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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Kompressor für meine Garage anzuschaffen. Gibt es hierzu Empfehlungen? Ich brauche kein High-End Gerät, sondern nur was für einfachere Arbeiten wie Radwechsel, Druckluft usw.. Was taugen die Baumarkt/Discounter Dinger? Wenn ja, worauf ist dann zu achten? Ist ein guter, alter gebrauchter vllt. die bessere Alternative und wenn ja, worauf sollte man dann schauen?

Danke! :-) 

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vor 15 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Kompressor für meine Garage anzuschaffen. Gibt es hierzu Empfehlungen? Ich brauche kein High-End Gerät, sondern nur was für einfachere Arbeiten wie Radwechsel, Druckluft usw.. Was taugen die Baumarkt/Discounter Dinger? Wenn ja, worauf ist dann zu achten? Ist ein guter, alter gebrauchter vllt. die bessere Alternative und wenn ja, worauf sollte man dann schauen?

Danke! :-) 

Think twice! Also ich hatte einen für 60 Euro zum Reifenaufpumpen von Ryobi bestellt. Retour, weil man noch nen Akku und Ladegerät für min. 122 Euro dazu kaufen muss. Daher würd ich dir lieber einen großen aus dem Baumarkt empfehlen. Die nehmen sich wohl alle nix. Fürs Lackieren und Sandstrahlen sind die aber nicht geeignet. 
Grüße, ScootFox 

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Habe irgendwann mal nen 210-Liter-Presser für schmales Geld abgeholt. Der Ventilator samt Gehäuse waren futsch, wird aber nicht zu heiss. Schlauch und Pistolen kosten nicht die Welt.

 

Empfehle, sich Gebrauchte, nicht zu verranzte anzugucken.

 

Aber Lackieren nur mit Ölabscheider :thumbsup:

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Mein 50L Kompressor von Plus (jetzt Netto) sollte im Angebot damals 2008 99,-€ oder so kosten, ging dann für 65,-€ als Ladenhüter an mich und hält bis heute. Lautstärke ist ein Thema, aber wenn man nicht lackiert oder sandstrahlt, läuft der ja auch nicht so oft. Ist ein Einzylinder.

 

Bei gebrauchten würde ich mit Endoskop in den Kessel schauen, wie's mit Rost aussieht.

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Mein Feinkost Albrecht Gerät schafft nicht für alle Anwendungen genug Luft. Daher öfter Pause machen, bis der Kessel wieder voll ist. Dann nocmal Pause machen bis das Ding wieder abgekühlt ist. Das nervt schon. Mann muss bei der Leistung besonders auf die Abgabemenge achten! Die muss zum Verbraucher passen.

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5 hours ago, Blödmannsgehilfe said:

Moin zusammen,

ich bin am überlegen mir einen Kompressor für meine Garage anzuschaffen. Gibt es hierzu Empfehlungen? Ich brauche kein High-End Gerät, sondern nur was für einfachere Arbeiten wie Radwechsel, Druckluft usw.. Was taugen die Baumarkt/Discounter Dinger? Wenn ja, worauf ist dann zu achten? Ist ein guter, alter gebrauchter vllt. die bessere Alternative und wenn ja, worauf sollte man dann schauen?

Danke! :-) 

 

2 hours ago, dirk_vcc said:

Bei meinem Baumarktkompressor ist Lautstärke leider ein Thema. Den kann ich nicht zu jeder Tageszeit einschalten.

 

Gibt im Blabla auch ein eigenes Kompressor-Thema ;-)

 

Ich hab den von ALDI. Ist ein 50l Einhell 2-Zylinder. Hatte mir dazu leider auch das Billig-Set mit Spiralschlauch gekauft. damit hab ich nicht mal die Radschrauben vom Polo auf bekommen :thumbsdown: (liegt aber wohl am Schlauch und nicht am Kopressor).

Laut finde ich relativ. Find den jetzt nicht so arg laut....

Denke mal, der wird mir für meine bescheidenen Belange reichen.

 

Al.

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Wenn meiner irgendwann mal platzt, werde ich wohl auch 'nen 2-Zylinder nehmen.

