Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin! seit gestern brennen bei meiner Vespa (V50, elektronische zündung) die Lampen durch sobald ich sie anwerfe.

 

Ich nehme mal an, es wird der spannungsregler kaputt sein oder? Kann mir jemand sagen, welchen ich kaufen muss oder ist das eigentlich egal?

Hat jemand noch einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär' bestimmt lustig. Gegen die ganzen Enduros dürfte 'ne Ciao aber chancenlos sein, wenn ich mir die Bilder so angucke. Aber man könnte ja Wetten abschließen, wie oft wir überrundet werden. :-D

In Scheuen (Kaff bei Celle) gibt/gab es auch immer Mofa-Rennen, da wollten wir früher auch immer mal mit 'ner Ciao hin.

Und ja, mit einer Ciao geht da was - wenn der Fahrer das mitmachen kann. Vorletzte Woche beim Open Day war einer mit 'ner Ciao mit wassergekühltem Simonini da, um die Karre mal auf die Rolle zu stellen. Das Ergébnis habe ich nicht gesehen, aber die Mopete dann später auf der Strasse.

Karl-Heinz-Horst-Willie mit seinem aufgepusteten 50-er Plastomaten stand daneben und wollte mal lachen.

Und als die Ciao ihn dann komplett nass gemacht hat, haben halt alle anderen gelacht :)

 

 

Irgendwann die letzten Wochen hab ich mal die Hupe betätigt. Sie tat was sie sollte. Und ein paar Minuten später auf der ununterbrochenen Fahrt wollte ich wieder hupen. Nur diesmal tat sich nix! Ab da funktionierten auch die Blinker nicht mehr. Licht hinten und vorne und das Bremslicht leuchten wie sie sollen.

So aus der Ferne betrachtet: woran könnte das liegen??? Gibt's da ein Relais o.ä.? Elektrik/Elektronik is ja mal so gar nicht meins :-( !!

Ich hoffe, dass nur ein Kabel im Lenkkopf abgescheuert is und Kontakt zum Metall hat. Hab da eh schon ein bekanntes Problem, aber dann leuchtet und hupt gar nix mehr.

Ganz schwer zu sagen - wie ist die Karrre auf 12V umgestellt worden? Mach mal alle Schalter auf und nimm den Scheinwefer raus und such nach dem abgerutschten Stecker/Kabel. Wenn beides plötzlich nicht mehr geht, hört sich das an, als wäre die Stromzufuhr gekappt.

Wenn Du da nix Offensichtliches findest, ist leider nachmessen angesagt.

 

 

Moin! seit gestern brennen bei meiner Vespa (V50, elektronische zündung) die Lampen durch sobald ich sie anwerfe.

Ich nehme mal an, es wird der spannungsregler kaputt sein oder? Kann mir jemand sagen, welchen ich kaufen muss oder ist das eigentlich egal?

Hat jemand noch einen?

Hatta da. Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! seit gestern brennen bei meiner Vespa (V50, elektronische zündung) die Lampen durch sobald ich sie anwerfe.

 

Ich nehme mal an, es wird der spannungsregler kaputt sein oder? Kann mir jemand sagen, welchen ich kaufen muss oder ist das eigentlich egal?

Hat jemand noch einen?

War denn vorher alles schnafte? Von welchem Spnederroller ist denn die Lima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war das heute in Kleinburgwedel, Richtung Großburgwedel?

Kennzeichen hab ich nicht gesehen. Müsste so 19 Uhr -19:30 Uhr gewesen sein.

 

Gestern Abend hab ich zwischen Engensen-Lahberg und Wettmar noch jemanden auf der Parkbank sitzen sehen mit Vespa nebendran.

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwer zu sagen - wie ist die Karrre auf 12V umgestellt worden? Mach mal alle Schalter auf und nimm den Scheinwefer raus und such nach dem abgerutschten Stecker/Kabel. Wenn beides plötzlich nicht mehr geht, hört sich das an, als wäre die Stromzufuhr gekappt.Wenn Du da nix Offensichtliches findest, ist leider nachmessen angesagt.  Hatta da.

Keine Ahnung wie der auf 12V umgestellt wurde!!

Habe vorhin mal nen kurzen Blick auf die Schalter geworfen. Wie sind die denn befestigt? "Geclipst"?

Und nur ein Stecker ab wäre ja zuuu schön. Ans Durchmessen habe ich auch schon gedacht und das kanna ja mal so gar nicht! Da werd ich dann mal kompetentes Personal aufsuchen müssen ;-) . Wenn der Motor wegklemmt, die Kupplung in Popo is, der Vergaser verstellt....alles kein Problem, krieg ich hin. Aber Elektrik? Geh mir wech :-D .

 

Was hier los Scooterspotting ?!?

Vorhin würde ich auch "gespottet" und hab gleich ne SMS gekriegt. Aber eher angepflaumt, weil ich nicht geguckt hätte :-D . Tse.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier gar nicht "gespottet" werden.

 Das Dienstfahrzeug ist eine GTS 300 - fährt OK, aber spannend ist anders.

 

Da steht aber auch noch eine obergeile Lamperze, die ist in naher Zukunft mal dran für 'ne abendliche Ausfahrt.

Bis neulich konnte ich Cuni nicht ganz nachvollziehen, aber denne bin ich die mal Probe gefahren. Oberhammer. Es ist jetzt keine Frage mehr des 'ob' sondern nurnoch des 'wann' so ein Ding bei mir Einzug hält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie der auf 12V umgestellt wurde!!

Habe vorhin mal nen kurzen Blick auf die Schalter geworfen. Wie sind die denn befestigt? "Geclipst"?

