Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Na ja - ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und vielleicht hier und da nicht mehr ganz Zeitgemäß (letztes Foto :-D ).

(vor allem, wenn man die [erhoffte] Leistungssteigerung auch nachgetragen haben will..)

 

Aber irgendwie passt der Style halt zur schwarzen Diva (und zu mir :inlove: )

 

Al.

 

vielleicht mal ne schaltrastenabdeckung spendieren! :-D

wg eintragungen brauchst du ja nicht mehr so weit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Humma Kavula said:

Bildschön:inlove:

Du darfst an dem Hobel mal so gar nix ändern:baaa:

 

 

Ich hätte aber jetzt gerne mal einen Drehzahlmesser und einen "ordentlichen" Tacho! Daher hatte ich überlegt, den ganzen Roller zu modernisieren.

Aber ja - eigentlich gefällt er mir noch genau so (bis auf das Cockpit; aber da hab ich noch nicht mal einen Lösungsansatz zu (alles auf dem Markt erhältliche gefällt mir nicht. Außer vielleicht dem sündhaft teuren Motogadget oder Acewell, die aber wieder nicht zu dem Oldschool-Design passen).

Passend wäre da ein Kröber-DZM. Den könnte man auch einfach innen ans Beinschild nageln :inlove: 

Was aber die Tacho-Problematik nicht löst...

 

Könnte aber auch sein, dass die gesteigerte Leistung ein Umbau der Wasserkühlung notwendig macht. Dabei hatte ich überlegt, den Beinschildkühler mit einem 2. Zusätzlichen, ins Handschuhfach zu setzen. Und dann kommt man konsequenter Weise wieder in Richtung Full-Body....

Vielleicht kommt der 2. Kühler aber aucheinfach vors Reserverad - dann passt es Optisch wieder :-)

 

 

8 hours ago, Spiderdust said:

Hat ein bisschen was von Mad Max.:-D

 

Leistungszuwachs nachtragen?:rotwerd::whistling:

 

Gut - um die Leistung geht es mir da weniger. Aber ich will einen VHSA34 oder Mikuni TM35 verbauen. Eingetragen ist "nur" ein 32er VHSA.

Ebenso V-Force4 (ist ja von außen deutlich lesbar) bei eingetragener Malossi Membran.

Und das ganze dann noch im Funkelnden Malossi VR-One Gehäuse....

Daher der Wunsch ;-)

 

5 hours ago, hightower666 said:

vielleicht mal ne schaltrastenabdeckung spendieren! :-D

wg eintragungen brauchst du ja nicht mehr so weit fahren.

 

Schara-Abdeckung ist schon vorhanden :-D

Aber das mit den Eintragungen ist nicht so einfach. Ein Bekannter meinte, dass Jockey auf PX nur noch bis 16kW Einträgt. Die sind bei mir aber schon mit den alten Komponenten eingetragen :???:
 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Schara-Abdeckung ist schon vorhanden :-D

Aber das mit den Eintragungen ist nicht so einfach. Ein Bekannter meinte, dass Jockey auf PX nur noch bis 16kW Einträgt. Die sind bei mir aber schon mit den alten Komponenten eingetragen :???:
 

frag beim jockey einfach direkt nach, der prüfer ist echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

...

Die andere Möglichkeit... 

Da wüsste ich wohl gerne bescheid. Gern per Pn. Hab da auch noch ein paar Sachen offen... 

Zu Deiner Kaffeemaschine :

Kröber wäre geil! 

Zweiter Kühler vorne vor auch! 

Tacho kann ich verstehen! 

Zur Not auch noch Backen... 

Mehr muss nicht:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dazu hätte ich mal eine Frage: wie schwer ist es, so rein hypothetisch, statt eines 24er PHBL Vergasers, 133er Polini und derzeit sagen wir 10PS einen 33er Keihin, 144er Quattrini und 20PS eingetragen zu bekommen? Der Herr H. macht sowas wohl eher nicht?

Das ist wohl eher eine Frage des Fachkundigen, der eintragen will. Müssen wollen die eher nicht. Hier also eher die üblichen Quellen anbohren, die szenenah sind.

 

Leistungsmessung oder was an Geräuschgutachten? Oder nur selbst gemachte Messungen des Prüfers oder irgendwelche Referenzgutachten?

 

Generell: Graubereich und personenbezogen.

 

Allgemein muss man sich überlegen, was man will. 100%ige Sicherheit gibt es (auch hier) nicht. Für eine einfache Kontrolle reicht ein Anfangsverdacht der Polinizei und der Karren ist stillgelegt. Hier ist irgendwas eingetragenes besser als nichts. Für die wiederkehrenden Prüfungen der Organisationen ist das wieder prüferabhängig. Ich kenn da wen, der lässt nix durch mit Resopott. Egal ob eingetragen oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragen ist ja einiges (also alles wichtige wie Vergaser, Scheibenbremse, Zylinder, Auspuff, Reifen...), angehalten wurde ich noch nie, was aber nix heißen muss.

