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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 8 Stunden schrieb 50N:

Moin,

hat hier jemand Erfahrung mit den geschraubten Lüfterradkränzen von MMW bzw. GP one (220gr. / 450gr) für die Vespatronik? Gibt es da qualitative Unterschiede? Welches würdet Ihr empfehlen?

 

Ich hatte den Alulüfter von MMW. Der war super. Kühle ordentlich und passte super!

20170429_183057.jpg

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vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Da ist der Spalt etwas geringer, ich fahre das GP one auf meinem mhr mit Vespatronic. Musste nichtmal gewuchtet werden :thumbsup:

 

Nach Vergleich diverser Bilder im verbautem Zustand habe ich den Eindruck auch.

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vor 18 Stunden schrieb Humma Kavula:

Da ist der Spalt etwas geringer, ich fahre das GP one auf meinem mhr mit Vespatronic. Musste nichtmal gewuchtet werden :thumbsup:

@Polinski

Dein Getriebe liegt zur Abholung bereit! Kannst morgen gerne nochmal rum kommen:cheers:

Diese Woche noch... hab die Tage noch etwas Gelaufe (eigentlich Gefahre)

 

oh... 1.000er Post... nach nur 8 Jahren. Ich bin aber auch eine Schwatzmamsell...

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vor 2 Stunden schrieb Polinski:

Schönes Ding so'n Malotzki-Gayhoise! :thumbsup:

 

da weiß ich glaub ich schon, was ich mache, wenn die 200er-Hülse, die ich hier habe, zu vermackelt ist ... :-D

Jo das ist schon fein das Gehäuse! Muss nur vor der nächsten HU die Malossi-Schriftzüge zuspachteln... Die hätten sie sich sparen können... 

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vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula:

Komm heute ab halb elf, dann können wir zusammen das neue Malossi Gayhoise auspacken:drool:

....aber der Preis:whistling:, (hätte ich aber auch gerne :-D)

Bearbeitet von 50N
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vor 6 Stunden schrieb Lorenzzo:

@Spiderdust bist du als "ex?" Skater manchmal auf dem "Zweier"auf der Fössestr.? War neulich da, Top Anlage!!!

Nee, da bin ich seit ~25 Jahren komplett raus. War eine tolle Zeit, aber ich muss mich als alter Knacker da nicht mehr zum Horst machen.

Hab' zwar noch mein letztes Deck im Keller stehen, aber wer weiß, ob ich überhaupt noch 'nen Ollie hinbekäme?:rotwerd:

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vor 16 Stunden schrieb Lorenzzo:

Ich bin da wieder etwas angefixt... da fahre Leute zwischen 5-50 manche habens drauf andere weniger. Aber Schaltroller sind ja ne coole Alternative! 

 

 

Vom Skateboard falle ich immer runter und muss dann immer irgendwo genäht werden. Trefferquote 100%. Beim Schaltroller ist es zum Glück komplett anders.

 

Ach ja: "Don't-drink-and-drive-Ausflugsgruppe" :muah:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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