Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Geht Alles, aber wenn Du das machen willst, musst'e vorher mit'n Boris quatschen, ich weiss nicht, ob die fuer Autos noch Anmeldungen haben moechten. (Wegen Platzverteilung etc) Oder Moddofespa einpacken, paar Bierchen dazu und die Sonne auf'n Bauch scheinen lassen.

hm.... dann will ich doch mal sehen ein wenig blech von hilde zu bekommen und mein puff festschrauben!

moddowesper und bier klingt dann doch besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... dann will ich doch mal sehen ein wenig blech von hilde zu bekommen und mein puff festschrauben!

moddowesper und bier klingt dann doch besser!!!

Dat Blechle liegt im Schuppen und wartet auf Übergabe, dem Orge seine Tankdichtung in "Darkblue" (andere Rollerfarben auf Anfrage) ist dann auch fertsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is' denn mit die Puff? Von alleine ab-jegangen?

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

und da fällt nu immä der puff app!!!

...um es mal auf deutsch zu sagen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

und da fällt nu immä der puff app!!!

...um es mal auf deutsch zu sagen! :wacko:

Dann vielleicht mal so eine "U-Konstruktion" drum herum setzen? Oder mal 'nen Profi drauf schauen lassen, ob man das wider zuschweissen kann, ohne all zu grossen Verzug in die Haelfte zu bekommen?

Es wird Herbst. Die Nase laeuft, die Stirnhoehle schwillt zu - dem ist wieder soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht mal so eine "U-Konstruktion" drum herum setzen? Oder mal 'nen Profi drauf schauen lassen, ob man das wider zuschweissen kann, ohne all zu grossen Verzug in die Haelfte zu bekommen?

Es wird Herbst. Die Nase laeuft, die Stirnhoehle schwillt zu - dem ist wieder soweit.

na detzweschen ja die alu blech vonm die joe.... mal gucken was da so geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die unten schon aufgeflext ist, dann macht das doch wohl auch nichts mehr...

naja, flexen und das alu lokal auf mehrere hundert grad bringen (strukturveränderung) sehe ich schon unterschiedlich als laie...!

aber jeder wie er mag! ich an DER stelle nix schweissen!

denn dann würds mir auch immer unter den achseln schweissen beim fahren... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jeder wie er mag! ich an DER stelle nix schweissen!

Ich sach ma so, wenn er das Gehäuse mal wieder zerlegen tut, dann könnte man das schweißen, immer schon pausen lassen und ggf. die Schwinge an den anderen Stellen mit einem nassen Handtuch umwickeln, langsam und mit bedacht schweißen, nix russisch oder Mac Gyver mit einer Münze... dann kriegt er die Nut irgendwie auch wieder zu.

Schnell kannste da auch nicht schweißen, da Du ersteinmal auch einen Haufen auftragen musst. Schon alleine deswegen musst Du Pausen machen, um die Wärme vernünftig wieder rauszubekommen und nicht immer an der gleichen Stelle schweißen, dann kriegst zu auch den verzug in den Griff. Am Besten richtig fixieren und liegenlassen, immer kühlen und langsam machen, nicht hetzen!

Schade, dass ich noch nie Alu geschweisst habe... Vielleicht sollte ich hier in HE nebenan im Winter mal einn Praktikum machen.... Hat eine zersemmelte Gehäusehälfte für mich, ich hab da wieder mal eine Idee...

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät Alu ja anders schweißen, so von dem her, was man so liest.

Ordentlich heiß machen alles (langsam im Backofen), so dass es sich gleichmäßig ausdehnt und dann schweißen. Dabei immer schön auf Temperatur halten und nach dem Schweißen langsam und kontrolliert wieder runterkühlen (Backofen o. ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät Alu ja anders schweißen, so von dem her, was man so liest.

Ordentlich heiß machen alles (langsam im Backofen), so dass es sich gleichmäßig ausdehnt und dann schweißen. Dabei immer schön auf Temperatur halten und nach dem Schweißen langsam und kontrolliert wieder runterkühlen (Backofen o. ä.).

das würde och auch präferieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde och auch präferieren..

so kenn ich dem ooch!

abba wieso an so ner stelle überhaupt schwitzen? muss ja nich dicht sein, nix können und nur son doofen bolzen am rauswandern hindern. daher nen schöne platte nett verschraubt und jut is...! sieht ja auch keine sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die voäbesitzä von die moddor hadde die idee, den fesgaygammelten bolzen durch die schwingäh nicht mit warm rauszukloppen, sondern mitta fläx unten aufzuschneiden...

und da fällt nu immä der puff app!!!

...um es mal auf deutsch zu sagen! :wacko:

Wattn Idiot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Herbst. Die Nase laeuft, die Stirnhoehle schwillt zu - dem ist wieder soweit.

Ich bin nicht allein - wie schön! gestern mit dickem Schädel mehr recht als schlecht von zu Hause gearbeitet & naja, und heute ist Cheffe wieder da... Also hab ich die müden Knochen ins Büro geschleift...

Dann wollt ich Urlaub einreichen und durfte feststellen, dass ich vor Nov & da auch nur eine Woche mit einem Tag Unterbrechnung keinen nehmen kann.... :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

Alles blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer sagen, ob der hier nen akzeptablen eindruck macht?

suche einen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/motorroller-teile/u455558

hm... für 600 eier bekommste aber mindestens 2 125er motoren!

würd ich mir überlegen.

hab für meinen grad schon mit 450 zuviel bezahlt.

und solange leute die dinger für 600 kaufen, werden sie auch nie billiger werden!

zustand: wie immer.... Kein_Plan!!!!

reingehauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information