meinungen geben, was man aber auch nicht streitend ausdiskutieren sollte oder muss.

Von meiner Seite zum Schluß ein herzliches Dankeschön an den LCD, das Orga-Team, die Sreckenposten, den AMC Frankenthal und an alle TeilnehmerInnen. Auch wenn es ein Wettkampf war, haben sich alle Fahrenden fair und kameradschaftlich gezeigt. 

Freue mich auf eine Fortsetzung in 2026.

Bearbeitet von Tec

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb heizer:

Und jetzt heulen....

Schade für das Event. Ich glaube immer noch das es eine tolle Sache ist.

Vielleicht doch mal vespas zulassen? Mit eigener Wertung Vielleicht ?

Mit dieser Entscheidung hatte ich soviel zu tun wie du mit intelligenten Beiträgen.

Nämlich nichts.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Schmied:

Fragwürdiges Statement von dir.

Das LOC Event war von Anfang an als Event, was jährlich in anderen Ländern stattfindet gedacht

Nach dem sehr feinen Auftakt in D letztes Jahr, standen andere Länder bereit und wollten übernehmen.

Du warst einer der lautesten Stimmen, die den LOC auf einmal in D behalten wollten, mit der Begründung das ganze zu etablieren und zu verbessern.

Sich dann aus dem Orga Team zu verabschieden und den Rest mit der Arbeit sitzen zu lassen, was denkt man sich dabei?

Zum Rest kann ich nix sagen, ich war nicht vor Ort, bin mir aber zu 100% sicher, das dieser Beitrag von dir dem Event schadet und nicht gerecht wird.

Deine Antwort ist eine echte Unverschämtheit und  inhaltlich in allen genannten Punkten schlichtweg falsch!

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sukram:

Sitze auf der Arbeit, und habe seit gestern nach Bildchen und Berichten gegibert.

Das sieht alles so perfekt aus, und die Menschen auf den Bildern, würd ich auch gerne ohne Roller-Kontext treffen.

Wenn du Runs  für 25€ langweilig findest... Das ist alles Steigerungsfähig, war letztes WE auf einer markenungebundenen Veranstaltung, in Norddeutschland, da kostete alleine Camping und Eintritt von Samstag auf Sonntag für 2 Personen/1 Roller/ 1 Zelt 80 Euro.

Veranstaltung war sehr gut besucht, vielleicht muss man alles nur extrem teuer machen, damit es exclusiver ist ?

Hoffe das es nächstes Jahr wieder statt findet, und ich endlich mal dabei sein kann.

Bist du auch gefahren ? 

Nicht so viel wie geplant aber die Jungs aus meinem Team hatten so einen Spaß, dass ich nur ganz am Ende 15 Minuten gefahren bin und ihnen den Vorzug gelassen habe.

Es war wieder super.

image.thumb.jpeg.d0b19e844a7fd2665591676516538077.jpeg

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb gatti500:

nächstes jahr wieder ?

Ich gehe davon aus, dass das allgemeiner Wunsch der bisherigen Teilnehmer ist. Aber für die zukünftige Durchführung wären zusätzliche Helfer sicher gut. Gerade an Streckenposten sollte man nicht sparen müssen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

Nicht so viel wie geplant aber die Jungs aus meinem Team hatten so einen Spaß, dass ich nur ganz am Ende 15 Minuten gefahren bin und ihnen den Vorzug gelassen habe.

Es war wieder super.

Das kann ich nur unterstreichen. Herzlichen Dank im Namen aller Teammitglieder.

Geschrieben

Fettes Danke für die Organisation von diesem Event.

Es hat wieder sauviel Spaß gemacht mittendrin als Fahrer in einem geilen Team dabei gewesen sein zu dürfen.

Auch Jürgens Idee mit der frei verfügbaren J 125 zum reinschnuppern war top.

Unser Team freut sich wie Bolle auf nächstes Jahr, egal wo es sein wird.😎

Bitte weitermachen...👍👍👍signal-2025-09-13-19-57-35-816.thumb.jpg.8e1d2389c5ebf9334e2abf8aa6e63a28.jpg

Bearbeitet von BaziLuder

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Tec:

Ich gehe davon aus, dass das allgemeiner Wunsch der bisherigen Teilnehmer ist. Aber für die zukünftige Durchführung wären zusätzliche Helfer sicher gut. Gerade an Streckenposten sollte man nicht sparen müssen. 

Genau darauf bezog sich meine Kritik.

Wir werden das als Club aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit so wenigen Helfern (Streckenposten) machen können.

Die Posten haben größtenteils 6 Stunden auf der Piste gestanden.

Ihnen gehört ein riesiges Lob!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb heizer:

Vespas beim Lambretta-Event sind wie Nutten im Gay-Club. Da spritzt keiner gern drauf ab.

Dennoch verstehe ich schlicht, dass Harald findet, dass zu wenige teilgenommen haben. Nunja, dann muss man das halt geschickter in der Fläche promoten, wie man in 2025 gern sagt.