Chromabdeckung abziehen, dahinter ist der eigentliche Schalter ziemlich mittig mit einer Scharube befestigt. Weiß sogar der Schmalrahmenbastler. :-D

 

Wat anneres: weiß einer, wo ich Rollrasen herbekomme? Brauche nur so 1m² für'n Balkon, mal sehen, ob die Miezen das geil finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Scheuen (Kaff bei Celle) gibt/gab es auch immer Mofa-Rennen, da wollten wir früher auch immer mal mit 'ner Ciao hin.Und ja, mit einer Ciao geht da was - wenn der Fahrer das mitmachen kann. Vorletzte Woche beim Open Day war einer mit 'ner Ciao mit wassergekühltem Simonini da, um die Karre mal auf die Rolle zu stellen. Das Ergébnis habe ich nicht gesehen, aber die Mopete dann später auf der Strasse.Karl-Heinz-Horst-Willie mit seinem aufgepusteten 50-er Plastomaten stand daneben und wollte mal lachen.Und als die Ciao ihn dann komplett nass gemacht hat, haben halt alle anderen gelacht :) 

Auf Grund der Länge des Rennens und der Party mit Live Musik am Abend ist Hönze immer schon cool gewesen. Aber ob man kostengünstig mit nem Team und viel Bier auf Spaß oder mit viel Technik auf Sieg fahren sollte.... beides reizvoll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier gar nicht "gespottet" werden.

 Das Dienstfahrzeug ist eine GTS 300 - fährt OK, aber spannend ist anders..

Stimmt.... immer unspannend und fährt immer, geradezu langweilig im Gegensatz zum Schalter. Spannung muss man da selbst erzeugen..... wenn man das Ding durch Kurven fliegen lässt... und das geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Länge des Rennens und der Party mit Live Musik am Abend ist Hönze immer schon cool gewesen. Aber ob man kostengünstig mit nem Team und viel Bier auf Spaß oder mit viel Technik auf Sieg fahren sollte.... beides reizvoll....

Wie wär´s mit ner A-. und ner B-Mannschaft? :-D

 

 

Stimmt.... immer unspannend und fährt immer, geradezu langweilig im Gegensatz zum Schalter. Spannung muss man da selbst erzeugen..... wenn man das Ding durch Kurven fliegen lässt... und das geht !

Bin heute auch geGTSt. Für schnelle Wege durche Stadt mag ich sie fast nicht mehr missen. Dafür heute Abend dann nochmal schön mit der Fuffi entschleunigt.

 

 

 

Das muß allerdings für den TÜV noch entschleunigter werden ...

 

 

 

Und das alles mit dem Mords-Vergaser ...

 

 

post-1023-0-52426000-1435784872_thumb.pn

post-1023-0-57813800-1435785254_thumb.jp

post-1023-0-83292600-1435785500_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss, oder??

Müsste ein Südstädter sein.

Aber Namen habe ich nicht.

Nur mal angeschnackt :-)

Nee, eher das Gegenteil ;-)

Schwarz oder so ...

Gestern ist auch jemand an meiner geparkten PX (Orange) an der Markthalle vorbei gefahren und hat sich deswegen umgedreht und saß selber auf ner Vespe! So gegen 18 Uhr

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, is' dat früh! Erster Frühdienst seit etwa 3 Monaten...

 

 

Wie wär´s mit ner A-. und ner B-Mannschaft? :-D

 

 

Bin heute auch geGTSt. Für schnelle Wege durche Stadt mag ich sie fast nicht mehr missen. Dafür heute Abend dann nochmal schön mit der Fuffi entschleunigt.

 

attachicon.gif2015-07-01 23.09.30.jpg

 

 

Das muß allerdings für den TÜV noch entschleunigter werden ...

 

attachicon.gif2015-07-01_23.04.531.png

 

 

Und das alles mit dem Mords-Vergaser ...

 

attachicon.gif20150701_214729 (Small).jpg

Bedrohte Tierart?

 

Wird wohl an der Übersetzung liegen, die italienische 3-Gang mit 9" hatte eine 3.72er drin, wenn ich nicht irre. Um dich zu ziehen (nix für ungut) müsste aber ein 75er Zylinder verbaut sein, würde ich meinen. Haste da mal nachgeguckt?

Der Vergaser passt auch nicht recht zu deinem TÜV-Gutachten, oder? Müsste das nicht ein 16.16er sein?

Grad nochmal nachgelesen, da steht nix von Vergaser. Witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedrohte Tierart?

 

:thumbsup:

 

 

Wird wohl an der Übersetzung liegen, die italienische 3-Gang mit 9" hatte eine 3.72er drin, wenn ich nicht irre. Um dich zu ziehen (nix für ungut) müsste aber ein 75er Zylinder verbaut sein, würde ich meinen. Haste da mal nachgeguckt?

Der Vergaser passt auch nicht recht zu deinem TÜV-Gutachten, oder? Müsste das nicht ein 16.16er sein?

Grad nochmal nachgelesen, da steht nix von Vergaser. Witzig.

 

Hab ja jetzt auch 10" drin - is ja nochmal länger. Nach dem möglichen 75er hab ich noch nicht geschaut. Mach ich wenn´s wieder kühler ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao muss nicht teuer sein.

Aber original über einen Grashügel ist doof, dann muss man andauernd in die Pedale treten.

Bei ebay gibt es gebrauchte tuning zylinder und Puffs für ganz kleines Geld.

Getriebe nicht anfassen, soll ja nicht schnell werden die Karre.

Oder ich geh nochmal in mich und schaue in die Garage. Da steht noch eine. Fahrfähig und wie aus dem Ei gepellt.

Luigi Version ohne 25km/h Drosselung. Ich könnte mir vorstellen, die zu spendieren, wenn ein Gemeinschafts-Topf die Teile bezahlt, die es auf der Grasbahn zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information