 

Endoskop: gibbet mittlerweile in günstich aus China (ok, muss man gucken, wie da die Verfügbarkeit ist derzeit...) für Händie, kannste dann bequem auf'm Telefon gucken, ob du auffällige Wucherungen im Darm hast oder so. Geht auch auf'm Tablet, dann in groß.:thumbsup:

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vor 1 Stunde hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Soviel Resonanz und Tipps, danke ihr seid klasse! :-) 

 

Tendiere zu watt neuem von Aldi oder Baumarkt, auch wegen Gewährleistung. Scheint für meine Zecke ausreichend zu sein. 

Ich habe nachdem der 25 Jahre alte Kessel (1 Zylinder 25l) gerissen war mir einen 50l 2 Zylinder von Scheppach gekauft, es ist schon ein deutlicher Unterschied. Ganz wichtig Schläuche zum arbeiten mit 9 oder 10mm innen, die dünneren kann man nur zum Reifendruck kontrollieren nehmen. Schlagschrauber kann ich hazet oder ks empfehlen, die Baumarkt Teile haben einen hohen Luftverbrauch mit schlechter Ausbeute. 

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vor 9 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Ich habe nachdem der 25 Jahre alte Kessel (1 Zylinder 25l) gerissen war mir einen 50l 2 Zylinder von Scheppach gekauft, es ist schon ein deutlicher Unterschied. Ganz wichtig Schläuche zum arbeiten mit 9 oder 10mm innen, die dünneren kann man nur zum Reifendruck kontrollieren nehmen. Schlagschrauber kann ich hazet oder ks empfehlen, die Baumarkt Teile haben einen hohen Luftverbrauch mit schlechter Ausbeute. 

 

den hier?

 

https://www.scheppach.com/Sonderposten-Artikel/Kompressor-HC52DC-scheppach----230V-50Hz-2200W---50L-5906101901-500.aspx?gclid=EAIaIQobChMIxpzgwriA6QIVieJ3Ch38fA4KEAQYAiABEgIl1fD_BwE

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vor 30 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Hier eine sehr gute Beschreibung, um für sich zu entscheiden, welcher Gerät dems besten vong allem ist.

 

Interessant ganz unten, was so'n Schlagschrauber an Durchsatz erzeugen kann. Ist wohl eine Erklärung dafür, warum mein CP (Chicago Pneumatics) Schlagschrauber mit laut Hersteller 1000Nm Losmoment trotz dickem Schlauch bei mir oft Schwächen zeigt. Liegt wohl eher am Kompressor als am Schrauber.

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vor 48 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Ich habe den HC53DC, wo genau der Unterschied war kann ich dir nicht sagen, meiner war auch ein Angebot. Ziehe nur die Kopfschrauben von dem Ding nach, bei mir war je eine nicht fest und hat eine Dichtung kaputt gemacht. 

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vor 4 Stunden hat Nordberg folgendes von sich gegeben:


sehr geil! Zusätzlich gibt es grad noch 30% Rabatt. Gucke ich mir morgen nochmal genauer an :-) 

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vor 4 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hi, warum gehen bei mir keine Smilys mehr? Wenn ich einen benutzen will erscheint der für 0,3 Sekunden und verschwindet... (Javascript ist an).

Weiß wer weiter?

:-( der hier ist über Tastatur,  ich meine die Gsf Smilys. 

 

:blink::gsf_tumbleweed:

 

:thumbsup: geht hier ...

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vor 7 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:


sehr geil! Zusätzlich gibt es grad noch 30% Rabatt. Gucke ich mir morgen nochmal genauer an :-) 

Guck dir die Abgabe Leistung an, Ansaug Leistung ist schon recht gut. 

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Zur Abgabeleistung gibt es im gesamten www keine Angabe, sicher nicht ohne Grund.

 

Letztlich muss man gucken, was man ausgeben will. Für wenig Geld bekommt man fast immer auch eher wenig Leistung, ist halt so. Meist reicht wenig Leistung aber auch für den Hausgebrauch einfach aus.

Beim Kompressor würde ich mich über etwas mehr Leistung dennoch manchmal freuen, wäre jedoch nicht gewillt, dafür >400,-€ auszugeben.

Bearbeitet von Spiderdust
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Normal ist beispielsweise in Stöcken, auf dem Karton wird es stehen. 

Bei meinem ist die Ansaug Leistung 412l, Abgabe 250l als Anhaltspunkt. 

 

Preis für den HC53DC aktuell ab 250€

Bearbeitet von Pitt
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vor 35 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

..., aber nicht vom Handy.

 

Das stand da aber nicht.

 

Browser oder Tapatalk? Wäre ggf. auch noch wichtig ...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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