Klingt erstmal nicht nach Beinbruch, sondern nach "handwerklich im Vorfeld" nicht ordentlich gemacht. 

Neues Jahr, neues Glück.

Bearbeitet von Lapflop

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tec:

Clash1 hätte es vielleicht noch etwas diplomatischer formulieren können, aber er hat doch Recht. Eine tolle Veranstaltung  mit internationaler Beteiligung zum Nulltarif für Zuschauer im Herzen der Republik ist doch ein toller Saisonausklang. Eigentlich hätte das mehr Leute hinter dem Ofen vorlocken können.

Was nutzt der Nulltarif oder die internationale Beteiligung, wenn man einfach keinen Bock auf so eine Veranstaltung hat?

Genauso wenig Lust hätte ich zu "Welche Lambretta fährt am schnellsten 20 Runden im Kreis" oder "Welche Lambretta fährt schneller die 400m lange Gerade runter". Mich interessiert kein Rollersport, daher interessiert mich bei, allem Repekt vor dem Engagement aller Beteiligten, diese Veranstaltung ebensowenig. 

Da bin ich sicher nicht allein, inzwischen sind auf den Quartermiles und Rennen, meist nur Rollerfahrer, die dort fahren oder im Team helfen, reine Zuschauer sind die wenigsten. Trifft wahrscheinlich so auch auf die Offroadgeschichte zu. Und nur weil ich im LCD bin, fühle ich mich nicht verpflichtet, zum Zuschauen mal eben am WE 1200Km abzureißen.

Falls der LCD mal "Wir fahren ne Woche Alpenpässe" macht, wär das mein Ding.

...aber mit Zuschauern wird es da auch mau :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lapflop:

Vespas beim Lambretta-Event sind wie Nutten im Gay-Club. Da spritzt keiner gern drauf ab.

Dennoch verstehe ich schlicht, dass Harald findet, dass zu wenige teilgenommen haben. Nunja, dann muss man das halt geschickter in der Fläche promoten, wie man in 2025 gern sagt.

Klingt erstmal nicht nach Beinbruch, sondern nach "handwerklich im Vorfeld" nicht ordentlich gemacht. 

Neues Jahr, neues Glück.

Ich habe mit keinem Wort gesagt das wir zu wenig teilnehmende Teams haben. Es geht nur um die Unterstützung und Hilfe während der Veranstaltung. Helfende Hände sind nötig. Nicht nur virtuell…

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

Wenigstens ist im Forum wieder an bissl Unterhaltung Geboten:laugh:

Gern geschehen.

🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

Wenigstens ist im Forum wieder an bissl Unterhaltung Geboten:laugh:

Die Lösung wäre wohl eine Alpenrundfahrt über Südtirol nach Frankenthal. 😂

Aber ganz im Ernst, es ist doch klar, dass Interessen unterschiedlich sind. Hauptsache,  das gemeinsame Interesse an der Lambretta und der Subkultur drum herum wird am Leben erhalten.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb gatti500:

nächstes jahr wieder ?

Ich hatte mich sehr auf ein Wiedersehen gefreut….

Warum hat es nicht geklappt bei euch?

Es wird garantiert nächstes Jahr weitergehen. Wie und wo steht aber noch in den Sternen. 
In Frankenthal sind wir, also auch ich, sehr willkommen, sollte sich kein anderer Veranstalter finden.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb floryam:

IMG_5356.thumb.jpeg.d9fa2fd5c2e1862e6deee553cf9aa928.jpeg

Das Endergebnis 

die Ländle Racer :wheeeha:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb clash1:

Ich habe mit keinem Wort gesagt das wir zu wenig teilnehmende Teams haben. Es geht nur um die Unterstützung und Hilfe während der Veranstaltung. Helfende Hände sind nötig. Nicht nur virtuell…

Hätte schon Bock zu helfen, dafür müsste die Veranstaltung aber zentraler liegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb henning:

Hätte schon Bock zu helfen, dafür müsste die Veranstaltung aber zentraler liegen.

Das ist doch völlig klar dass man für so eine Sache keine 1000 Kilometer als Helfer zurücklegen will.

Wenn wir es zentral haben wollen, wären wir irgendwo in der Nähe von Eisenach in Thüringen….

Frankenthal liegt nicht soooo schlecht.

Aachen, Köln, Dortmund, München, Braunschweig alles zwischen 250 und 400km Stuttgart 150 usw,usw

Dazu Frankfurter Flughäfen in der Nähe. 
Was wäre denn zentraler und besser für alle gelegen? 
Der LCD wäre ja für jede Anregung dankbar.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

Ich hatte mich sehr auf ein Wiedersehen gefreut….

Warum hat es nicht geklappt bei euch?

Es wird garantiert nächstes Jahr weitergehen. Wie und wo steht aber noch in den Sternen. 
In Frankenthal sind wir, also auch ich, sehr willkommen, sollte sich kein anderer Veranstalter finden.

krank gewesen, einige monate nicht gearbeitet ergo keine kohle

andere verpflichtungen in kiel nachgekommen.

nächstes jahr wieder dabei falls icht zu weit weg