Prüfung alle 2 Jahre war bisher auch problemlos, sowohl TÜV in HI, als auch TÜV und Dekra in H. Da gab's eher immer Lob. Aber der äußere Eindruck macht halt auch viel aus und die Rote sieht nunmal einfach geil aus.:inlove:

Als Ordnungshüter würde ich wohl auch eher Buschis PX rausziehen und die blingbling-SF mit dem nur leicht lauten Auspuff weiterfahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Eintragen hat sich leider auch durch Vorgaben der TÜV Zentralen erschwert. Die Gutachten werden zT nochmals zentral geprüft und im Zweifel zurückgezogen. Damit können die Prüfer auch ihre Stelle verlieren, das ganze hat also zwei Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anfangsverdacht seitens der Polizei wird der Roller nicht still gelegt, sondern "Sichergestellt" und einem aaS zur Prüfung vorgestellt. 

Sollte Euch dies mal passieren, erklärt Euch mit der Maßnahme NICHT EINVERSTANDEN! 

Dann wird der Roller nämlich "beschlagnahmt". 

Ändert erstmal nix, die Karre ist weg. Eine Beschlagnahme MUSS aber innerhalb von drei Tagen durch einen Richter bestätigt werden, sprich, da wird Druck aufgebaut und die Chance ist groß, das Fahrzeug deutlich eher zurück zu bekommen... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Das ganze Eintragen hat sich leider auch durch Vorgaben der TÜV Zentralen erschwert. Die Gutachten werden zT nochmals zentral geprüft und im Zweifel zurückgezogen. Damit können die Prüfer auch ihre Stelle verlieren, das ganze hat also zwei Seiten.

Wenn ich das richtig hier irgendwo gelesen habe (matzmann schrieb das mal), ist das wohl in Hessen so, aber in Nds. (noch) nicht.

Aber klar, es muss heute viel mehr dokumentiert werden, mit Fotobeweis etc.

Die Grüne wurde von Herrn H. so oft bei der Prüfung von 50ccm auf 125ccm fotografiert, dass ich dachte, der macht da eine Foto-Love-Story draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig hier irgendwo gelesen habe (matzmann schrieb das mal), ist das wohl in Hessen so, aber in Nds. (noch) nicht.

Aber klar, es muss heute viel mehr dokumentiert werden, mit Fotobeweis etc.

Die Grüne wurde von Herrn H. so oft bei der Prüfung von 50ccm auf 125ccm fotografiert, dass ich dachte, der macht da eine Foto-Love-Story draus.

 

Laut einem befreundeten Prüfer auch in Nds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Aber klar, es muss heute viel mehr dokumentiert werden, mit Fotobeweis etc.

Die Grüne wurde von Herrn H. so oft bei der Prüfung von 50ccm auf 125ccm fotografiert, dass ich dachte, der macht da eine Foto-Love-Story draus.

vielleicht hat er das fahrzeug über die jahre somit dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Spiderdust said:

 

Als Ordnungshüter würde ich wohl auch eher Buschis PX rausziehen und die blingbling-SF mit dem nur leicht lauten Auspuff weiterfahren lassen.

 

Seit bei der alles eingetragen war, bin ich nicht mehr angehalten worden. Auch nicht, als ich damit auf dem Schnellweg mit 120km/h einen Streifenwagen überholt habe :-)

Die haben sich wohl gedacht, wenn der das macht, ist sicher alles legal an der Karre - was ja auch stimmte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei der Roten mittendrin der Pickup gestreikt hat und keine Drehzahl mehr wollte, habe ich heute erst einen neuen (billigen Nachbau, weil BGM ausverkauft) eingelötet mit gleichem Resultat: keine Drehzahl. Dann alten aus der Grabbelkiste mit geflicktem grünen Kabel rein: läuft.:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

die bestelle ich immer iwie mit, die verschwinden so gerne

Einen hab ich hier - mein Schatz!

Gollum-890x520-min-700x409-3.jpg?resize=
ein Keil sie zu knechten sie alle zu finden in die Welle zu treiben und ewig zu binden...

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 05:12 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sprach mich gestern ein älterer Herr (70+) beim Kaufland an. Er hätte auch genau so eine Vespa (ich war mit der grünen PK dort). Hab' ich so bei mir gedacht, ja, ja, Automant oder so... Nee, er kramt im Portemonnaie und zieht den Fahrzeugschein von 'ner PK80 raus.:inlove:

Ob meine Vespa auch so rucken würde beim Gangeinlegen? Und seine würde auch immer so hoch drehen an der Ampel.

Ich hab' ihm dann gesagt, dass ich auch an den Dingern schraube und ihm den Weg zu meiner Heimatbasis erklärt. Mal sehen, ob er irgendwann vorbei kommt.

Ich brauche unbedingt mal Visitenkarten.:sigh:

Der Herr fuhr vorhin tatsächlich mit seiner roten PK80S Elestart im Traumzustand (:inlove:) vor, Motor drehte bis Meppen. Vergaser war verstellt, Gemisch viel zu fett, kompensatorisch dafür Standgas zu hoch. Ein bisschen an den Schräubchen gedreht, noch ein Gummi für den Benzinhahndurchgang spendiert, läuft.

Nach Corona will er mal mit 'nem Bier vorbei kommen.:cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Herr fuhr vorhin tatsächlich mit seiner roten PK80S Elestart im Traumzustand (:inlove:) vor, Motor drehte bis Meppen. Vergaser war verstellt, Gemisch viel zu fett, kompensatorisch dafür Standgas zu hoch. Ein bisschen an den Schräubchen gedreht, noch ein Gummi für den Benzinhahndurchgang spendiert, läuft.

Nach Corona will er mal mit 'nem Bier vorbei kommen.:cheers:

Schöne Geschichte!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information