Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

• Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

• Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

• wasserbuschi
    wasserbuschi

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb linksgewinde:

Genau, ich muss nur eine Feder für die Schwinge/Vorderrad blank machen....  zur Not muss ich das Teil versenden.

brinkmann-chrom.de

Oder hinfahren 😎

Geschrieben

Geil!

dann müsst ihr ja zum Einstand jetzt einen ausgeben!

Spider macht Pizza und Humma (weil er sonst nix kann 😘) holt Bier 🍻 

Glückwunsch euch Beiden! ;-) 

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Heute mal nen halben Tag Zeit gehabt:

20250302_172252.thumb.JPG.4af1237c12ba56ca24fdd4ae5071df88.JPG

Wird dann wohl das 3. und letzte Mal, dass dieser charmante Blechhaufen wiederbelebt wird...:-)

20250302_172042.thumb.JPG.dd8ac3bbfeeb0f57aa9dfd9a91d431ba.JPG

20250302_172053.thumb.JPG.705822c4786646c17658c640432f7b83.JPG

20250302_172048.thumb.JPG.a07566665cc79c8067fd787904d0c72b.JPG

20250302_172102.thumb.JPG.e94e0df79283b4e80ad8f648fd930115.JPG

Geschrieben
  • Autor

Glückwunsch den beiden neuen Moderatoren :cheers:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Goof:

Geil!

dann müsst ihr ja zum Einstand jetzt einen ausgeben!

Spider macht Pizza und Humma (weil er sonst nix kann 😘) holt Bier 🍻 

Glückwunsch euch Beiden! ;-) 

Herzlichen Dank an @Humma Kavula und @Spiderdust für das Angeschemang:cheers:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin,

hat jemand noch intakte Blinker aus einer 4-fach Blinker Special rumliegen? Also komplett.

Hab' hier gestern einen Patienten reinbekommen, da muss vermutlich rechts vorne und hinten neu wegen Sturzschaden.

Also mit Haltern? Ich muss mal schauen. Habe mir mal welche weggelegt, falls ich mir mal meine erste Vespa wieder aufbauen will.

Scan 5.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Mit Halter wäre super, ja.:inlove:

Ich schau mal. :-)

Geschrieben

So @linksgewinde Deine Feder is feddich und eingeölt ready for take off :whistling: 

Und auch an alle Anderen, die mal was entchromen wollen: die Lösung ist die Entchromung via Elektrolyse. Ausgesprochen hartnäckiges Zeuch… Dest. Wasser 1/3 Salzsäure 24% und dann gib ihm mit 50 Amp aus nem Schweißgerät. Anode is Werkstück (+), Kathode erst Kupferrohr, dann Flachstahl. Kann leider kein Video hochladen. Die Strukturen im Stahl stammen von vorausgegangener Korrosion, die den Chrom bereits an einigen Stellen zerlegt, und sich über die Jahre ein paar Mü in den Federstahl gearbeitet hatte. Das erste Foto ist ein Zwischenergebnis nach etwa 15 Minuten. Die schwarzen Stellen sind bereits reiner Stahl ohne Chrom- und drunterliegende Kupferschicht. Nach weiteren 20 Minuten und überstrahlen sah das Ergebnis so aus. Sauerei und ausschließlich im

Freien zu empfehlen, da sich bei dem Prozess Wasserstoff und Chlorgas bilden. Schutzbrille, Handschuhe und Maske absolute Pflicht. 🤘🏽

IMG_5621.jpeg

IMG_5629.jpeg

Bearbeitet von ScootFox

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb t4.:

Was passiert da?

Jetz Play drücken, genau aufpassen und in wenigen Sekunden verstehts auch du was der Herr meint.:-D

Geschrieben

Im Prinzip was @ScootFox auch macht... und dann gib ihm mit 50 Amp aus nem Schweißgerät. Anode is Werkstück / an die Nippel in dem Video. @t4.... jetzt tu nicht so unwissend, wir sind doch unter uns.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb t4.:

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?

Stimmt genau.

Heute Cafe Extrablatt und links das Haus steht noch, dort ist die LZB drin.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.